Was ist ein off-tank?

  • Ich habe über die suchfunktion nicht gefunden deswegen hier mal ein Beitrag dazu.


    Was macht einen Tank zum Off-Tank?


    Ich würde von dem Begriff her denken das es ein Tank ist mit den qualitätten von einem Damagedealer(dd). Dazu könnte man Stimme aus den Untiefen, Kommandantin, oder auch Gefallene Herrschaft zählen.

  • Also Gefallene Herrschaft würde ich nicht unbedingt als einen Off-tank bezeichnen. Er besitzt zwar Life Leach aber wenn er nicht grade höher als Rot ist dann fällt der ziemlich schnell.


    Als einen Off - Tank würde ich einen helden Bezeichnen der von seinen Stats her hohe LP hat und dann dazu 2 von 4 skills hat wo er entweder zünden kann um sich zu schützen aber dennoch richtig gut schaden fahren kann. wie schon gesagt zb die Kommandatin


    lg


    und in diesem Sinne Frohes Neues

    Hauptserver : 38
    Teamlevel : 100
    Gilde : " Die beste Gilde des Servers " "YANG - FOR - EVER"

  • Für einen off-tank gibt es eigentlich keine genaue Definition.


    Nehmen wir einfach mal die Definition des Tanks und Wandeln sie etwas ab:
    Ein Tank ist jemand der die anderen Helden vor Schäden schützt, in dem er selbst Schaden anfängt oder den erhaltenen Schaden anderer Helden reduziert.


    Ein offtank wäre dann also ein Held der eine der beiden Aufgaben nur mäßig erfüllt.
    Verwüster, kommandantin wären dann z.b. welche.

  • Als einen Off - Tank würde ich einen helden Bezeichnen der von seinen Stats her hohe LP hat und dann dazu 2 von 4 skills hat wo er entweder zünden kann um sich zu schützen aber dennoch richtig gut schaden fahren kann.

    genau so würde ich das unterschreiben


    Deff Tank = Schützende Hand für sein Team hinter ihm
    Off Tank = Schützt sein Team hinter sicher macht aber nebenbei ordentlich schaden ;)