Umfrage betreffend heroes-charge.de

  • Hallo Community,


    da ich immer stets bemüht bin das beste aus dem Forum raus zu holen wollt ich mal eine kleine Information Runde starten und mir mal so die Ideen und wünsche oder Verbesserungen von euch anhören. Ich hoffe es beteiligen sich sehr viele dabei den nur so weiß ich was die Community für Gedanken hat.


    Ich liste mal grob auf worum es mir geht


    • Plugin Wünsche (Zusatzmodule, wie Wiki, Marktplatz etc. für die jenigen die nicht wissen was Plugins sind) ?
    • Neue Foren ?
    • Vielleicht Forum oder Plugins die ihr nicht wollt. (Umbenennen oder gar löschen) ?
    • Foren Struktur ändern ?
    • Mehr Designs ?
    • Eigenes heroes-charge.de Logo ?
    • Mehr Sozial Media (Chat, Status Mitteilungen, Benutzerprofil Erweiterungen etc.) "gehört zu den Plugin wünschen" ?
    • Sonstige Ideen ?


    Bitte nehmt an diesem Thema Teil und wenn die Idee noch so klein oder belanglos erscheint es könnte für alle letztendlich ein Mehrwert bieten.

  • Noch mehr Spielereien brauchen wir nicht wirklich. Neue Foren schonmal garnicht, wenn ich mir mitlerweile das Gameplay-Dingens anschaue, gibt es fast für jedes Thema ein eigenes Forum. Das wirkt dann irgendwann zu überladen, wenn du in einem Unterforum bald mehr Unter-Unterforen als Themen hast.


    Und hör mir bloß mit 'Social Media' auf, wenn ich jetzt hier auch noch son Facebook-Finger, oder Twittervogel sehe laufe ich Amok, dieser nervige Mist muß nicht hier auch noch rein. Ich muß nicht jede Seite die ich in meinem Leben mal aufgerufen habe mit Facebok verknüpfen, liken, oder direkt jedem twittern können (mal ganz davon abgesehen das ich mich noch immer erfolgreich gegen eine Anmeldung dort zur Wehr gesetzt habe).


    So ein paar Designänderungen evtl., in diesem Personalisierungswahn will sich ja jeder irgendwo abheben, mir persönlich zwar auch nutzlose Spielerei, aber irgendjemanden gefällt's sicher...



    Dies ist ein Forum und das soll es auch bleiben.

  • Und hör mir bloß mit 'Social Media' auf, wenn ich jetzt hier auch noch son Facebook-Finger, oder Twittervogel sehe laufe ich Amok, dieser nervige Mist muß nicht hier auch noch rein. Ich muß nicht jede Seite die ich in meinem Leben mal aufgerufen habe mit Facebok verknüpfen, liken, oder direkt jedem twittern können (mal ganz davon abgesehen das ich mich noch immer erfolgreich gegen eine Anmeldung dort zur Wehr gesetzt habe).

    hier stimme ich Kheldor zu, ich finde den ganzen Social Media Müll nervig (ebenfalls NICHT :) auf Facebook angemeldet)und bin froh, dass es hier nicht zu finden ist.



    Ich bin mit dem Forum, so wie es jetzt ist, vollkommen zufrieden.

  • Wäre toll wenn auch das Wiki bearbeitet werdn könnte.

    Das ist teil der Community Arbeit mich auch noch um dieses zu kümmern fehlt mir schlicht weg die Zeit. Es ist ja so eingestellt das sich jeder daran beteiligen darf wenn man will.


    Und hör mir bloß mit 'Social Media' auf,

    gibt's immer 2 Seiten, die einen mögen es die anderen nicht.


    Ein Chat wäre wirklich etwas schönes. Allerdings könnte darunter das allgemeine Forum leiden

    Das ist auch meine Sorge, anderseits ist das ja auch nix anderes wie der aktuelle Line Chat.


    Erweiterung kostet sicherlich Geld.

    Sowie als auch, kommt letzten endes immer drauf an welches.



    Ansonsten schon mal danke für die Infos, weiteres gerne willkommen. Ach und meine angaben da oben waren keine Dinge die ich jetzt auf dem Plan hab sondern vielmehr Anregungen was den so möglich wäre um eure kreativen köpfe in gang zu werfen :) Wie ich bereits erwähnt hatte ich nehm jede noch so kleine Idee die ich bekomme und die muss jetzt nicht in meiner Liste da oben stehen :)

  • für mich persönlich wäre eine minimale Änderung bezüglich der Handyscreenshots wünschenswert.


    Ich muss vor dem Hochladen von einem Bild dieses immer erst verkleinern auch wenn es nur 2 Pixel sind, keine Plan ob man dies beheben kann oder ob das ein Problem von meinem iPhone 6 ist.

  • Ich bin nicht nur Noncaher sondern auch Social-Media-Totalverweigerer. Ich könnte mir nur (naiv?) vorstellen, dass es den Bekanntheitsgrad und die Aktivität im Forum steigern könnte. Ich fürchte allerdings, dass es das nicht nur gut für das Forum sein würde - insbesondere für die Qualität.


