Teambuild | Vorschläge/Meinungen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin momentan lvl 47 und weiß nicht wie ich mein Team zusammenstellen soll, zumal ich im Kreuzzug nicht weit komme, diesen bzw. erst 1x komplett geschafft habe.



    Diese Champs habe ich bereits:


    Front: Gefallene Herrschaft, Kriegsfürst, Admiralin (2*), Hüter der Untiefen, Berg


    Mitte: Rachegeist, Gluti, Phönix (3*), Alter Fluch


    Back: Windmeistein, Kommando (2*), Schattenbotin (2*), Profikiller


    Momentans Matchup welches ich spiele ist Kriegsfürst, Herrschaft, Alter Fluch, Phönix, Rachegeist.


    DANKE für Vorschläge usw. :)


    Mfg

  • Phönix raus, Kommando rein, denn die ist auf Grund ihres Teambuffs geeigneter als der Wiederaufstehende.
    Wenn Du Todesmagier zufällig bekommst, dann ist die für Kreuzzug sehr gut. Wenn nicht, musste bis Level 60 warten, dann kannste die über die Münzen der großen Arena farmen. Frostmagier (aus Kreuzzug) ist auch nicht zu verachten wegen ihrem Eisschild.
    Mit den Münzen aus dem Kreuzzug würde ich auch erst die Sterne vom Kommando ausbauen.
    Glutklinge macht auch übel Schaden, auch schon ab 2 Sterne (Münzen über große Arena).
    Probier einfach ein paar Kombinationen aus. Wenn Du erkennst, dass es nix bringt, brichst Du den Kampf ab bevor Du verlierst und wechselst Deine Helden durch bis Du eine passende Combo zusammengestellt hast. Bloß nicht einfach eine Niederlage hinnehmen.
    Und nicht immer sofort die Ultis raushauen. Wenn erkennbar wird, dass es zu Ende geht mit dem Gegner spar Dir die Fähigkeit lieber für den nächsten Kampf zu Beginn auf.
    Teste ein wenig durch, schau Dir ein par Videos bei Youtube an und im Laufe der Zeit wird es immer besser werden.

  • Hui, da hast du aber sehr viel Glück mit den Kisten oder im Kreuzzug gehabt. Gefallene Herrschaft konnte ich mir erst über die große Arena freispielen und Rachegeist habe ich immer noch nicht - bin jetzt Level 76. Windmeisterin habe ich ebensowenig, hole ich mir vielleicht ganz später mal.


    Also den Kriegshäuptling mag ich sehr gerne, das ist meine Nummer 1 als Tank. Nehme ich quasi überall hin mit. Bloß im Kreuzzug gibt es da bessere Varianten. Sein eigentlicher Vorteil der Wiederauferstehung greift leider kaum, weil er das nur einmal in einem Durchlauf kann. Bei dir aber eh noch nicht. Wenn ich mich zurückerinnere, war er immer schnell kaputt auf vorherigen Leveln, wenn ich ihn ab Stufe 1 genutzt hatte. Ich nehme ihn aber für die letzten zwei, drei Stufen, wenn ich gegen starke Gegner mein Team im Kreuzzug umstellen muß. Vorne gut ist Eisenhuf, weil der den Betäubungspfeil vom gegnerischen Kommando kontert und durch das Schild einigen Schaden abhält - falls bei Gegner eins aufgestellt ist. Todesritter paßt im Kreuzzug auch gut mit den Heilkräften. Schau dich mal im Söldnerlager deiner Gilde um, ob jemand einen von den beiden hat beziheungsweise dort anbietet. Sonst mal nachfragen.


