Krieg der Götter - War of Gods

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute am ersten tag schon eine taktikanalyse machen muss/kann. Aber hier kommt sie:


    Gegner 1 (VIP 0):

    gaming4all.info/attachment/8252/

    Hier werde ich nicht groß drauf eingehen.

    Meine Helden waren seinen deutlich überlegen. Es fehlten viele Heldensterne, Training vermutlich auch.

    Er ist aber nicht geflohen. Dafür gab es danach ein Lob per Post, zusätzlich zum obligatorischem Daumen hoch vor jedem ersten Kampf als Zeichen der Wertschätzung.



    Gegner 2 (VIP 6):

    gaming4all.info/attachment/8253/


    Kampf 1:

    Ich habe mir Manipulantin und meinen mm Team gestartet. Er hat ein sehr interessantes konterteam benutzt. Offensichtlich auch mit Erfolg. Rachegeist war allerdings nicht sonderlich weit trainiert, sonst hätte es nicht funktioniert, da sie sonst zu viel Schaden verursacht.

    Kann man sich auf jeden Fall mal mercken.


    Kampf 2:

    Hier startet er mit zauberin. Als Konter gibt es die Kröte und zur Absicherung gegen ein aoe-team den Puppen. Nach tarnnadel und Kaplan war ich mir sicher das es ein mm-team wird und habe dir entsprechenden Konter eingesetzt. Durch den Hase viel die Wahl von verwüster allerdings flach.

    Beim Kampf selber hatte ich richtig Pech. Hase hat direkt die mm gegriffen, dazu haben Puppen und Kröte die gegnerischen ultis zu Beginn gut gefüllt....

    War einfach Pech im zweiten Kampf.



    Gegner 3 (VIP 14):

    gaming4all.info/attachment/8254/


    Kampf 1:

    Da er direkt mit dem Chemiker gestartet ist, habe ich mit einem Hasen-chemiker-team gerechnet und entsprechend reagiert. Der Gottesritter und der bessere pull vom Hasen (er Gottesritter, ich Hase) habe ich den Kampf gewonnen. Zum Ende war es durch seinen wp noch etwas knapp geworden. Letztendlich habe ich aber gewonnen.


    Kampf 2:

    Hier habe ich dann auf mein mm-team zurückgegriffen. Den Anfang macht wie immer Manipulantin. Seine Antwort mit glutklinge und Manipulantin lassen auf ein aoe-team schließen. Da ich damit aber mittlerweile sehr gut vertraut bin, setze ich vor die mm einfach den Tank und fange einen Großteil des Schadens ab. Wäre seine donnerbestie besser trainiert gewesen wäre der Kampf vlt anders gelaufen, aber so habe ich gewonnen.



    Gegner 4 (VIP 13):

    gaming4all.info/attachment/8255/


    Kampf 1:

    Ich habe mit Manipulantin gestartet, seine Antwort mit Chemiker und tarot lässt auf ein Hasen-chemiker-team schließen. Selbst wenn ich diesen Kampf dann verlieren sollte (höchstwahrscheinlich) wäre es ein guter Tausch. Daher weiter mit dem mm-team. Jetzt wird das ganze aber richtig interessant mit Fechter und geisterritter spielt er 2 sehr starke Helden gegen mm-teams. Mit der Vermutung dennoch zu gewinnen setzte ich als letzten Helden in mein mm-team auch noch meinen wp (max trainiert). Mit Kröte spielt er noch einen Konter und Phönix dient als dps Held. Mit meinem Fechter als Ersatzheld Versuche ich noch mehr cc in mein Team zu bekommen. Schaden haben ich durch den wp eigentlich genug.

    Jetzt zum Kampf:

    Wie erwartet ist meine mm als erstes gestorben. Was aber danach kam war.... interessant. Nach insgesamt 37sec ist mein wp dann gestorben ohne seine ult eingesetzt zu haben. Die war ja nur knapp 11 sec voll.... Rausgekommen sind folgende schadenswerte: gaming4all.info/attachment/8256/

    Mehr den restlichen Kampfverlauf überlasse ich eurer Phantasie.


