Rachegeist

  • ich benutze beide regelmäßig kommt wie bei vielen auf das team an
    alter fluch hat guten aoe damage und hält mir z.b. die ganzen spiegelbilder vom ww fern und dot damage auch noch
    rachegeist hilft mir z.b. in der Kombo mit glutklinge da sie den gegnern energie abzieht da die glutklinge den ja ziemlich viel verschafft mit dem lila skill ich find beide ziemlich gut

  • Puuh, ziemlich eingestaubt die gute Medusa!


    Benutzt jemand von Euch Rachergeist im Endgame? Hat jemand Erfahrungen mit rot oder rot+1?


    Ich hatte gerade zwei schöne Siege mit ihr in der Arena (Rang 17 und Rang 16; jeweils gegen Level 100er) und überlege, ob ich sie ausbaue oder ob gerade der Ausbau ein Fehler wäre (Stichwort spätere Ulti).


    Wenn die Gegnerteams keinen Ninja haben, mache ich folgendes:


    Schildkrötenkämpfer (r; 3/5)
    Todesbote (r; 3/5)
    Rachegeist (o+2; 5/5)
    Todesmagierin (r+1; 2/5)
    Manipulantin (r; 4/5)


    In den beiden oben genannten Kämpfen entzog Rachegeist den Gegnern (jeweils mit Tarnnadel und Manipulantin) Energie und versteinerte sie recht früh. Als die die Versteinerung nachlies, war die Ulti meiner Manipulantin einsatzbereit, gleichzeitig legte meine Todesmagierin zum ersten mal los. Bis die gegnerische Tarnadel zum Zug kam, war meine Todesmagierin wieder voll geheilt, sodass sie auch den die UIti der Tarnnadel überlebte und gleich zur zweiten eigenen Ulti ansetzte. Danach stand beim Gegner nichts mehr. Rachegeist hatte in beiden Fällen fast 100.000 Schaden beigesteuert.


    War das Zufall oder ist das ausbaufähig? Was meint Ihr?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Bin begeistert von ihr und sie ist eine meiner nächsten Kandidaten für rot+0. Unsere sind gleich ausgestattet, von daher sollten sich auch unsere Erfahrungen decken. Sie war bei mir noch nie ganz vorne auf der Prioritätenliste, aber bislang hat mich jede Stufe überzeugt. Bei ihr scheinen mir die Sprünge nicht so groß wie bei anderen Helden zwischenzeitig zu sein, sie wird irgendwie kontinuierlich stärker. Bißchen Sorge bereitet mir nur, daß sie Rüstungsdurchdringung verliert.

  • Was mir noch aufgefallen ist: Rachegeist benötigt auf r+1 gleich zweimal den Eisstein und einmal diese bestechliche Maske - also Items, dass man über den Tempel bekommt. Wenn man sich anschaut, wer den Eisstein noch braucht, ist da aus meiner Sicht kein Held dabei, denn ich im laufe dieses Jahres auf r+1 bringen werde (Gefallene Herrschaft habe ich nicht). Das spricht m.E. ganz stark für eine Beförderung von Rachegeist.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Das Problem, welches sich bei mir ergibt, ist folgendes:


    gaming4all.info/attachment/1877/


    Ich kann alle drei sehr gut brauchen, habe mit Stimme aus den Untiefen angefangen. Rachegeist und Geheimpionier spiele ich meist zusammen, das wird dann eine Weile nicht so toll funktionieren, weil einer hinterherhinkt.

  • Nichts ist so, wie es zu sein scheint, ja du übersiehst etwas. Nämlich die Tatsache das einige Gegenstände, andere Gegenstände vorraussetzen um sie herstellen zu können.
    Da du aus der Kampagne keinen kompletten Donnerhandschuh bekommen wirst, wirst du nicht drumherumkommen, dir den wohl oder übel zusammensetzen zu müssen.
    Der Geheimpionier braucht keinen, aber die Stimme möchte schon einen haben.

