Diskussion: Rangliste der Fronthelden

  • EDIT:

    Subthread zum Projekt "Kompakter Anfängerguide"; Bewertung der Fronthelden


    Im ersten Schritt würde ich die Helden auf einer Skala von 0 bis 5 einteilen, wobei 5 für langfristig extrem wichtig und 0 für vollkommen verzichtbar steht. Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen, insbesondere bei groben Fehleinschätzungen. Ich stelle mal die Frontline zur Diskussion:


    5/5

    Kröte

    Böses Kanninchen

    Schlamm


    4/5

    Greif

    Todesritter

    Geheimpionier

    Kleriker

    Werwolf

    Gottesritter

    Stimme der Untiefen


    3/5

    Gefallene Herrschaft (bis Level 90 sehr stark)

    Teufelsschlächter

    Bärenkrieger (nur im PvE)

    Seelenjäger

    Krieger der Vorhut (leicht zu bekommen, GA)

    Glutklinge (leicht zu bekommen, Gildenshop)

    Kommandantin

    Ritter mit Kreuz (nur mit Legi)

    Verwüster (gegen MM-Teams, ab Level 90)

    Zwergenkrieger


    2/5

    Kriegshäuptling (als erstes im Kreuzzugshop bis 5* farmen, stark bis ca. Lvl 60)

    Admiral

    Hüter der Untiefen

    Eisenhuf

    Kerkermeister

    Boxer

    Terranischer Schwertkrieger

    Trunkener Meister

    Teufelschlächter

    Todesbote

    Ancient Protector

    Böses Blut


    1/5

    Schatzkönigin

    Psychopath (Luxus für Außenportal)

    Schwertmeister

    Blitzelementar (bis Level 60 sehr stark)


    0/5

    Katzenfechter

    Ältester

    Wilder

    Todeskeil

    Brute

    Eisendrache

    Rauschkönig

    Akimbo

    Champion

    Mönch

    Berg


    Edit 1: Anmerkungen von Voltii eingearbeitet.

    Edit 2: Anmerkungen von Kheldor eingearbeitet.

    Edit 3: Gimme5 Verwüster hochgeschoben.

    Edit 4: Dovahkins Zwergenkrieger runtergestuft.

    Edit 5: Kurzkommentare neben den Helden ergänzt.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von Systematiker ()

  • Super idee. Wenn du dabei Hilfe brauchst kannst du mich jederzeit fragen.


    Der Begriff Tank ist bei dieser Übersicht leider etwas deplatziert. Eine Einteilung in Front, Mitte und hinten macht meiner Meinung nach etwas mehr Sinn. Denn nicht jeder Frontliner ist auch ein Tank.

    Evtl dann auch noch innerhalb jedes Bereiches zusätzlich eine kleine Info zu dem Helden geben (Tank, DD, Offtank, Support oder sowas). Sofern das nicht zu weit geht.


    Jetzt zu deiner liste:

    Im großen und ganzen stimme ich dir bei fast allen Helden zu.


    Herrschaft würde ich von 5/5 auf 3/5 runter setzen. Im 60-80 Bereich ist die Herrschaft vlt eine macht, aber spätestens mit Level 90 fällt sie extrem am. Zusätzlich benötigt sie ein entsprechend optimiertes Team. Daher meiner Meinung nach nur 3/5.


    Jetzt zum Greif: ein unglaublich starker und vielseitiger Held. Dennoch auf Grund seiner Flugeigenschaft nicht unbedingt als Tank geeignet. Da muss ein weiter offtank dazu oder ein richtiger Tank davor. Daher würde ich ihm eher eine 4/5 verpassen.


    Jetzt kommt der letzte und vlt größte Streitpunkt: Ritter mit kreuz.

    Vor seiner legi war er so ziemlich der schlechteste tank, was aber eher daran lag das ihn die Legi gefehlt hat und nicht weil er keine klare Rolle hat. Durch seine Legi und das Trainingslager ist er leider zum besten richtigen Tank aufgestiegen und genau da haben wir das Problem. 2/5 ist deswegen definitiv zu niedrig 5/5 und 4/5 wären aber tatsächlich zu hoch. 3/5 wäre daher angemessen.


    Egal aus welchem Stand man so einen Guide betrachtet irgendjemand wird immer was zu meckern haben ;) und sei es nur aus persönlicher preferenz.

    Wünsche dir damit aber viel Erfolg und natürlich eine gute Besserung.

