Kreuzzug frustrierend

  • Nobrain Panda ist nett :thumbsup:

  • Hallo zusammen
    Nun ich habe gestern und heute wieder bei 13 aufgeben müssen. Das Problem ist, dass ich praktisch nur Gegener bekomme mit 3* und 2* und noch sehr viele mit 1* habe. Bis man da die SS zusammen hat, dauert es ewig. Habe jetzt allerdings Eisenhuf etwas mobilisiert und Krieger der Vorhut mache ich auch etwas fitter, damit ich stärkere Frontkämper habe. Der Panda gibt leider immer noch ziemlich wenig her. Kaplan ist mittlerweile auf Lila, auf diesen möchte ich nicht verzichten, die Heilungskräfte sind voll ausgelevelt und leisten super Dienste. Sonst wäre schon früher alle futsch. Sobalds Kaplan aber erwischt hat, kann ich so gut wie aufgeben....


    Andere Frage: Ich hab mal was gelesen, dass die Gegner ausgesucht werden, je nachdem wie gut man in der Arena platziert ist? Das gilt aber nicht mehr? Kann ich also gar nichts machen um einfachere Gegner zu erhalten? (ja ich weiss blöde Frage aber ich klammere mich an jeden Strohhalm :whistling: )

  • Kann nach wie vor nicht bestätigen, dass es abgeschafft wurde.


    ei mir gilt immernoch: je höher mein Ranking, desto härter ist Crusade. Hab oft täglich die selben Gegner vor der Nase. Wenn ich unter 100 bin, kommen diese weiter vorne und die letzten 2-3 Stages habe ich dann andere. Wenn ich über 100 bin, sind diese Gegner weiter hinten anzutreffen.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Gefallene Herrschaft kann ich noch nicht rekrutieren. Aber halbnackt hat in einem anderen Thread mal geschrieben, dass sie den Phönix in der ersten Runde auflädt und dann in der 12 oder so voll abfeuert. Das versuche ich morgen.
    Ebenso werde ich morgen Frostmagierin rekrutieren können. Allerdings hab ich keinen XP Käse mehr um sie zu pushen... so doof das Ganze...
    Naja Geduld war noch nie meine Stärke...
    Ich lass mich jetzt in der Arena fertigmachen und schau, ob es was bringt *kicher*

  • Aber halbnackt hat in einem anderen Thread mal geschrieben, dass sie den Phönix in der ersten Runde auflädt und dann in der 12 oder so voll abfeuert. Das versuche ich morgen.


    Das klappt aber nur wenn der Vogel schon etwas stärker ist oder dein Gegner in der 15 nicht all zu Stark den sonst hast du den Effekt das der Vogel schlicht weg zu wenig Schaden macht. So gehts mir leider. Hab den auf Lila +2 Meine gegner sind mit mir auf einem Level sprich 89-90 und den Schaden den ich damit mache der ist unterirdisch. Hab aber schon andere Vögel gesehen die Stärker sind die haben mein ganzen Team in rekord Zeit auseinander genommen.

  • Kleine Ergänzung, gemeint sind natürlich die Seelensteine, um den Helden eins hochzustufen. 80 Steine insgesamt, um einen Helden mit 3* freizuschalten oder dorthin zu verbessern, dann nochmals 100 für 4* und weitere 150 für 5*. In der Summe könnte man auch schreiben:


    10 SS = 1* (+10)
    30 SS = 2* (+20)
    80 SS = 3* (+50)
    180 SS = 4* (+100)
    330 SS = 5* (+150)


    Mein Phönix ist praktisch voll ausgebaut. Er hinkt nur ein Level hinterher. Mache ich so, damit ich mir die Auswahl der Teams erleichtere. Ich benutze ihn auch quasi nur in den Stufen 11 bis 13. Nach Möglichkeit so spät wie möglich. Er hilft mir, ein oder zwei Teams schnell auszuschalten. Für mich ist Stufe 12 sowas wie ein kritischer Punkt. Wenn ich da gut durchkomme, gehen die nächsten Stufen meistens auch. Ich habe aber noch ein Reserveteam, welches mein Hauptteam ist, für die letzten zwei Stunden in der Hinterhand. Hätte ich erwähnen sollen. Dennoch ist er sehr hilfreich, die Hüpfeteddys (Glutklinge) in Koproduktion mit der Todesmagierin auszuschalten, bevor diese anfangen zu springen. Auf den ersten Etagen ist das weniger ein Problem, da machen sie weniger Schaden und die Lebenspunkte sind bei den meisten ohnehin voll.

