Hilfe... Ein Zeitreisender!!!

  • @[Epos]Meta ich glaube du unterschätzt den Pionier. Vlt gibt es hier aber auch wieder 2 Varianten siehe ninja
    Meiner hat 0 Probleme gegen die von dir genannten Helden und ein Heiler reicht als Unterstützung vollkommen aus.

    Ja, ich denke, das wird der Grund sein und bei meinem war mal wieder von Anfang an der Wurm drin X( Leider ist bei meinem die 2 Wochen Widerrufsfrist bereits abgelaufen, sodass ich jetzt einfach mit meinem fehlerhaften Produkt leben muss und die Geheimpioniere der anderen bestaunen darf, die perfekt funktionieren X/

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Hmmmmm. Also ich schildere kurz meine Lage.


    In den Arenen sind fast nur Team mit: Tarot, Todesritter Legendär, Zauberin, Schildkröte, sowie einem Zusatz wie: Manipulantin, der Zeitreisende selbst, Seelenjäger, Zwergenkrieger Legendär. Aber die ersten 4 Helden sind immer drin. Natürlich ist zu beachten, dass wir uns alle zwischen lv91-93 befinden und die genannten Helden auch alle rot + (fast voll) equiped sind.


    Ich gehe oftmals mit selbigen Helden wie: Schildkröte, Zauberin vor. Noch habe ich den Bechtechlichen Engel, Tarot als auch den Rosenfechter (Aber nur 3 Sterne und O+2) nicht zu vergessen den Teufelsschlächter (Auch rot und 5 Sterne). Einen Todesritter hab ich selber, leider noch nicht Legendär, was leider benötigt wird.


    Die Gegner, vorallem die Zauberin hält fast alles Stand, weil der blöde Todesritter mit seiner legendären Fähigkeit, sie fast unsterblich macht. Sollte ich sie im Verlauf des Kampfes schwächen, kommt sie bei der Hälfte ihres Lebens zur Ulti, dann wars das. Sollte meine zur Ulti kommen, was fast nie geschieht aufgrund des gegnerischen Tarots, haut sie aber keinen so leicht um. Irgendwas ist da faul. Die neuen Server kotzen hart, aufgrund der Zauberin. Deshalb fragte ich nach dem Geheimpionier oder den Zeitreisenden. Wie geht man denn gegen solche Gegner vor? Wären also die beiden gut gedacht, um solche Arena Teams auszuschalten?


    Dankesehr :)

  • Jetzt weiß ich endlich was bei euch los ist das hilft. Unter der Voraussetzung würde ich dir eher zum Pionier raten. Zeitreisende bekommt durch die Kröte sehr große Probleme (siehe weiter oben).
    Durch den Todesritter brauchst du auch eher physischen Schaden (trotz der Legi). Die 9,x% durch seinen lila-skill sind stärker als der Legi. Magier haben dazu auch eher einen höheren magischen Widerstand als rüstungswert. Spricht also alles für den Pionier. Zusätzlich nimmt er dem Gegner ja selber Energie. Zusammen mit einem Fechter lässt sich da einiges anstellen.


    Dazu dann im Idealfall natürlich selbst einen Todesritter (am besten mit Legi, dürfte aber auch ohne gehen). Kröte, Zauberin sollten eh gesetzt sein. Fechter würde sich auch noch anbieten, aber 3* sind so eine Sache.

  • Auf Wunsch von Gimme 5 gibt es nochmal meine neuen Eindrücke über ihn, da er seit Anfang des Monats im gt-shop zu finden ist.


    Evtl ist die ganze Übersicht etwas zu positiv, da er mittlerweile mein lieblingsheld ist. Ich versuche aber meine persönliche Präferenz soweit es geht außen vor zulassen. Zur Zeit nutze ich ihn ebenfalls als Avatar.


    Vorab eine kleine Info zu meinem Ausrüstungsstand bei ihm:

    R+2 max mit 4* dazu folgendes Training:gaming4all.info/attachment/8471/



    Ich werde kurz auf die stärken und Schwächen eingehen und zum Schluss mein Fazit abgeben.



    Seine Rolle:

    Zusammen mit dem Henker und dem Schlangenhexer nimmt er die Rolle des klassischen Kontrollmagiers ein, eine Mischung aus Schaden und CC.

    Von den Menge an cc gebe sich alle nicht viel. Hexer und Henker halten deutlich mehr aus (extra Leben durch Training) dafür KANN der Reisende deutlich mehr Schaden verursachen. Dadurch sind Hexer und Henker etwas vielseitiger. Der Reisende kann dafür aber deutlich mehr Einfluss haben.



    Skills:

    Ult:

    Ein Zeitspalt wird geöffnet der dem nächsten Gegner und allen gegnern die direkt daneben stehen Schaden zufügt.

    Der Skill kann bei meinem aktuellen Stand bis zu 60k Schaden verursachen.

    Gerade wenn 2 Helden (auch Tanks) nebeneinander stehen kommt es öfter mal vor das Heide direkt tot sind. Mit resrlichem Training könnten sogar 70k krittreffer möglich sein. Egal wer davon getroffen wird, danach steht er nicht mehr lange, sofern er den Schaden überhaupt überlebt.

    Der Nachteil ist aber das es durchaus vorkommen kann, das Klone getroffen werden. Vor so einen starken Skill leider ein echtes Problem. Zusätzlich steigt die Effektivität des Skills mit der Anzahl der Treffer. Vergleicht man das z.b. mit der ult der Zauberin (ebenfalls eine Kontrollmagiers) die immer alle Gegner trifft ist das ein deutlicher Nachteil.