  • Mit der Anmerkung zum Begriff "Tank" hast du natürlich recht, deine Einteilung mit "Front" ist sinnvoller! :) Und für genau solche Fehleinschätzungen wie bei der Herrschaft brauche ich euch! :)


    Natürlich wird es immer kleine Streitpunkte geben, aber genau darum soll es ja nicht unbedingt gehen. Ich rede hier eher von 'Blitzelementar aus der ersten Truhe, 3*, zieh ich mal durchgehend mit hoch' - und irgendwann ab Level 65 fragt man sich dann, warum der innerhalb von Sekunden umfällt und dafür die Glutklinge als Non-Casher noch nicht im Gildenshop in den letzten 4 Wochen gepusht wurde.


    Ich freue mich auf alle Anregungen, grob vorsortierte Listen zur Mitte / Hinten folgen zeitnah...

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Finde die Idee sehr gut, da ich wie du, ein Wieder Einsteiger bin und die meisten hier im Forum wirklich sehr hilfreich sind, sich aber an die Anfangszeit nicht erinnern und somit nicht immer helfen können :)

    Da wir also in der nahezu selben Situation sind, biete ich gerne meine Hilfe für den low Bereich an :)

  • So ein großer Streitpunkt ist der Ritter garnicht, denn selbst ohne L ist er ein recht guter Tank, warum den jeder so negativ darstellt erschließt sich mir nicht ganz.


    Der Seelenjäger hat in der 4 eig. auch nichts mehr verloren. Gerade in Zeiten mit Gottesritter (und abMontag auch der Vampir) sind seine Tage gezählt und evtl. noch in vereinzelten Situationen zu gebrauchen. Höher als 3 würde ich ihn daher nicht mehr einschätzen.

    Die Herrschaft hat ganz oben auch nichts mehr verloren, denn seine Zeiten sind ebenfalls lange vorbei.

    Das Böse Blut hast du auch als vollkommen nutzlos eingeschätzt, das seh ich ein bisschen anders. Der kann nämlich - ohne Kröte im Gegnerteam - auch massiv austeilen.


    Aufgrund der Tatsache das der Bärenkrieger ledeglich fürs PvE (und auch dort nur für Trashmob-Raids) zu gebrauchen ist, würde ich ihn ehr in die 3 schieben, zumal die höheren Raids auch ohne ihn teilweise besser bedient sind. Ihn würde ich mit der Stimme tauschen, denn meiner Ansicht nach ist sie ehr zu gebrauchen und einer 4 durchaus würdig.


    Den Teufelsschlächter hast du direkt zweimal aufgelistet, einmal in der 4 und einmal in der 2. Ich würde die goldene Mitte empfehlen und ihn in der 3 unterbringen. Er ist mehr Situationsabhängig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von -Kheldor- () aus folgendem Grund: Rechtschreibung, des schnellen Tippers größter Feind.

  • Das Problem ist, dass der Guide zu umfangreich und unübersichtlich wird, wenn ich noch in 1-60, 60-90 und 90-105 unterteile. Deshalb habe ich mich bewusst für das Endgame entschieden, da wir dort die meiste Zeit verbringen werden. Mir ist es zum Beispiel gerade nicht so wichtig bis Level 60 im PvP vorne zu stehen, mit einer guten Gilde kommt man auch so gut an Prämien. Oder man zieht Helden auf Orange die später drastisch abfallen, das würde mich später/rückblickend nerven.


    Meine Einteilung soll tatsächlich helfen frühzeitig die Weichen für langfristigen Erfolg zu stellen. Wenn zB ein Noncasher im Oster-Eventshop genug Edelsteine hat um genau einen Helden zu kaufen und es sind Herrschaft, Hase und Teufelsschlächter drin, soll dieser Guide auf einen Blick helfen welchen Helden man wählen sollte. Oder jemand spielt zum ersten mal das Außenportal, was ist das überhaupt und welche Helden stechen in welcher Instanz? Das findet man natürlich im Netz auch raus, aber "Alles in einem für Noobs" würde denke ich vielen Leuten helfen. :)

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Nein klar nicht ausführliche berichte fürs low lvl, aber eine kleine Anmerkung daneben wie zb.:


    1/5

    Schatzkönigin

    Psychopath

    Schwertmeister

    Blitzelementar (zum lvln 1-60 gut)


    Bis man den ersten auf Orange bringen kann vergehen gut und gerne zwischen 3-4 Monaten und bis man zum endgame als noncasher, also 100+ kommt dauert das über 1Jahr.


    You'll be 100 level in 410 day(s) (Sunday, April 15, 2018).


    Zu wissen welche Helden man brauchen wird, man kaufen sollte und welche nicht ist sehr wichtig da stimme ich dir zu. trotzdem wäre es schön zu wissen ok von mir aus von 1-90 sind ... Helden trotzdem sehr gut.


    Meines Erachtens ist es im low lvl genauso wichtig im pvp etc. vorne zu sein wie auch im End Game, alleine wegen dem Ehrgeiz 8) würde ich das nicht sein/tun, dann würde ich das Game spätestens nach 2 Monaten nicht mehr spielen und somit das End Game sowieso nicht erreichen.