    Du brauchst unbedingt Kaplan. Schnell hochziehen, die kann dein Team immer und immer wieder ordentlich zusammenflicken. Ich bevorzuge es, ihre Heilungsfertigkeit kurz vor Rundenende einzusetzen, wenn lediglich ein oder maximal zwei Gegner noch stehen. Also wenn absehbar ist, daß ich noch möglichst wenig Schaden vom Gegner bekomme. Ein bißchen muß der Gegner aber durchhalten, damit sie komplett heilt und das Kampfende nicht unterbricht. Zusätzlich sollte sie noch etwas Energie regenerieren können, denn bei ihr füllt sich die Leiste eher langsam auf, sodaß man ihren Ulti nicht immer in kritischen Situationen parat hat. Etwas vorzubauen schadet da nicht und die Lebenspunkte bei allen möglichst am Kampfende voll haben. Wenn ich zu spät heile und Helden nur knapp vor dem Ableben dadurch bewahre, schiebt es das Ableben nur kurz hinaus und ein oder zwei Stufen später sind sie hin.


    Phönix nehme ich generell auch gerne, jedoch hat er wie der Kriegshäuftling ebenso den Makel, daß er zwangsläufig irgendwann nicht mehr wieder kommt. Er kann sich nur drei-, viermal oder so wiederherstellen, dann ist der Ofen aus. Ich nehme ihn gerne ab Stufe 12, wenn die Schwierigkeit enorm anzieht und lade ihn in Stufe 1 komplett auf. Dann kann ich einen schweren Gegner schneller ausschalten und der Rest des Teams übersteht relativ unbeschadet. Ist halt meine Erfahrung, daß Stufe 12 kritisch ist. Falls ich da schlecht abschneide, wird's hintenraus nichts.


    Elementarer Trick für den Kreuzzug. Kämpfe bei schlechtem Verlauf abbrechen, solange einer deiner Helden noch Energie hat und neustarten. Gegebenenfalls mit veränderter Aufstellung neu reingehen, die besser zu der des Gegners paßt.


    Zu empfehlen ist natürlich die Todesmagierin, die kann einiges wegholzen im Kreuzzug, bis dahin hast du aber noch etwas Zeit. Wird über die große Arena freigeschaltet (ab Teamlevel 60). Die Gefallene Herrschaft ist sehr gut durch die Lebensplünderung. Lebenspunkte zu regenerieren ist sehr wichtig, wenn du immer weit kommen willst. Ebenso etwas CC (crowd control), also die Gegner mit Statuseffekten zu schwächen und davon abzuhalten zu treffen oder Fertigkeiten einzusetzen..Dafür sind Rachegeist und Alter Fluch ziemlich gut. Rachegeist habe ich wie gesagt leider nicht, aber ich habe gelesen, sie soll einen hervorragenden Job machen. Ich plane sie für mein Erstteam später ein. Alter Fluch hat den Nachteil, daß durch seine Attacke, welche Schaden über einen Zeitraum verteilt, der Gegner viel Energie herstellen und somit Fertigkeiten einsetzen kann. Andererseits ist die Vereisung der Gegner natürlich göttlich, das verschafft viel Sicherheit.


    Also ich würde an deiner Stelle Kaplan für den Phönix tauschen und diesen dann auf den letzten Stufen einsetzen, wenn es brenzlig wird. Ein Supporter täte dir wahrscheinlich auch noch gut. Also die Schattenbotin oder Kommando. Hast du ja beide. Wenn du merkst, ein Kampf verläuft nicht besonders gut, abbrechen, austauschen und neu probieren. Das kann auch auf frühen Stufen bereits entscheiden, ob du später durchkommst oder nicht.


    Du kannst dich auch schon mit der Frostmagierin beschäftigen und anfangen, diese aufzubauen. Die Kombination mit der Todesmagierin ist in meinen Augen sehr gut.


    @dit: Mal wieder zu langsam beim Schreiben gewesen. sssino hat's schön kompakt formuliert.

  • Kann mich dem Beitrag von halbnackt nur anschließen für Kreuzzug Normal
    Line up: Kommando, Frostmagierin, Todesmagierin, Alter Fluch, Kriegshäuptling nach paar Kämpfen auf irgendwen anders wechseln da Todesmagierin alle so weg holzt wenn du ihre Ulti zündest und kommst dort ohne Heiler durch.