    Eine Idee hätte ich aber: Kann man bei den Helden irgendwie eine Bewertungsfunktion (z.B. mit Sternen) einführen, sinnvollerweise getrennt nach Design und ('hartem) Nutzen


    Ansonsten gefällt mir das Forum wie es ist.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Kann man den Helden irgendwie eine Bewertungsfunktion (z.B. mit Sternen) einführen, sinnvollerweise getrennt nach Design und ('hartem) Nutzen


    Ansonsten gefällt mir das Forum wie es ist.

    Das wäre eine sinnvolle Ergänzung.
    Allerdings müsste man das zusätzlich auch in unterschiedliche Levelbereiche einteilen. Nicht jeder Held ist auf jedem ausrüstungsstand gleich stark.


    Bestes Beispiel ist das wohl der Profikiller. Auf den sehr niedrigen Stufen (unter 60) ist der ein absolutes Monster und kann gerne mal einen verloren geglaubten Kampf in einem 1vs 3 gewinnen. Danach wird er aber komplett nutzlos, weil seine allgemeinen Stats zu niedrig sind.

  • eventuell ein passendes Design für Forum währten einen schöne sache.

    Das wäre theoretisch möglich man müsste allein dafür allerdings ca. 150€ in die Hand nehmen um sich sowas exclusiv herstellen zu lassen (und ob das dann so viele user benutzen ist dann auch noch fraglich, geschäcker sind verschieden)

    Ein eigenes Logo

    Steht auf der ToDo Liste

    Ich muss vor dem Hochladen von einem Bild dieses immer erst verkleinern

    Steht auf der ToDo Liste allerdings benötige ich dabei deine Hilfe. Wie groß sind den diese Screenshots ? also die Bid Größe und vor allem die größe der Datei ist dabei entscheidend. Wenn ich diese angaben hab kann ich eventuell was umsetzen.

    Eine Idee hätte ich aber: Kann man bei den Helden irgendwie eine Bewertungsfunktion (z.B. mit Sternen) einführen, sinnvollerweise getrennt nach Design und ('hartem) Nutzen

    So Etwas gibt es, ich muss nur mal schauen in welchem Umfang man dieses so nutzen kann wie du dir das da vorstellst. Hab das mal auf die ToDo Liste gepackt unter vorbehalt.

    Allerdings müsste man das zusätzlich auch in unterschiedliche Levelbereiche einteilen. Nicht jeder Held ist auf jedem ausrüstungsstand gleich stark.

    Ich denke dabei geht es eher darum ob sich ein Held überhaupt lohnt oder eben nicht. Das würde man anhand einer Bewertung (Sterne) direkt sehen

  • Wie währe mit einem Selbst kreirten Design fürs Forum? Wenn ich am PC frag ich mal Tante Google. Vielicht giebt es irgendein Programm mit dem man sowas erstellen kann.

    glaub mir so einfach ist das nicht ohne die nötigen Kenntnisse. Das ganze ding muss auf dem wcf (also auf dem Kern der Foren Software) basieren jedes einzelne Plugin muss nachher am Design passen. Ich hab davon keine Ahnung. Ich hab solche Exclusiven Designs schon oft machen lassen lassen drum weis ich grob was die dinger kosten. Aber selbst machen ohne die nötigen Kenntnisse nicht machbar.

  • Ich richte mal ein Forum auf meinem Webspace ein und schaue mal was ich anpassen kann. Sobald es Ergebnisse gibt werde ich sie hier teilen. Das Minecraft Forum das ich gemacht hatte sah super aus.
    Da es den Server nicht mehr gibt, gibt es das Forum auch nicht mehr.
    Lass dich einfach überraschen. Einen Komplettes Design kann ich nicht so einfach machen. Habe mir ein Tutorial angesehen. Aber ein paar Anpassungen das es mehr zu Spiel passt sollten im ramen des möglichen sein.


    Edit: Ich habe in einem anderen Thread mal nachgefragt wer neue smileys möchte. ICh habe gerade gesehen das man ohne zusatz-plugin welche einfügen kann. (Siehe Bild)

  • Ich hätte da einen Vorschlag im Bezug auf Spam Beiträge:


    Wie wäre es, wenn man verschiedene Spamspiele organisiert. Keine überaus großen sondern solche, welche von den Usern hier geführt werden. Zum Beispiel Spiele wie:


    • Der User über mir
    • Der User unter mir
    • Wortspielketten
    • Usw.


    Also ein eigener Spambereich, damit man abseits von HC auch in das Forum findet. Natürlich gibt es Gimmes Spaß, aber etwas anderes wäre auch nicht schlecht. Das Forum sollte hauptsächlich für HC Zeugs gedacht sein, aber ein paar nebensächliche Sachen wären für den ein oder anderen neuen User auch nicht schlecht. Es sollte auch eine klare Regelung wie eine 24h Regelung geben, die besagt, dass man pro Tag nur eine Nachricht verfassen darf, damit es auch nicht mit dem Spambereich ausartet. Kein Vorschlag über Funktionen des Forum, aber auch eine nette Kleinigkeit.


    Mfg