Die besten Legis

  • Moin zusammen,
    Wir haben bereits einen Tread mit der Auflistung der legendären Fertigkeiten und was man dafür tun muss. Aber welche sind denn nun die besten und sollten bei keinem fehlen?


    Meine 5 wären dann folgende (in der Reihenfolge): Todesritter, Henker, Zwerg, Lichtbote und Meistermagierin.


    Zum Todesritter:
    Er ist aktuell der kompletteste Tank. Schilde, Heilung, Schadensreduzierung und ein Rüstungsbuff. Alles vorhanden. Sollte deswegen für alle frischen 90er die erste Wahl sein.


    Henker:
    Vorab der Henker, lässt sich problemlos durch schlangenhexer oder zeitreisender (wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl) ersetzen. Wer einen der beiden oder sogar beide hat, kann den Henker erstmal überspringen.
    Wer keinen von beiden hat, sollte als zweites die Legi vom Henker machen. Der Henker selbst ist der klassische Magier: viel CC und viel Schaden. Dabei ist seine ulti die größte Schadensquelle. Durch seine Legi bekommt er diese deutlich früher und klaut dem vordersten Gegner sogar noch eine Menge Energie. Essentiell für Bosse in Raids oder der Kampagne, aber auch sehr stark im PvP. Obwohl er im absoluten endgame aktuell nicht wirklich gefragt ist.


    Zwerg:
    Auch hier gilt wie beim henker es gibt alternativen. Aktuell ist der Zwerg, aber dennoch der stärkste Defensive Tank. Durch seine Legi, erhält er immer Mal wieder sehr kräftige Schilde, die ihn teilweise sogar cc-immun machen. In Kombination mit seinen hohen Basiswerten extrem stark.
    Für die große Arena und den Krieg der Götter sollte man über 2 starke Tanks plus die Kröte verfügen. Todesritter sollte einer davon sein.
    Wer also schon einen zweiten sehr starken hat (Schlamm z.b.) kann den Zwerg auch wieder überspringen.


    Lichtbote:
    Er gehört durch seine Legi, zusammen mit Tarot und puppenmeister, zu den wenigen Helden, die wirklich effektiv die eigene Backline schützen können. Durch den aktuellen Bugfix (er explodiert jetzt immer), ein sehr starker held. Aktuell Alternativlos.


    Meistermagierin:
    Was soll ich da jetzt noch groß sagen. In letzter Zeit ist sehr viel über sie geschrieben wurden.
    Warum sie aber nur auf Platz 5 steht?
    Ganz einfach: ihre Legi ist extrem Level abhängig. Spieler auf 90 profitieren von ihr deutlich weniger als 105er. Meiner Meinung nach sollte sie auch erst ab 100 genutzt werden (und mit viel skilllevel plus Ausrüstung). Eurer teamlevel spielt im Krieg der Götter natürlich keine Rolle. Dort könnt ihr sie immer mit ihrer Legi einsetzen. Später für alle Pvp Bereiche und Plünderungen in der heldenhalle sehr stark.



    Aber wie seht ihr das? Stimmt ihr meiner Liste zu oder seht ihr andere legis als stärker an? Lässt uns gerne darüber diskutieren.

  • Da stimme ich voll und ganz zu, :thumbsup:
    Ansonsten lohnen danach auch nur noch ein paar
    Bärenkrieger und toxikum für raids,
    Stimme der untiefen und komandantin eben für Weiber fight


    Kein must have aber weil i finde das die legies den helden wenigst etwas bringt
    Kleriker, Psychopht, schwertmeister, ninja, panda noch


    Auf ritter mit kreuz bin i aber sehr gespannt, der klingt zumindest viel versrechenversprechend aber das waren ja schon viele :rolleyes:

  • Ich würde meinen Henker nicht gegen den Schlangenhexer tauschen. Wobei ich beide habe, allerdings nur den Henker ausgerüstet.(r2 4/6) Zeitreisender ist sehr stark aber nicht mit dem Henker vergleichbar. Ich nutze meinen Zeitreisenden gerne als konter für die Zauberin. Der Henker kann einen Pionier recht schnell ausschalten, es kann aber auch so laufen das der Henker sehr schnell stirbt.
    (Heute hat mein Pionier den angreifenden Henker mit 0 nachnhause geschickt)



    Lichtbote wird derzeit erledigt. Funktioniert gut als Ninja und Hasenkonter.


    Meistermagierin ist gut zum Plündern.
    Ich habe allerdings noch nicht wirklich das optimale team gefunden. Tarnnadel, Zauberin und Kaplan sind sicher dabei. Da fehlt aber noch einer oder eine. Puppenmeister ist da nicht so besonders.


    Von der reihnfolge her würde ich Sagen das der Todesritter auf jeden fall als erstes gemacht werden sollte.
    Danach Henker oder Lichtbote.
    Meistermagierin wenn Henker und Lichtbote fertig sind.

  • Vergiss die MM.
    Das beste Team zum farmen besteht aus Lichtbote, Zauberin, Kaplan, Tarnnadel und Schildkröte. Kaplan sollte aber ein wenig Training genossen haben, denn sie ist mit dem Lichtboten der Schlüssel in dem Team. Sie heilt alles weg und läd sich auf während sie das tut. Die Kröte fängt den Schaden auf und die Nadel macht mit der Zauberin ein wenig Schaden, fertig.
    Ein paar gute Reflexe vorrausgesetzt stellt man die Geschwindigkeit auf x4 und farmt lustig seine 400k pro Stunde rein...


    Allerdings ist das wohl ehr etwas für Lvl 105, wo die Helden schon ein wenig Ausrüstung am Leibe tragen, wie das darunter aussieht vermag ich nicht zu sagen, denn Kaplan muß gut heilen, während die Kröte gut Schaden fressen muß...

  • mit 97 funktioniert etwa bis zu einer Gesamtkraft von 90k vielleicht auch mal drüber je nach Gegner.
    die NPC mit den 3 R2 Helden sind teils auch zu stark da reichen die 3, da ich nicht genug Schaden mache.
    allerdings ist Trainigsfeld 45 gerade im Bau und ich hab mit dem weiteren Trainig begonnen. Mein Farmteam hat gerade mal 63k^^
    Ich benutze auch oben genanntes Team mit Turtle. sicher sind da keine 400k drin aber auf 100k am Tag solltest du kommen Dova

  • mit 97 funktioniert etwa bis zu einer Gesamtkraft von 90k vielleicht auch mal drüber je nach Gegner.
    die NPC mit den 3 R2 Helden sind teils auch zu stark da reichen die 3, da ich nicht genug Schaden mache.
    allerdings ist Trainigsfeld 45 gerade im Bau und ich hab mit dem weiteren Trainig begonnen. Mein Farmteam hat gerade mal 63k^^
    Ich benutze auch oben genanntes Team mit Turtle. sicher sind da keine 400k drin aber auf 100k am Tag solltest du kommen Dova

    Das Stimmt so nicht, bin zwar inzwischen 98 aber auch mit 97 habe ich mit diesem Team schon farmen können.
    Wenn die Helden Training haben sind die 103-105 Items auch nicht mehr wichtig.
    Das oben geannte Team hat bei mir auf Level 98 inzwischen 70500 Kraft und ich kann endlos farmen wenn ich es drauf anlege.