  • Nein, es geht mir um rot+0 und darum, daß dort Geheimpionier und Rachegeist exakt dieselben fünf Gegenstände brauchen. Und Stimme nochmal vier davon. Bedeutet dreimal wütendes Schwert und dreimal Relikt des Hades. Und die muß ich mühsam über die Kampagne holen. Davon ab brauchen noch andere Relikt des Hades. Ich weiß also noch nicht, wem ich den Vorzug geben werde. Selbst wenn Rachegeist den Vorzug hat, leichter zu beschaffende Gegenstände auf rot+1 zu benötigen.

  • Ich habe meine Testreihe fortgeführt, wobei die Motivlage sich durch den vermuteten Nerf der Manipulantin geändert hat. Ziel war es ja, der eigenen Manipulantin dabei zu helfen, ihre Ulti vor der gegnerischen Manipulantin zu zünden.


    Mein Test-Team sieht daher so aus, wie oben bereits beschrieben:


    Schildkrötenkämpfer (r; 3/5)
    Todesbote (r; 3/5)
    Rachegeist (o+2; 5/5)
    Todesmagierin (r+1; 4,9/5)
    Manipulantin (r; 4/5)


    Die Sache mit dem Wettlauf der Manipulantinnen funktioniert recht gut. War es vorher ein 50/50 scheint es jetzt eher ein 66/33 zu sein, Energiediebstahl sei Dank. Erfreulich ist auch der Damage-Output der guten. Selbst wenn die nach so 45-55 Sekunden umkippt, hat sie bis dahin meist 80.000+ Schaden ausgeteilt. Etwas ärgerlich ist allerdings, dass die Ulti von Rachegeist gegen ein Team mit Schildkrötenkämpfer (also in den Gefilden, um die es mir geht, in 95 % der Fälle) sehr oft (50%?) im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten losgeht, nämlich Richtung Schildkrötenkämpfer. Und ob der jetzt als Stein Prügel bezieht oder als Schildkröte, ist im Grunde völlig egal.


    Fazit: Wenn man sich partout keine Chance in einem regulären Manipulantinnen-Matchup ausrechnet. Kann man es mit Rachegeist probieren. Eine Sieggarantin ist sie auf o+2 aber auch nicht.


    Was bedeutet das nun alles für die Frage des Ausbaus auf rot? Ich denke, ich werde es tun, insbesondere weil die Alternative Stimme aus den Untiefen bei mir noch sicher 8 Wochen für ihre legendäre Quest braucht. Wenn meine Kommandantin legendär ist (3 Wochen oder so), soll sie den Todesboten immer mal wieder ersetzen und da sind Mädels im Team super. Da Rachegeist - wie beschrieben - auch jetzt nicht so sehr von ihrer Ulti profitiert, habe ich auch keine große Bedenken, die Verfügbarkeit der Ulti durch das Upgrade etwas zu verzögern.


    Auf Eure Feedback bin ich gespannt.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Sind das jetzt nur Testereihen aus der Herrausforderung ?
    Denn ich denke du hast den Kapitalfehler bereits damit begangen deine Manipulantin auf rot zu stufen. Ich tat die solange O2 lassen, bis man sie direkt durchziehen kann auf R1, also auf Lvl 96, wo man ihr den Ring mit geben kann.
    Damit gewinnst du gegen jedes Team mit einer R-Mani. Schwierig wirds dann gegen R1, wenn die ihre Anfangsenergie hat ist es Glücksspiel, was das Team durmherum anstellt.
    Das schlimmste was einem Mani-Stimme Team passieren kann, ist wenn beide ihre Ultis gleichzeitig einsetzen, was ab und an vorkommen kann.


    Kämpft man gegen ein solches Team gibt es eig. nur zwei Optionen; Entweder man verzichtet auf die Schildkröte um die feindl. Mani aufzuladen, sodass die eigene den entscheidenen Tick früher drankommt, oder man tut genau das Gegenteil und bolzt alles nach hinten, was man besitzt mit Kröte, Pionier, Rachegeist, Ninja etc. und versucht ihre Ulti lange vor den eigenen zu ziehen, sodass sie nutzlos wird. Im Idealfall knipst man vorher auch den Henker aus.
    Pokert man gern, kann man auch die Tauschkönigin versuchen, die so eine Mani ab und an mal an die Front wirft.


