Umfrage betreffend heroes-charge.de

  • @Inakzeptabel dafür haben wir doch die plauderecke.

    Stimmt auch wieder, hätte aber NUR an Spamspiele gedacht. In der Plauderecke kann ja alles geplaudert werden ^^.

  • So ich mal wieder, da langsam aber sicher die next Generation Foren Software anrückt und wir natürlich schon fleisig Infos hier und da sammeln konnten nun eine weitere Frage


    Wie steht ihr zu mehr Clan Funktionen ? als kleine Beispiele


    • Clan Tag (Also das Kürzel vor seinem Username) Viele haben das ja bereits so dazu geschrieben das würde aber auch farblich gekennzeichnet anders funktionieren ;)
    • generelle Clan Features (Spezielle Foren rechte, only für euren Clan unabhängig vom rest des Forums)
    • Clan Seiten (es gibt zwar ein Forum wo man seinen Clan vorstellen kann würde aber auch optisch schöner funktionieren) ;)


    Da es mit dem kommenden Update so einige Änderungen geben wird, zumindest sind ein paar geplant wäre es eben schön zu wissen was ihr davon haltet. Was letzten ende umsetzbar ist und was Sinn oder weniger Sinn ergibt wird sich dann zeigen wenn es soweit ist.

  • Clantag wäre interessant.
    Generelle clanfeatrues klingen irgendwie wage. So wie du es schreib,st könnte es für zu viele unterforen sorgen und letztlich das gesamte Forum drunter leiden.


    Eine Änderung der gildenvorstellung eare wirklich eine gute Idee. Vlt eine neue Sortierung nach Server Nummern.

  • So wie du es schreib,st könnte es für zu viele unterforen sorgen und letztlich das gesamte Forum drunter leiden.

    nöö weil nur die jeweiligen clan Mitglieder sichtbar. Ich hab das zwar auch noch nicht 100 durchgelesen wie das alles funktioniert aber so in etwa wie Man kann im Forum einen Clan gründen (also die jeweilige Gilde im Spiel) dann hat man diverse Rechte womit man sich für Clan mitglieder etwas aufbauen kann das eben nur für diese Sichtbar sein soll.


    Wie gesagt alles nur Ideen Sammeln, keiner sagt das das ganze 1:1 dann umgesetzt wird oder ob es dann überhaupt möglich ist.

  • nöö weil nur die jeweiligen clan Mitglieder sichtbar. Ich hab das zwar auch noch nicht 100 durchgelesen wie das alles funktioniert aber so in etwa wie Man kann im Forum einen Clan gründen (also die jeweilige Gilde im Spiel) dann hat man diverse Rechte womit man sich für Clan mitglieder etwas aufbauen kann das eben nur für diese Sichtbar sein soll.
    Wie gesagt alles nur Ideen Sammeln, keiner sagt das das ganze 1:1 dann umgesetzt wird oder ob es dann überhaupt möglich ist.

    Also sowas wie unser modbereich?

  • Ich hätte eine Funktion, die mir schon recht nützlich erscheinen würde. In einem anderen Forum, welches auch WoltLab benutzt und aufs selbe Update umgestiegen ist, gibt es eine Funktion in der man die User in einem Thread unten sehen kann, wer wie viele Beiträge verfasst hat. Wenn man dann auf die Namen dieser User klickt, öffnet sich ein Bereich, wo man alle Beiträge in diesem Thread von diesem User bestaunen kann. Dadurch könnte man viel schneller gewisse Beiträge von bestimmten Usern wieder finden. Auch eigene Beiträge, wären dadurch schneller zu finden sein, um sich mal auf schnelle Weise wieder zu zitieren oder gar andere zu zitieren und die alten Beiträge nochmal anzumerken. Ginge solch eine Funktion?


    Natürlich weitet sich eine solche Auflistung der User in Einzelthreads. Nicht über das gesamte Forum, sondern wenn man eben einen gewissen Thread anklickt und ganz unten im Unterem Feld (Entweder oben oder unter "Teilen") die Auflistung der User sich befindet, welche verlinkt sind und durch draufklicken alle Beiträge (Etwa die ersten 5-6 Zeilen des Beitrags) aufgelistet werden. Danke für eine Rückmeldung :).

  • @Maginus ich hab mal in dem einem Forum gefragt, wie solch ein Feature heißt. Mächtig schlau aus seinen Worten wurde ich jetzt nicht sonderlich, auch die Empfehlung der Seite, konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, weil ich gerade am Handy bin. Aber ich zitiere mal wortwörtlich:


    "Wer hat in einem Thema geantwortet" von Cyberghost


    https://www.wbb-elite.de/


    Bin leider am Handy unterwegs, kann die Seite irgendwie nicht öffnen. Werde sie mir Daheim mal anschauen. Hoffe kann dir hilfreich sein.

  • So da Heroes Charge ja ziemlich International ist und ich weis das viele von euch das Spiel auch auf Englischer Sprache Spielt. Frage für meine ToDo Liste würdet ihr eine Mehrsprachigkeit (in dem fall English) im Forum begrüßen ?


    Klar ist auch das vorhandene Deutsche Beiträge nicht einfach in das Englische übersetzt werden. Es bezieht sich in erster Linie um die Funktionen im Forum, Die Foren und Kategorien selbst. Da der Release der neuen Software immer näher rückt und die Umstellung doch in einem erheblichen umfang stattfinden wird wäre dieser Punkt für mich wichtig da dieser schon bei Installation mit einbezogen werden sollte.


    (Natürlich brauch ich dann einen Freiwilligen der den ganzen Spaß übersetzen möchte) :) "nicht die Inhalte der Beiträge, das wäre ja eine Mamut Aufgabe"

  • Wie würde das denn funktionieren, müssten wir dann auf Englisch schreiben, was echt blöd wäre, denn meins ist...naja sagen wir mal verbesserungsbedürftig und lange, komplizierte Texte wären unlesbar:/
    Für die Internationalität ist doch das ucool Forum da. Schreiben wir nicht auf Englisch verstehts keiner.