    Kreuzzug 'Schwierig/Hard'
    Mehrere Arten zu spielen
    entweder wie viele mit Kaplan was empfehlenswert ist, je nach dem ob du zugang zum Seuchenboten hast kann er durch seine Ulti eine Feuerbestie beschwören die als eine art Tank agiert, stuns besitzt und sich ins Gegnerische Feld durch einschlag beschwört.
    Desweiteren sind Helden die das Team meist spalten/umdrehen gut sowie Wolkenwanderer oder Geheimpionier.
    Mach aus Sicherheit Kaplan hoch und spiel so wie es oben erwähnt wurde, vergiss aber nicht im Hardmode werden nach Abschluss des Kampfes keine zusatz LP oder Energie dem Team gewährt nur das was du im Kampf gut gemacht hast. Viel Rotation zwischen den Helden wird empfohlen da es ab Welle 12 hart werden kann und Helden mit fertige Ulti in der Hinterhand immer gut sind.


    Zum Bärenkrieger kann ich ebenfalls nichts sagen da ich ihn nicht besitze.


    Neutralisator ist im PvP und Gildenraids gern gesehen und ziemlich stark da seine erste Fähigkeit im Kampf schon eine verstummung bei den Gegnern verursacht und somit viele schon aus dem Konzept bringt.


    Mit Lvl 47 schon Herrschaft zu haben ist Top hatte ihn selbst erst aber 60 durch arena .. :)
    Wolkenwanderer solltest du dir aufjedenfall noch zulegen.

  • Wenn auch schon etwas länger her, ich habe gestern meinen Phönix nach gezogen und dann mal Halbnackts Trick angewandt, sprich ihn auf Stufe 1 aufladen und bei 12 ff zünden. Hat super geklappt, hat mich bis zum Ende durch gebracht :)


    Könnte mir noch jemand sagen, warum der Phönix es überlebt wenn ich seine Ulti auslöse? (war jetzt beide mal in Stages 12 so, heute in 14 dann nochmal)

  • Warum er es überlebt? Ist einfach so festgelegt. Ein Einwegheld wäre ja auch nicht so prickelnd. Er überlebt aber nicht unendlich oft. Viermal oder so. Es sei denn, er muß in der Ei-Phase eine bestimmte Anzahl an Treffern einstecken. Jedesmal, wenn er seine Lebenspunkte wieder auffüllt, wird es ein Treffer weniger. Bin mir nicht sicher, was passiert, wenn er vier Treffer einstecken kann und drei bekommt. Ob es danach dann theoretisch nur noch einer ist oder aber rundenweise dann drei.


    Damit der Phönix zumindest ein paar Runden hält, sollte man speziell im Kreuzzug auf die gegnerischen Treffer und das Timing achten. Freut mich jedenfalls, daß es dir weitergeholfen hat. Der Trick mit dem Aufladen gilt natürlich auch für alle weiteren Helden, so daß man schnell Schaden auf den schweren Stufen anbringt. Manche laden sich anfangs zwei, drei Teams auf, aber ich konzentriere mich auf weniger. Zumal man den Spagat gut hinkriegen muß, möglich wenig Schaden zu kassieren und gleichzeitig keine Fertigkeiten einzusetzen.

  • Ach, das meinst du. Ja, passiert durchaus mal, daß er sich nicht ins Ei verwandelt und mit minimalen Lebenspunkten aber meist voller Energieleiste verbleibt. Kann da auch nur Mutmaúngen anstellen. Eventuell gibt's eine Begrenzung der Länge der Ulti. Wenn man dann volle Lebenspunkte hat, sind das womöglich zuviele, um sie aufzubrauchen durch die Attacke. Oder der Phönix unterbricht, sobald er seine Energie durch den Angriff komplett wieder aufgefüllt hat. Also wenn er genug Gegner ausschaltet.