  • Schöne Idee, eine Anmerkung


    Der Verwüster (Devastator) ist nicht nutzlos. Gegen die MM-Teams (kommen in der GA nicht selten vor) ist er recht hilfreich, wenn es darum geht, die gegnerische MM nach hinten zu schieben.


    Und ansonsten gibt der mit Kröte, Fechter, Zauberin und Puppenmeister (oder ähnlichem) ein erstklassiges AoE-Team ab. Guckst Du hier


    Eine 3 von 5 wäre schon ok.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ritter mit Kreuz finde ich weniger wichtig.

    Dem würde ich 1/5 geben.

    Das gleiche gilt für den Zwerg. Sind beides an sich gute Tanks, man kommt aber auch ohne die 2 super zurecht.

    Sogar in wog klappt es ohne die zwei. Mein Todesritter kam nur 5 oder 6 Mal zum Einsatz. Zwerg als es den zum leihen gab 3 oder 4 Mal.

    Schildkröte bekommt 5/5, da man sie überall benutzen kann.

    Todesritter ist noch ein sehr guter Tank auf den ich nicht verzichten würde.


    Ansonsten kann man die Front wunderbar mit off-Tanks und Damage Dealern bestücken.

    Hier mal mein Ranking der Fronthelden:

    Schildkröte(Tank)

    Todesritter(Tank)

    Schlamm

    Seelenjäger

    Hase

    Gottesritter

    Geheimpionier

    Stimme aus den Untiefen

    Kommandantin


    Für die Walküren braucht man Natürlich Stimme aus den Untiefen und Kommandantin.

  • Danke für eure positiven Rückmeldungen und die Hinweise!! Ich würde einfach jeden Tag (morgen: Mitte, Freitag: hinten) einen Bereich einstellen zur Diskussion, als Grundlage sortiere ich vorab in 0 bis 5 ein. Wie gesagt, es muss nicht perfekt werden und soll am Ende ein möglichst leicht verständlicher und übersichtlicher Guide werden. :)


    Indals Anregung zum Kurzkommentar wenn es etwas außergewöhnliches bei den Helden gibt, wurde übernommen.


    EDIT: Nach Abstimmung mit Maginus werde ich ein Hauptthema und verschiedene Subthreads zur Diskussion anfügen. Das hier bleibt aktuell die Diskussionsecke rund um die Fronthelden!

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Systematiker ()

  • Wo braucht man den einen absolut defensiven Helden wie den Ritter mit Kreuz?

    Als Neuling ist das der Held den du als erstes und vor allem am schnellsten auf 5* bekommst (Kreuzzug) Ich persönlich finde ihn sehr gut und das zieht sich bereits seit Level 40 (Aktuell 70) immer weiter. auch für die Arena ist der brauchbar. Man darf das einfach nicht immer vom End Game betrachten.

  • Wo braucht man den einen absolut defensiven Helden wie den Ritter mit Kreuz?

    Zum Verteidigen ziehe ich es vor den Angreifer zu töten. Tote machen keinen schaden.

    Ich finde es witzig, wie du sowas schreiben kannst und dich im Bild mit Kaplan, Todesritter und Seelenjäger direkt selbst wiedersprichst...


    Lese dir mal die Fähigkeiten des Ritters durch, er ist passiv ja, das heißt aber lange nicht, das er dich von einem Sieg abhält. Sein Spott sorgt z.b. dafür das deine Backline von Pionier und Co frei gehalten wird, sein Schildstoß ist ebenfalls ein recht brauchbarer CC für den stäksten (!) Gegner und mit seinen anderen beiden Skills hält er die Front, damit niemand durchbricht....

  • Als Neuling würde ich mich zunächst aber lieber auf den War Chief stürzen :)


    Das war auch mein Gedanke. Die Kreuzzug Helden bekommt man schnell genug hoch, bis Level 90 kann man den Ritter bei Bedarf immer noch mitziehen. Der WC ist zu Beginn auf Lila unglaublich stark durch die Wiederauferstehung, in meinen Augen im Kreuzzugshop am Anfang am sinnigsten.

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Kriegshäuptling war bis einschließlich O+2 das Nonplusultra als Tank und absolut alternativlos. Ob das immer noch so ist, da es ja mittlerweile deutlich viele weitere Helden gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber bis zu besagtem Ausrüstungsstand wird er bestimmt nach wie vor nützlich sein. Danach fällt er aber sowas von deutlich ab, weshalb ich ihn dort einfach stilllegen würde. Ähnliche Helden sind Wolkenwanderer und Gefallene Herrschaft, die bis O+2 absolut brauchbar sind, danach aber merklich nicht mehr ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––