  • Hallo zusammen



    Also ich bin derzeit lv 73 und bei mir hat es auch etwas gedauert, aber jetzt wandere ich durch!



    Ich spiele mit:



    Eisenhuf l+1
    Todesmagierin l+2
    Frostmagier l+2
    succubus l+2
    Kaplan l+2


    Ich mache den Trick beim letzten Gegner, dass ich die 2 Mannschaft einsetze und den Gegner somit schwäche
    und dann beim 2 Anlauf die 5 einsetzte und Gewinne... klappt immer!

  • Hey bin relativ ratlos komme beim Normalen Kreuzzug immer nur bis zum letzten und dann verliere ich,
    ich habe die meisten gegner mit den helden :
    Succubus: lvl37 blau +1
    Todesritter:lv37 blau+1
    Spirituelles schwert:lvl37 blau+1
    Kommando:lvl37 blau+1
    Admiralin:lvl37 blau+1
    geschafft aber seit mehrern tage komme ich ich da nicht weiter, ich hätte noch folgende helden zu auswahl und wäre sehr dankbar für ein paar tipps


    Glutstern:lvl37 blau+1
    Kleriker:lvl36 blau+1
    Pilot lvl35 Grün+1
    schattenbotin lvl35 blau
    Blitzmeistr lvl35 blau
    Kaplan lvl35 blau
    s.schütze lvl35 blau
    W.d.waldes lvl35 blau
    hütter der U. lvl 22 grün
    Geheimsp. lv 22
    sturmzahn lv 22
    Krieger d.V lvl22
    Psycgop. lvl21


    Danke für die hilfe im vorraus

  • Versuch nicht nur immer die gleichen Helden zu nutzen. Insbesondere in den ersten Kapiteln solltest Du bei so vielen Helden wie möglich die Energieleiste füllen ohne sie zu gebrauchen, aber auch ohne drauf zu gehen. Den Kampf abzubrechen und in neuer Konstellation erneut anzugehen kann helfen, denn nicht jede Zusammenstellung taugt was und nicht jeder Kampf verläuft gleich.
    Der Sinn mit einer vollen Energieleiste in den Kampf zu gehen liegt einfach darin, dass die Ultis der Helden direkt zu Beginn gestartet werden können und somit ein recht schneller Kampf vonstatten geht ohne das große Verluste zu verzeichnen sind.


    In Deinem Levelbereich dürften auch noch ziemlich alle Dir zur Verfügung stehenden Helden tauglich sein für den Kreuzzug. Das ändert sich im höheren Bereich deutlich.
    Ganz wichtig ist Kaplan nicht zu vernachlässigen.
    Die kann mit voller Energieleiste Deine komplette Gruppe hochheilen und für den nächsten Kampf vorzubereiten.
    Wichtig ist auch nicht von allen die Ultis einzusetzen. Nur so viel wie nötig ist, dass der Kampf zu gewinnen ist und am Besten zum Ende die Energieleiste sich noch füllen kann für den nächsten Kampf.


    Verlierst Du einen Kampf kommt es nicht selten vor, dass Du nacheinander Deine Helden verlierst im Folgekampf gegen den gleichen Gegner.
    Das liegt einfach daran, dass sich Dein Gegner an Dir die Energieleiste füllt und im Automodus direkt zu Beginn einsetzt, was ein großer Vorteil ist, den man mit frischen Helden kaum auffangen kann, deshalb am Besten bei drohender Kampfniederlage diesen abbrechen und erneut starten evt. mit andern Helden wie oben geschrieben.
    Du musst hier viel austesten um rauszufinden welcher Weg für Dich der einfachste ist.