    Speziell zum Rachegeist kann ich sagen das es durchaus Sinn macht ihre Ulti ein wenig zu verzögern, sodass sie erst dann losfeuert, wenn die feindl. Kröte wieder zurückgerollt ist. Vllt. verbesserst du damit deine 50%-Chance dass das so läuft, wie es geplant ist.

  • Danke für das Feedback!


    Das sind Erfahrungen aus rund 20 Arenakämpfen, wobei ich nicht mitschreibe (so weit kommt´s noch :D ). Wenn Du das eine Testreihe nennen möchtest...


    Das mit dem Kapitalfehler bei der Manipulantin - wie du es hier und da nennst - lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Und die Dame so einfach mal auf r+1 hieven, geht als Noncasher auch nicht (sonst würde ich nicht soviel Zeit in die Frage investieren, ob ich eine Heldin auf r+1 leveln soll ). Wenn das mit dem Nerf stimmen sollte, wäre der Fehler gar nicht mehr so schlimm, zumal mein Zauberlangohr einiges mehr an Schaden raushaut als auf o+2.


    Wenn Du mir noch verrätst, wo ich in einem Team mit Schildkrötenkämpfer, Geheimpionier, Ninjamörder, Rachegeist und Manipulantin noch meine Todesmagierin unterbringen soll, werde ich den Vorschlag zum alternativen Teambuild ernsthaft in Erwägung ziehen :D .


    Das mit der verzögerten Ulti nach dem Zurückrollen der Kröte gefällt mir dagegen ganz gut. Das werte ich jetzt mal als erste Stimme pro Hochstufen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Die DM gegen ein Mani-Team einzusetzen ist schwierig, weil sie auch nicht grad die schnellste ist mitm aufladen. Und du hast evtl. noch den Nachteil das die Dm mit ihrem Fledermausschwarm der feindl. Mani hilft deine DM aus dem Spiel zu nehmen. Speziell wenn die feindl. Mani R1 ist und über Anfangsenergie verfügt (kann aber auch von Vorteil sein, wenn sie zu früh kommt [Wortspiel beabsichtigt]).

  • Die DM gegen ein Mani-Team einzusetzen ist schwierig

    Falsche Antwort, ganz falsche Antwort... :D


    Nein im Ernst, das sehe ich etwas anders. Und da spreche ich mit einer Erfahrung aus hunderten Arenakämpfen. Und ich denke, der Umstand dass ich als Level 98 Noncasher auf einem relativ alten Server regelmäßig in den TOP 20 vertreten bin, spricht dafür, dass man Manipulantin und Todesmagierin ganz ordentlich kombinieren kann.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Also nach langem Zögern habe ich Rachegeist jetzt auf rot gebracht und in den Höhlen mit einem reinen Ladies-Team getestet (Kommandantin macht gerade ihre L-Queste). Und obwohl Rachegeist nur einen, noch dazu unverzauberten Zorndolch angelegt hatte, kam das hier in einem der ersten Kämpfe heraus:


    gaming4all.info/attachment/1957/


    Sieht doch ausbaufähig aus, oder?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Schon klar, aber wenn du meine letzten Posts hier liest, wirst du sehen, dass mein Rachegeist bis zum Rot-Upgrade in einem guten Kampf so etwas zwischen 80.000 und 100.000 Schaden machte. Ich hatte Sorge, dass sie mir rot 3/5 nicht mehr so dolle sein würde. Wenn dann im ersten Kampf als r+0; 1/5 so ein Ergebnis rauskommt (mehr Schaden als meine High-End-Todesmagierin), freu ich mich schon. Klar, war wieder keine Versuchsreihe und so, aber es zeigt immerhin, was gehen kann.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN