Einsteiger Kreuzzug

  • Hallo liebe Comm,


    als erstes muss ich mich bei euch bedanken, hab schon einiges durchforstet und mir wurden somit auch schon einige Fragen beantworte :)!



    Ich bräuchte allerdings eure Hilfe zum Thema Kreuzzug. Meiner Meinung nach ist es das wichtigste Feature, da sich hier am meisten Geld und Helden (random) erspielen lassen. Demzufolge liegt mein Fokus klar auf diesem Modi. Da ich noch ganz am Anfang stehe (lvl 39) ist es mir derzeit nicht möglich, den Kreuzzug bis zur letzten Stufe durch zu spielen. Dies bedeutet, dass mir jeden Tag Helden (potential) und Gold flöten geht.


    Meine Frage lautet also: Wie gehe ich strategisch am besten vor, um in naher Zukunft erfolgreicher im Kreuzzug zu sein.


    Meine derzeitigen Stats:


    Helden-Level 39.


    Stärksten Helden:


    Succubus lvl 39, Sterne +3, Lila +1, erster Skill max, zweiter Skill max, dritter Skill 15
    Mondwächterin lvl 39,Sterne +3, Lila +1, erster Skill max, zweiter Skill max, dritter Skill 1
    Eismagierin lvl 39,Sterne +2, Lila +1, erster Skill max, zweiter Skill max, dritter Skill 1
    Schattenbotin lvl 39, Sterne +1, Lila +1, erster Skill max, zweiter Skill max, dritter Skill 1
    Barbar lvl 39, Sterne +3, Lila +1, erster Skill max, zweiter Skill max, dritter Skill 1


    Das ist eigentlich mein Hauptteam welches ich aktuell Nutze. Folgende Helden befinden sich noch in meinem Besitz:


    Kaplan lvl 39 +1, Grün +1, erster Skill max, zweiter Skill 9
    Admiralin lvl 39 + 1, Lila +1, erster Skill 31, zweiter Skill 32, dritter Skill 1
    Kommando lvl 39 noch nicht geskillt oder equiped.


    folgende Helden habe ich noch, allerdings Denke ich, dass sie uninteressant sind:


    Glutstern lvl 37
    Blitzmeister lvl 37
    Wächter des Waldes lvl 36
    Blitzgeist lvl 36
    Rachegeist lvl 1
    Berg lvl 1
    Kleriker lvl 1
    Krieger der Vorhut lvl 1
    Mystiker lvl 1


    Nun zu meinen Fragen:


    1. Kommando + Kaplan verbessern?
    2. Alle Drachenmünzen aus dem Kreuzzug für Kommando und Frostmagierin sparen?
    3. Kriegshäuptling über heroic Farmen?
    4. Lohnt es sich meine derzeitigen Helden wie Barbar und Eismagierin überhaupt noch zu verbessern oder ist das Goldverschwendung?
    5. Auf alten Fluch sparen?


    Sorry für den langen Text aber ich habe versucht, euch möglichst alle Informationen zu liefern, damit Ihr mir am besten weiterhelfen könnt :D.



    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :).


    Gruß,


    Azur

  • Willkommen :)
    Also du hast ja schon eine enorm große Auswahl an 3*-Helden für dein Level. Ich hatte da leider weitaus weniger Glück. Aber aller Anfang ist halt schwer, insofern darf man auch nicht erwarten, den Kreuzzug frühzeitig abschließen zu können. Zu deinen Fragen:


    1. Unbedingt. Beide dann mit ins Hauptteam für den Kreuzzug. Mondwächterin und eventuell Schattenbotin dafür raus.
    2. Kommando und Frostmagier paßt. Allerdings gibt es viele gute und nützliche Helden , die man dort einlösen kann.
    3. Ja, leider bleiben nur die Elite-Stufen.
    4. Barbar sollte dir eigentlich den Spielfortschritt schon erleichtert haben. Wegen seiner 3* dürfte er einiges aushalten.Besser wäre der Todesritter für den Kreuzzug, aber man kann nicht alles haben. Bis der Kriegshäuptling anfängt gut zu werden - dürfte so ab Level 53 sein, wenn seine vierte Fähigkeit dazukommt - brauchst du vorne einen stabilen Tank. Der Häuptling ist aber in meinen Augen zumindest anfangs im Kreuzzug keine gute Wahl. Ist dann eine Frage der Alternativen. Zu der Eismagierin kann ich nicht viel sagen, habe die auch nicht. Sollte eher durchschnittlich oder was für die eine Herausforderung sein. Bis Level 60 kannst du beide aber bringen und schauen, welche Alternativen sich bis dahin auftun.
    5. Definitiv. Der ist schon ziemlich stark, baut anscheinend aber im Endgame etwas ab.
    6. Rachegeist wird später sehr stark solltest du jetzt schon mit hochziehen. Genauso der Mystiker. Den kannst du in vielen Situationen brauchen. Speziell im Kreuzzug mit Frostmagier und Todesmagierin eine wirkungsvolle Kombination.


    Generell kann man schon sagen, daß die meisten Helden nützlich sind. Gibt nicht nur einen goldenen Mittelweg. Die Tauglichkeit verändert sich auch im Spielfortschritt. Die Admiralin soll später ziemlich stark sein. Nur bis dahin ist es ein langer Weg. Als Haupt-Tank kannst du sie erstmal nicht brauchen, solltest sie aber auch nicht gänzlich aus den Augen verlieren.

  • Hallo halbnackt,


    vielen Dank für deine ausführliche Antwort! hast mir sehr weiter geholfen :).


    Ich werde versuchen deine Ratschläge zu befolgen. Hatte jetzt auch ziemlich glück und hab im Kreuzzug den Warchief bekommen :), sowieso toxicum 3*.


    Ich hätte aber noch ne Frage, auf was soll ich in der Arena sparen. Ich schwanke zwischen todesritter und drucken master, hier scheinen sich ja die Geister zu scheiden :/. Oder doch erst old curse holen, da er viel billiger ist? Ich denke eigentlich das ich genug dmg für den Kreuzzug hab und ehr nen vernünftiger tag Sinn machen würde, oder?


    Gruß,


    Azur

  • Ich hab die Punkte der Arena ursprünglich wie folgt investiert: Todesritter (aber bei 25 SS abgebrochen), Alter Fluch, Trunkener Meister.
    Das war meinerseits aber ein Fehler, wie ich aktuell feststelle^^
    Todesritter hätte ich für Kreuzzug benötigt, habe zeitweise über Gildis Zugriff drauf und nun nutz ich den so gut wie nie. Der soll aber ab orange und 5* im PVP stark sein.


    Alter Fluch hab ich ne zeitlang für Arena genutzt, den auch bis 4* gefarmt, nutze den aber aktuell auch nur noch für das Portal beim Drachen und Roboter.


    Trunkener Meister farme ich aktuell, da er nicht nur für das Portal sondern auch für die Trials nutzbar ist und ich eh noch einen Ersatz-Tank brauche.


    Wenn ich noch mal beginnen würde, dann würde ich mit dem Trunkenbold beginnen und Toxikum hinterherschieben.
    Toxikum ist bei zwei Portalen (Drache und vor allem beim Roboter) von Vorteil und wird auch häufig im Raid genutzt.

  • Der soll aber ab orange und 5* im PVP stark sein.


    kann ich so nicht bestätigen, wenn er solo vor dir steht ist er zu schnell down bevor er seinen Ulti oder seine anderen dinger zünden kann, ist er aber in Kombination mit zB Psychopath oder Admiralin bekommt man ihn fast nicht mehr tot. Ist also alles eine frage des restlichen Teams. Mir gehts aber wohl wie den meisten, bei 3* hab ich aufgehört ihn zu farmen da ab dem Zeitpunkt viele andere Helden vorhanden waren womit man den Kreuzzug auch locker ohne den Todesritter schafft.


    Mich hat das immer geärgert das ich den überhaupt gefarmt hab und mich nicht auf den Panda konzentriert hab, so musste ich lange einem alternativ Tank hinterher rennen.