    Kampf 2:

    Hier ist er mit lichtbote angefangen. Ich vermute daher ein mm-team. Als passende Konter setze ich daher donnerbestie und Zauberin. Seine Antwort ist sehr auf Schaden fixiert mit windpriester und zauberin. Darauf folgen meine Stimme der untiefen und die glutklinge. Als letzte Helden hat er dann Kaplan und mm gesetzt. Ich habe mein Team mit Zeitreisender und dämonenvernichterin ergänzt. Sein Ersatzheld war Ehe zeitreisender.

    Ein paar Tipps: wenn ihr euch entscheidet ein mm-team zu wählen, dann runder es bitte ab. Sein Team war hier sehr unausgewogen. Abgesehen von der Kugel der zauberin hat er keinen CC ausserhalb der ultis. Deswegen kann mit mit einer Mischung aus Schaden und CC dagegen sehr gut klarkommen. Manipulantin statt zauberin oder WP wäre hier besser gewesen. Den jeweils anderen Held hätte er immer noch als Ersatz nehmen können.

    Zum Kampf: mein Plan die mm sehr schnell zu töten hat geklappt. Donnerbestie, zauberin und glutklinge haben extrem viel initialschaden. Falls seine mm dann noch lebt setzt mein zeitreisender einmal seinen dot (der einzige dot der Helden töten kann) drauf und sie stirbt direkt. Da sein WP direkt hinter der mm steht bekommt er auch noch einiges an Schaden ab. Letztendlich schafft er es aber noch seine ult einzusetzen. Mein zeitreisender weicht dabei dem ersten schadenstick durch den Einsatz seiner Pfütze aus. Durch den zweiten schadenstick hat er seine ult ab und zerlegt den WP mit gekonnten 60k Schaden. Der Rest war dann Formsache.

    Hier die schadenszahlen:

    gaming4all.info/attachment/8258/

    Zauberin ist mit 3k extra Zauberkraft an weitesten trainiert. Glutklinge und stimme haben noch kein einziges Training genossen.



    Kampf 3:

    Ich fange jetzt mit Chemiker an. Seine Antwort mit schlamm und Hase war zu erahnen wenn man sein vip13 bedenkt. Deswegen antworte ich mit Tarot und Hase. Bei ihm folgen Greif und Puppen.

    Ich vervollständige mit Gottesritter gegen die Heilung und Kröte, weil Kröte. Sein letzter Held ist der Zwerg und als Ersatz ein 3* Gottesritter. Ich wähle als Ersatzheld meinen Greif.


    Teamanalyse: sein Team ist wieder sehr unausgewogen. Gegen Hase und Schlamm habe ich hier nichts. Puppen als Ersatz für Tarot ist auch okay, auch wenn tarot hier stärker wäre. Vermutlich hat er aber keinen. Wenn ich mir so seinen Gottesritter angucke habe ich damit wohl auch Recht. Greif und Zwerg verstehe ich hier ab 0. Klar seine Kröte ist schon raus, die wird er daher nicht setzen können. Warum er aber noch 2 weitere Tanks wählt verstehe ich nicht. Wenn er aber unbedingt 2 wählen will, dann bitte Todesritter und Kleriker. Beide reduzieren den gesamten Schaden den sein Team bekommt. Zwerg macht mit seinem Schild wenig Sinn, da der Hase dieses relativ selten auslöst durch die vielen kleinen Treffer. Greif hat hier zuwenig direkten Schaden um gegen Team zu bestehen. Ausserdem ist der Greif sehr schwach wenn er direkt vom Hasen gegriffen wird, sein höher ausweichwert ist gegen magischen Schaden sinnlos und sein CC treibt mein Team ausseinander.

    Meine Team ist hingegen sehr abgerundet. Alle Helden sind relativ widerstandsfähig und Verfügung auch über genug schaden.

    Letztendlich habe ich den Kampf auch gewonnen. Mein Greif musste dabei nichtmal antreten.



