Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute am ersten tag schon eine taktikanalyse machen muss/kann. Aber hier kommt sie:
Gegner 1 (VIP 0):
gaming4all.info/attachment/8252/
Hier werde ich nicht groß drauf eingehen.
Meine Helden waren seinen deutlich überlegen. Es fehlten viele Heldensterne, Training vermutlich auch.
Er ist aber nicht geflohen. Dafür gab es danach ein Lob per Post, zusätzlich zum obligatorischem Daumen hoch vor jedem ersten Kampf als Zeichen der Wertschätzung.
Gegner 2 (VIP 6):
gaming4all.info/attachment/8253/
Kampf 1:
Ich habe mir Manipulantin und meinen mm Team gestartet. Er hat ein sehr interessantes konterteam benutzt. Offensichtlich auch mit Erfolg. Rachegeist war allerdings nicht sonderlich weit trainiert, sonst hätte es nicht funktioniert, da sie sonst zu viel Schaden verursacht.
Kann man sich auf jeden Fall mal mercken.
Kampf 2:
Hier startet er mit zauberin. Als Konter gibt es die Kröte und zur Absicherung gegen ein aoe-team den Puppen. Nach tarnnadel und Kaplan war ich mir sicher das es ein mm-team wird und habe dir entsprechenden Konter eingesetzt. Durch den Hase viel die Wahl von verwüster allerdings flach.
Beim Kampf selber hatte ich richtig Pech. Hase hat direkt die mm gegriffen, dazu haben Puppen und Kröte die gegnerischen ultis zu Beginn gut gefüllt....
War einfach Pech im zweiten Kampf.
Gegner 3 (VIP 14):
gaming4all.info/attachment/8254/
Kampf 1:
Da er direkt mit dem Chemiker gestartet ist, habe ich mit einem Hasen-chemiker-team gerechnet und entsprechend reagiert. Der Gottesritter und der bessere pull vom Hasen (er Gottesritter, ich Hase) habe ich den Kampf gewonnen. Zum Ende war es durch seinen wp noch etwas knapp geworden. Letztendlich habe ich aber gewonnen.
Kampf 2:
Hier habe ich dann auf mein mm-team zurückgegriffen. Den Anfang macht wie immer Manipulantin. Seine Antwort mit glutklinge und Manipulantin lassen auf ein aoe-team schließen. Da ich damit aber mittlerweile sehr gut vertraut bin, setze ich vor die mm einfach den Tank und fange einen Großteil des Schadens ab. Wäre seine donnerbestie besser trainiert gewesen wäre der Kampf vlt anders gelaufen, aber so habe ich gewonnen.
Gegner 4 (VIP 13):
gaming4all.info/attachment/8255/
Kampf 1:
Ich habe mit Manipulantin gestartet, seine Antwort mit Chemiker und tarot lässt auf ein Hasen-chemiker-team schließen. Selbst wenn ich diesen Kampf dann verlieren sollte (höchstwahrscheinlich) wäre es ein guter Tausch. Daher weiter mit dem mm-team. Jetzt wird das ganze aber richtig interessant mit Fechter und geisterritter spielt er 2 sehr starke Helden gegen mm-teams. Mit der Vermutung dennoch zu gewinnen setzte ich als letzten Helden in mein mm-team auch noch meinen wp (max trainiert). Mit Kröte spielt er noch einen Konter und Phönix dient als dps Held. Mit meinem Fechter als Ersatzheld Versuche ich noch mehr cc in mein Team zu bekommen. Schaden haben ich durch den wp eigentlich genug.
Jetzt zum Kampf:
Wie erwartet ist meine mm als erstes gestorben. Was aber danach kam war.... interessant. Nach insgesamt 37sec ist mein wp dann gestorben ohne seine ult eingesetzt zu haben. Die war ja nur knapp 11 sec voll.... Rausgekommen sind folgende schadenswerte: gaming4all.info/attachment/8256/
Mehr den restlichen Kampfverlauf überlasse ich eurer Phantasie.