    Fazit des ersten Tages: einen normalen Spieler getroffen und vermutlich 3 ehemalige Legendenspieler. Wobei letzter noch etwas an seine Teams arbeiten muss. Aber gerade der vip6er hat mich echt beeindruckt. Hoffentlich bekomme ich gegen ihn nochmal eine Revanche und habe dieses Mal etwas mehr Glück.

    3:1 bei den Gegner aber ein guter Start. Morgen gerne wieder.

  • Tag 2 Taktikanalyse


    Heute waren es 3 schnelle Kämpfe.



    Gegner 1 (VIP 13) man beachte den gildentag:

    gaming4all.info/attachment/8285/


    Kampf 1: ich habe hier mit meiner Manipulantin gestartet um ein mm-team vorzubereiten. Mein Gegner ist direkt drauf eingestiegen mit tarnnadel und lichtbote.

    Groß erläutern möchte ich hier bloß die hexe. Im Vergleich zur tarnnadel macht die Hexe weniger schaden. Somit stirbt meine mm höchstwahrscheinlich zu erst.

    Die Hexe verfügt aber insgesamt über aoe-schaden, welcher gegen ein mm-team nie schlecht ist. Besonders muss man aber ihre ult hervorheben. Damit lässt sich relativ, der gegnerische konterangriff (durch z.b. Den Ersatzheld) abwehren.


    Kampf 2:

    Durch seinen start mit dem puppenmeister, habe ich vermutet, dass es das das donnerbestie-zauberin-team wird. Aufgrund seines viplevels könnte es auch ein Hasen-chemiker-team werden. Deswegen habe ich erstmal pauschal meinen Chemiker und Tarot gesetzt. Beide sind sehr gut trainiert (Tarot sogar max), deswegen würden sie mit ziemlicher Sicherheit den initialschaden überleben.

    Seine Antwort mit Donnerbestie und stimme hat mich in meiner ersten Vermutung bestätigt. Zum Kontern greife ich daher auf Zwerg und zauberin zurück.

    Jetzt wählt er die glutklinge um den Schaden noch weiter zu erhöhen. Sein Gottesritter dient wohl als Konter zu Tarot und Chemiker. Mit der zauberin wäre er aber deutlich besser gefahren. Da ich die Lücke in seinem Team erkannt habe, habe ich meinen wp gesetzt. Dieser wird von meinem Gegner nicht ausreichend bedroht werden können und deswegen einiges an Schaden verursachen können. Als Ersatzheld habe ich dann den Fechter gewählt für etwas mehr cc. Schaden hat mein Team durch zauberin und WP schon mehr als genug.

    Seine Wahl als Ersatzheld den Engel zu wählen habe ich wieder nicht verstanden. Dämonenvernichterin oder WP waren deutlich besser gewesen.

    Was mich aber überrascht hat waren die schwach trainierten Helden.



    Gegner 2 (vip0):

    gaming4all.info/attachment/8286/

    Hier mache ich keine große Analyse. Meine Helden sind deutlich besser trainiert und ich verfüge durch den Level und vipstatus auch über deutlich mehr Helden. Nach dem ersten Kampf ist mein Gegner dann auch geflüchtet.



    Gegner 3 (vip11):

    gaming4all.info/attachment/8287/


    Auch hier keine große Analyse.

    Mein Gegner hatte während des Kampfes wohl Internetprobleme. Anders kann ich mir die Heldenauswahl und das sehr späte wählen der Helden nicht erklären.

    In Kampf 2 habe ich aber gemerkt das die Helden meines Gegners auch nicht sonderlich gut trainiert sind. Vermutlich hätte ich es wohl auch so gewonnen.



    Aktueller Stand 6/1 bei einer Aufgabe.

  • Taktikanalyse die Dritte


    Gegner 1 (vip12):gaming4all.info/attachment/8296/


    Kampf 1:

    Ich habe wie üblich mit Manipulantin gestartet um mein mm-team vorzubereiten. Mein Gegner hat sich mit Fechter und zauberin direkt auf ein mm-team eingestellt und entsprechende Vorkehrungen getroffen.

    Ich habe trotzdem ganz entspannt mein mm-team weiter durchgezogen mit Kaplan und Lichtbote. Seine Antwort mit Gottesritter und glutklinge war allerdings inkonsequent. Gottesritter will relativ lange Kämpfe, glutklinge hingegen setzt auf initialschaden. Gottesritter und ein weiter cc-held (Manipulantin z.b.) oder glutklinge und donnerbestie für mehr Schaden wären hier die besseren Optionen gewesen. Eine Zwischenlösung macht keinen Sinn. Bitte merken.

    Mein reguläres Team vervollständige ich dann mit windpriester und mm. Hiermit gehe ich ein kleines Risiko ein. Wenn er jetzt noch eine trainierte donnerbestie spielen sollte, könnte es sein das mein Team von seinem aoe-schaden zerlegt wird. Da er aber eben keine gespielt hat, war ich mir ziemlich sicher das jetzt keine kommt. Letztendlich sollte ich Recht behalten. Mit dem Krieger der Vorhut kam zwar ein weiter Held mit hohem initialschaden. Durch den knockback der zauberin verpufft sein Schaden aber komplett. Als Ersatzheld setzt er dann noch den Puppen. Hätte er Puppen und KdV getauscht hätte er sei relativ schlecht zusammengestelltes Team deutlich verbessert und mir gefährlicher werden können. Mein fechter als Ersatzheld soll nochmal für extra CC sorgen. Ein windpriester mit Kaplan Unterstützung reicht eigentlich aus um den Kampf zu entscheiden.

    Letztendlich kam alles so wie erwartet und ich konnte den ersten Kampf für mich entscheiden.


    Kampf 2:

    Durch seinen start mit der Kröte kann ich mir nicht sicher sein was für ein Team mich erwartet, daher antworte ich erstmal mit meinen Universalhelden Tarot und Chemiker. Seine Antwort mit Chemiker und schlamm lassen darauf schließen das es jetzt wohl ein Hasen-chemiker-team wird. Zum unterbinden der Heilung vom Chemiker und schlamm setze ich meinen Gottesritter zusätzlich wähle ich noch die Kröte. Mein Gegner vervollständigt sein Team wie üblich mit Hase und Tarot. Da ich es hier nicht auf einen dritten Kampf ankommen lassen möchte, setze ich ebenfalls meinen Hasen und als Ersatz dämonenvernichterin. Sein Ersatzheld ist der Ninja.

    Durch die besser trainierten Helden gewinne ich den anschließend Kampf relativ eindeutig.



    Gegner 2 (vip0):gaming4all.info/attachment/8297/


    Kampf 1: Mein Gegner startet mit Todesritter. Ich selbst Antworte mit Manipulantin und Kaplan um mein mm-team vorzubereiten. Seine Antwort mit Skelettmagier und Manipulantin deutet daraufhin das er versucht mein Team mit CC zu kontern. Ich setze aber erstmal meine mm und lichtbote und warte was er macht. Mit Fechter und dämonenvernichterin vervollständigt er sein normales Team. Den Fechter kann ich sehr gut verstehen, die Dämonin leider überhaupt nicht. Sie hat unfassbar hohen Schaden auf ihren normalen Angriffen, so wird meine mm garantiert sehr früh sterben. Geisterritter oder qoc wären hier besser gewesen. Ich vervollständige selber mit WP und dem Fechter als Ersatz. Sein Ersatzheld ist die glutklinge. Ein CC Held wäre hier wieder besser gewesen.

    Letztendlich gewinne ich den Kampf dann auch.


    Kampf 2:

    Hier will ich alles klar machen und starte entsprechend mit chemiker. Seine Antwort mit Zwerg und seelenjäger ist der devensiv. Ermöglicht mir aber meinen Gottesritter und Tarot zu setzen. Mit Kaplan kommt ein weiter devensiver Held. Zusätzlich kommt mit der todesmagierin der erste DD. Bis sie aber wirklich Schaden verursacht dauert das seine Zeit. Bisher leider Katastrophal von ihm zusammengestellt. Ich vervollständige mit Hase und Kröte. Er selbst vervollständigt auch mit Kröte und als Ersatzheld wählt er den lykaner. Ich selber wähle den Ninja.

    Da mein Gegner überhaupt keinen schaden im Team hat, nehme ich ihn sehr einfach ausseinander.



    Gegner 3 (der VIP 0er von eben):

    gaming4all.info/attachment/8299/


    Kampf 1: dieses Mal fängt er mit Skelettmagier an. Letztendlich sind es abgesehen von seiner Kröte (vorher Todesritter) die gleichen helden. Da seine Dämonin meine mm wieder sehr schnell tötet ist der Kampf wieder sehr schnell gewonnen.


    Kampf 2:

    Ähnlich wie der zweite Kampf vorher. Ich spiele mein Hasen-chemiker-team. Er wieder ein Heilerteam ohne Schaden....

    Muss ich denke ich nicht weiter erläutern.


    Als Tipp für euch: wenn ihr gegen einen Gegner schonmal gespielt habt und es mit den Helden nicht funktioniert hat, überlegt euch warum es vorher nicht geklappt hat und nehmt entsprechende Änderungen vor. Das gilt übrigens auch für Gegner deren Strategie ihr aus irgendwelchen Gründen auch immer kennt.



    Fazit: wieder 3 sehr leichte siege. Damit stehe ich nun 9/1 bei einer Aufgabe.

  • Ich versuche mich auch mal wieder an einer Analyse. Arbeitstitel: Wie man einen VIP 16 knackt.


    gaming4all.info/attachment/8307/


    Kampf 1:


    Er beginnt mit Kleriker? Sieht man nicht oft, deutet darauf hin, dass er mich mit einem straken DD auseinander nehmen will (Hase, WP, Tarot, Zauberin). In jedem Fall werde ich also den Pionier brauchen (wird als Held 5 reserviert). Als erste beiden setze ich Schlamm und Chemiker. Das ist solide und flexibel.

    Seine nächsten beiden Helden sind Chemiker und Seelenjäger (würde er gegen einen VIP 11+ nie machen!). Hier entscheide ich, mir die Kröte aufzuheben und Druck auf die Front zu machen, also: Greif und Geisterritter. Jetzt lässt er die Katze aus dem Sack (oder besser: er zieht das Karnickel aus dem Hut) und den Tarot dazu. Also wie geplant den Pionier und als Ersatz Tarnnadel, weil ich davon ausgehe, dass an der Front ein riesen Haufen Gegner für AoE bereitstehen wird. Er komplettiert mit Skelletmagier.


    Der Kampfverlauf gibt mir Recht. Pionier haut ein paarmal in den Fronthaufen , bevor er stirbt. Meine Front erhält den Druck aufrecht. Tarnnadel kommt für Pionier, zündet zwei Ultis - fertig.


    gaming4all.info/attachment/8306/



    Kampf 2


    Auch hier habe ich wieder das Gefühl, dass er gar nicht daran denkt, sich nach dem Noncasher zu richten (er sollte es nach Kampf 1 besser wissen). Er spielt stur ein Farmteam. Spätestens, nachdem ich als Nr. 4 und 5 Zwerg und Stimme gespielt hatte, hätte er aber umschwenken müssen und eine zweiten Tank oder Offtank bringen müssen. Soll mir Recht sein. Die Dämonenvernichterin für Schaden und CC ist gegen seine Softtargets super.


    Kampf läuft wie geplant. Ansturm vom Zwerg, Netz der Stimme, Rollen meiner Kröte und Knockback der Zauberin sorgen dafür, dass die gegnerische Kröte 15 Sekunden gar nichts macht und (schlimmer für ihn) nach 10 Sekunden hinter den eigenen DDs steht, die deshalb ordentlich Schaden nehmen. Seine Zauberin beißt noch zu Kampfbeginn ins Gras. Gleiches widerfährt kurz darauf Kaplan, Kröte und Lichtbote. Seine Tarnnadel zündet zwar zwei Ultis, allein kann sie aber auch nichts ausrichten.


    gaming4all.info/attachment/8308/


    Fazit: Der Highvip hat den Noncasher unterschätzt. Das kommt recht häufig vor und sollte bestraft werden

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Aus Zeitgründen viel die taktikanalyse am Wochenende leider aus, ihr Analyst bittet um Entschuldigung.


    Es folgt nun die Analyse der heutigen Kämpfe. Ausgangslage war Stufe 21 ohne Sterne.


    Gegner 1 (VIP 13):

    gaming4all.info/attachment/8328/


    Kampf 1:

    Sein Start mit Kröte war nichts sagend. Damit lässt sich leider alles bauen.

    Daher erstmal meine Universalantwort mit Tarot und Chemiker. Anschließend folgte ein fröhliches setzen, so dass am Ende 2 Hasen-chemiker-team's dort standen. Meines mit Gottesritter, seines mit Greif.

    Letztendlich hat mir hier die heilungsverhinderung des Gottesritters zum Sieg verholfen.

    gaming4all.info/attachment/8333/


    Kampf 2:

    Da ich aktuell an einer neuen mm-team Variante bastel, starte ich neuerdings immer mit lichtbote statt der Manipulantin. Seine Antwort mit lichtbote und Puppen deutet ebenfalls auf ein mm-team hin, wen auch abgewandelt.

    Ich habe mich hier dazu entschlossen erstmal ohne einen damagedealer anzutreten, da ich nicht genau wusste was sein letzter Held wird. Als er zum Schluss aber den Ritter mit kreuz und als Ersatz den Engel genommen hat, war mir klar das es nun Zeit für den WP wird.

    Letztendlich hat der WP dann auch den Kampf gewonnen.

    gaming4all.info/attachment/8334/




    Gegner 2 (vip8):

    gaming4all.info/attachment/8329/


    Kampf 1:

    Mein Gegner startet wieder nichtssagend mit Chemiker. Ich habe zwar eine Vermutung, letztendlich ist der Chemiker aber zu vielseitig um sich 100% sicher zu sein. Daher erstmal meine standardantwort auf einen Chemiker mit Tarot und Chemiker. Seine Antwort mit geisterritter und Kröte lassen auf ein aoe-team schließen, deswegen setze ich erstmal die Kröte. Zusätzlich um mich gegen ein Hase-chemiker-team abzusichern noch der Gottesritter. Da mein Gegner nun den Hasen setzt, weiß ich was mich nun erwartet. Zusätzlich kommt noch die schatzkönigin (ohne großen Einfluss in Kampf). Deswegen setze ich nun ebenfalls meinen Hasen und als Ersatz die Dämonin. Mein Gegner wählt letztere ebenfalls als Ersatz.

    Da ich es relativ früh schaffe seine schatzkönigin rauszunehmen gewinne ich den Kampf.

    gaming4all.info/attachment/8335/



    Kampf 2:

    Da mein Gegner "nur" VIP 8 ist und ich den ersten Kampf gewonnen habe, kann ich jetzt etwas rumtesten.

    Daher meine start mit dunkler Graf. Seine Antwort mit schlangenhexer und Manipulantin lassen auf ein aoe-team schließen. Deswegen setze ich meinen Ritter mit Kreuz (Zwerg wäre hier besser gewesen) und zauberin. Mein Gegner bestätigt mich in meiner Annahme mit seinen nächsten Helden: zauberin und glutklinge. Ich vervollständige mein Team nun mit der donnerbestie und dem Skelettmagier. Sein letzter Held ist der Kriegern der Vorhut und als Ersatz der Maschinist. Mein Ersatzheld wird zeitreisender.

    Zum Kampf: Da dem Team meines Gegner zu Beginn der Schutz fehlte, könnte ich seine glutklinge direkt nach dem ersten springen töten. Anschließend zerlegt der Skelettmagier das gegnerische Team mit seiner ult. Kurz danach zündet der Graf noch seine ult und entscheidet den Kampf.

    gaming4all.info/attachment/8336/




    Gegner 3 (VIP 0): gaming4all.info/attachment/8330/


    Kampf 1:

    Ich starte dieses Mal mit Chemiker. Als Antwort kommt von meinem Gegner lichtbote und Kaplan. Ich tippe daher auf ein mm-team und setze mit zauberin und donnerbestie 2 Konter. Er bestätigt meine Annahme in dem er jetzt Manipulantin und Königin des Fluchs wählt. Da ich nun weiß das der letzte Held eine mm sein muss, kann ich vollen Schaden fahren mit Manipulantin und glutklinge. Wie erwartet wählt er als letzten Helden die mm und als Ersatz den Phönix. Ich setze als Ersatzheld den Fechter.

    Als Tipp für euch: wenn ihr euch auf ein mm-team festgelegt habt und der Gegner bereits die ersten Konter gespielt hat, setzt die mm so früh wie möglich. Ansonsten bringt ihr euch in die Situation das ihr keine entsprechenden Konter gegen die Helden des Gegners spielen könnt.

    Wie sowas enden kann seht ihr hier:

    gaming4all.info/attachment/8331/

    Zur Info: Zauberin hat 2,4k Zauberkraft extra und Donnerbestie 400. Das hätte also noch deutlich schlimmer ausgehen können.


    Kampf 2:

    Sein start mit Zauberin lässt entweder auf ein mm-team oder ein aoe-team schließen, da er bereits seine mm gesetzt hat, bereite ich mich auf ein aoe-team vor.

    Allerdings setzte ich zum Start erstmal Graf (wieder eine gute Möglichkeit zum testen) und Tarot. Seine Antwort mit geisterritter und donnerbestie bestätigen meine Vermutung. Jetzt spiele ich mit Zwerg und Kröte 2 sehr starke Konter gegen das aoe-team. Seine weiteren Helden sind tarnnadel und stimme der untiefen. Um den fehlenden Schaden auszugleichen setze ich meinen wp und als Ersatz zeitreisender. Seine Ersatzheldin ist die Kommandantin, vermutlich aus Verlegenheit um in Kampf 3 nicht mit zu großen Verlust zu gehen.

    Zum Kampf: meine Frontline mit Kröte und Zwerg hält seinem initialschaden stand somit ist der Rest des Kampfes eine Formsache.

    Hier die Werte:gaming4all.info/attachment/8332/



    Damit stehe ich nun bei: 22** mit 18 zu 4

  • Schöne Analyse, aber das hier:

    Da mein Gegner "nur" VIP 8 ist und ich den ersten Kampf gewonnen habe, kann ich jetzt etwas rumtesten.

    Sollte man nicht machen. Nicht nur, weil es mich kränkt :), sondern auch, weil ein VIP 8, der jetzt schon auf 21 rumturnt, sooo schlecht nicht sein wird. Außerdem kommt er ja offensichtlich von einem neuen Server mit allen möglichem Schnickschnack.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Schöne Analyse, aber das hier:

    Sollte man nicht machen. Nicht nur, weil es mich kränkt :), sondern auch, weil ein VIP 8, der jetzt schon auf 21 rumturnt, sooo schlecht nicht sein wird. Außerdem kommt er ja offensichtlich von einem neuen Server mit allen möglichem Schnickschnack.

    Du hast wahrscheinlich recht. War schlecht ausgedrückt. Im Vergleich zu mir haben aber auch fast alle spieler auf den neuen Servern schlechtere helden (trainingsunabhängig). Die Aussage sollte man nicht aus dem Kontext reißen, sondern nur auf diesen Kampf beziehen.


    Es ist aber nunmal Fakt, dass man als hoher vipspieler (mit gutem Spielverständnis) gegen niedrigere vipspieler etwas entspannter spielen kann. Auch wenn das jetzt arrogant klingt.

    Du spielst gegen vip10 und niedriger doch auch etwas anders als gegen vip11+ von den gleichen Servern.

  • Du spielst gegen vip10 und niedriger doch auch etwas anders als gegen vip11+ von den gleichen Servern.

    Du wirst lachen, dass habe ich tatsächlich ein weile lang getan und in der letzten Saison ist das (subjektiv) böse bestraft worden. Da gab es gleich mehre Tage, in denen ich gegen drei VIP 11+ gewonnen habe, nur um im Anschluss gegen einen Noncasher zu verlieren.