Kampf 2:
Hier ist er mit lichtbote angefangen. Ich vermute daher ein mm-team. Als passende Konter setze ich daher donnerbestie und Zauberin. Seine Antwort ist sehr auf Schaden fixiert mit windpriester und zauberin. Darauf folgen meine Stimme der untiefen und die glutklinge. Als letzte Helden hat er dann Kaplan und mm gesetzt. Ich habe mein Team mit Zeitreisender und dämonenvernichterin ergänzt. Sein Ersatzheld war Ehe zeitreisender.
Ein paar Tipps: wenn ihr euch entscheidet ein mm-team zu wählen, dann runder es bitte ab. Sein Team war hier sehr unausgewogen. Abgesehen von der Kugel der zauberin hat er keinen CC ausserhalb der ultis. Deswegen kann mit mit einer Mischung aus Schaden und CC dagegen sehr gut klarkommen. Manipulantin statt zauberin oder WP wäre hier besser gewesen. Den jeweils anderen Held hätte er immer noch als Ersatz nehmen können.
Zum Kampf: mein Plan die mm sehr schnell zu töten hat geklappt. Donnerbestie, zauberin und glutklinge haben extrem viel initialschaden. Falls seine mm dann noch lebt setzt mein zeitreisender einmal seinen dot (der einzige dot der Helden töten kann) drauf und sie stirbt direkt. Da sein WP direkt hinter der mm steht bekommt er auch noch einiges an Schaden ab. Letztendlich schafft er es aber noch seine ult einzusetzen. Mein zeitreisender weicht dabei dem ersten schadenstick durch den Einsatz seiner Pfütze aus. Durch den zweiten schadenstick hat er seine ult ab und zerlegt den WP mit gekonnten 60k Schaden. Der Rest war dann Formsache.
Hier die schadenszahlen:
gaming4all.info/attachment/8258/
Zauberin ist mit 3k extra Zauberkraft an weitesten trainiert. Glutklinge und stimme haben noch kein einziges Training genossen.
Kampf 3:
Ich fange jetzt mit Chemiker an. Seine Antwort mit schlamm und Hase war zu erahnen wenn man sein vip13 bedenkt. Deswegen antworte ich mit Tarot und Hase. Bei ihm folgen Greif und Puppen.
Ich vervollständige mit Gottesritter gegen die Heilung und Kröte, weil Kröte. Sein letzter Held ist der Zwerg und als Ersatz ein 3* Gottesritter. Ich wähle als Ersatzheld meinen Greif.
Teamanalyse: sein Team ist wieder sehr unausgewogen. Gegen Hase und Schlamm habe ich hier nichts. Puppen als Ersatz für Tarot ist auch okay, auch wenn tarot hier stärker wäre. Vermutlich hat er aber keinen. Wenn ich mir so seinen Gottesritter angucke habe ich damit wohl auch Recht. Greif und Zwerg verstehe ich hier ab 0. Klar seine Kröte ist schon raus, die wird er daher nicht setzen können. Warum er aber noch 2 weitere Tanks wählt verstehe ich nicht. Wenn er aber unbedingt 2 wählen will, dann bitte Todesritter und Kleriker. Beide reduzieren den gesamten Schaden den sein Team bekommt. Zwerg macht mit seinem Schild wenig Sinn, da der Hase dieses relativ selten auslöst durch die vielen kleinen Treffer. Greif hat hier zuwenig direkten Schaden um gegen Team zu bestehen. Ausserdem ist der Greif sehr schwach wenn er direkt vom Hasen gegriffen wird, sein höher ausweichwert ist gegen magischen Schaden sinnlos und sein CC treibt mein Team ausseinander.
Meine Team ist hingegen sehr abgerundet. Alle Helden sind relativ widerstandsfähig und Verfügung auch über genug schaden.
Letztendlich habe ich den Kampf auch gewonnen. Mein Greif musste dabei nichtmal antreten.
Fazit des ersten Tages: einen normalen Spieler getroffen und vermutlich 3 ehemalige Legendenspieler. Wobei letzter noch etwas an seine Teams arbeiten muss. Aber gerade der vip6er hat mich echt beeindruckt. Hoffentlich bekomme ich gegen ihn nochmal eine Revanche und habe dieses Mal etwas mehr Glück.
3:1 bei den Gegner aber ein guter Start. Morgen gerne wieder.