    Jedenfalls in den Legende-Rängen muss man gegen jeden Gegner gleich intensiv und konzentriert spielen. Denn ich gehe davon aus, dass der LowVIP den Legendenrang erreicht hat, weil er seinen kleineren Heldenpool durch gutes Spielverständnis kompensiert.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Notiz an mich. Ich muss dringend weiter trainieren. Ohne einen max Helden gegen 5 oder mehr max trainierte wird das langsam trotz guter Spielweise echt sehr hart. Zusätzlich muss dringend die verdammte donnerbestie trainiert werden... Nachdem trainingsfeld von 41 (42 läuft gerade) auf 45 gezogen wurde und folgende Helden ihre max Werte erreichen: Kröte, Gottesritter, Tarot, Chemiker, hase und WP.


    BobMarley ich warte dann Mal gespannt auf deinen trainigsguide.


    Sorry aber das versteh ich jetzt nicht so ganz... :/

    Hoffe ich mache mich jetzt nicht zum VollHorst - Extra grade nochmal Online gegangen um die Regeln im KdG nochmal durchgelesen, die Regeln des Trainingsfeldes ebenfals.


    Was hat denn das Trainingsfeld mit KdG zutun? 8o Das hat neulich schonmal jemand abgelassen und jetzt frag ich einfach mal direkt

  • Sorry aber das versteh ich jetzt nicht so ganz... :/

    Hoffe ich mache mich jetzt nicht zum VollHorst - Extra grade nochmal Online gegangen um die Regeln im KdG nochmal durchgelesen, die Regeln des Trainingsfeldes ebenfals.


    Was hat denn das Trainingsfeld mit KdG zutun? 8o Das hat neulich schonmal jemand abgelassen und jetzt frag ich einfach mal direkt

    Du kannst das so ganz einfach selber überprüfen. Falls mal einer deiner trainierten Helden als gratisheld verfügbar ist, überprüf einfach mal die Werte des gratishelden. Ganz unten bei den Werten siehst du dann auch deinen Trainingsstand bzw den Akademieboni.


    Edit:

    Das passt doch gerade. Hier mal ein Beweisphoto

  • Schöne Analyse, aber das hier:

    Sollte man nicht machen. Nicht nur, weil es mich kränkt :), sondern auch, weil ein VIP 8, der jetzt schon auf 21 rumturnt, sooo schlecht nicht sein wird. Außerdem kommt er ja offensichtlich von einem neuen Server mit allen möglichem Schnickschnack.

    Da gerade Level 21 als Stichwort gefallen ist: Oder man trifft so vögel wie mich. Auch VIP8, neuer Server, die wirklich starken Helden aber weder auf 5* noch voll trainiert. Dafür schon 50 Kämpfe auf der Uhr. Und doch, man kann auch auf dem Level noch ziemlich schlecht sein. Viele Kämpfe und viel Glück 2-3x einen schlechteren Gegner in Folge zu erwischen, das ist alles. Dafür ist ab Level 21 Schluss und man (=ich) pendelt den restlichen Monat immer zwischen 20 und 21 rum. Siege gegen Server 1-150 oder Vip 10+ sind die absolute Ausnahme.


    Edit: Die einzige Chance ist an den Tagen, wo die MM als freier Held drin ist. Durch ein MM Team und mein bestes Team mit TF/Chemiker/Schlamm/Puppe/RF ist meine Quote meist etwas höher. Aber auch da ist es aufgrund des fehlenden Trainings gegen halbwegs gute Gegner extrem schwer.


    Soviel nur zu der Aussage, dass man VIP Spieler von neuen Servern nicht unterschätzen sollte. Das ehrt mich zwar, ist aber leider nicht so wirklich zutreffend. :D

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Systematiker ()

  • Hoher VIP, Level 101 - hat mir mit der letzten Aufstellung mal gnädig den Sieg geschenkt. Hat sogar eigentlich recht zügig gewählt, bei Verbindungsproblemen hätte ich das letzte Team ja noch verstanden... aber so? :D

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.