    Der dot:

    Miguel unterdrückt den Gegner mit der höchsten Zauberkraft für ungefähr 7 Sekunden, währenddessen können beide sich nicht bewegen oder irgendwelche Skills benutzen. Das Ziel erhält währenddessen eine beträchtliche Menge an Schaden. Aktuell sind das bei mir bis zu 38k, maximal dürften 45k möglich sein. Das besondere an diesem dot ist das er 2 Instanzen hat. Die erste Hälfte des Schadens wird direkt bei der Aktivierung verursacht (zu erkennen an einem Krittreffer), die andere Hälfte über die dot-zeit. Bedenken muss man aber das dieser dot den lilaskill nur 2 mal auslösen kann, dazu später mehr. Durch cc wird der dot ebenfalls abgebrochen. Da dieser Skill direkt zu Kampfbeginn benutzt wird, unterbricht ihn eine gegnerische Kröte immer (sofern das Level passt). Wird der dot abgebrochen, erhält das Ziel für die Schadensmenge die entsprechende Energie (wie bei allen Schadensmengen). Sofern der dot aber komplett durchläuft, bekommt das Ziel die selbe Energiemenge wie bei einem abbruch, zusätzlich aber noch etwas für den restlichen dotschaden. Dabei muss man aber Bedenken das dotschaden weniger Energie gewährt. Hier Mal ein paar Schätzzahlen zum verdeutlichen:

    Die erste Instanz gewährt dem Ziel z.b. 300 Energie. Die zweite Instanz allerdings nur 150. Somit bekommt das Ziel für 38k Schaden nur 450 Energie, normalerweise würde das Ziel für einen oder mehrere normalen Treffern eigentlich 600 Energie bekommen. Eine sehr gute Sache die man sich vlt merken sollte.


    Die Pfütze:

    Miguel springt kurz hinter den dichtesten Gegner und beschwört dort eine Pfütze die magischen Schaden verursacht. Der Schaden tickt mehrfach und kann jedesmal den lilaskill auslösen (die Reduzierung des magischen Widerstands erfolgt nur einmal und wird jedes Mal erneuert). Die Größe der Pfütze entspricht der Größe der ult vom geisterritter oder vom teufelsschlächter. Dadurch das der lilaskill mehrfach ausgelöst wird, erhalten trotz der hohen devensiven Werte relativ viel schaden. Dieser Skills ist ebenfalls gegen viele Gegner sehr stark. Wird er aber während der Aktivierung verwundet oder nutzt seine ult bleibt er ab Ort und Stelle stehen. Man muss aber noch erwähnen das die Gegner ihn währenddessen nicht aktiv angreifen.


    Lilaskill:

    Jedes Mal wenn Miguel einem Gegner Schaden zufügt wird dieser mit einer Marke belegt. Erhält dieser dann durch einen Skill schaden bricht diese Marke und das Ziel erhält heiligen Schaden und der magische Widerstand wird vorübergehend reduziert. Ein Ziel kann mehrfach betroffen sein, der magische Widerstand kann aber nur einmal reduziert werden. Bei einem erneuten Effekt erneuert sich diese Reduzierung bloß.

    Normale Angriffe können diese Marken setzen oder auslösen. Seine ult kann eine Marke setzen oder eine auslösen. Sein dot kann mit jeder Schadensinstanz eine marke setzen auslösen. Bei beiden Instanzen wird die bestehende ausgelöst und eine neue gesetzt oder es wird eine gesetzt und ausgelöst. Seine Pfütze kann mehrfach Marken setzen und auslösen.



    Stärken:

    Extrem hohe schadenswerte auf dem dot und der ult (vergleichbar mit dem Windpriester). Er kann sich auch gut gegen Magier verteidigen. Durch seine Pfütze und ult ist er ebenfalls sehr stark gegen Tanks. Zusätzlich unterstützt er weitere Magier im eigenem Team.


    Schwächen:

    Er hält nichts aus!!! Ein trainierter Tarot zerlegt in mit ihrem Skill onehit, selbes gilt auch für den windpriester. Gegen aoe-teams sieht er auch kein Land, da er sehr weit vorne steht.


    Mögliche Einsatzgebiete:

    In Raids ist er insgesamt sehr stark. Gegen Bossgegner entfaltet er aber erst so richtig sein volles Potential. In einigen Portalen bringt er euch auch weiter. Zusätzlich ist er im PvP gut ausgehoben, sofern das Team des Gegners passt.


    Zum Einsatz im PvP:

    Der zeitreisende ist sehr stark gegen Tanks und einzelne Magier. Allerdings ist er sehr verwundbar und mag kein CC.

    Setzt ihn daher nicht gegen Tarot, Pionier und Kröte ein. Sofern er vom Gegner aber nicht aktiv bedroht wird z.b. hase, Puppen und 3 Tanks (keine Kröte) wäre ein möglicher Gegner. Hier würde er das erste ranziehen vom Hasen stoppen und anschließend seine Pfütze ins Team setzen. Hier wären sogar schadenswerte jenseits der 300k möglich. Sofern der Hase ihn in Ruhe lässt.



    Fazit:

    Ein insgesamt sehr offensiver Kontrollmagier, der sehr vorsichtig benutzt werden kann.

    Im Krieg der Götter ist er aber als Ersatzheld oder gegen die richtigen Gegner eine echte Waffe.

  • Wow, vielen Dank. Das ist wirklich sehr ausführlich und informativ.


    Mir war gar nicht klar, dass dein Zeitreisender auch nur 4 Sterne hat, vielleicht liegt hier ja die Ursache für seine Fragilität.


    Wenn ich das Recht betrachte, hat er bei Dir die Funktion, die bei mir die Tarnnadel einnimmt (Ersatz in Materialschlachten). Das gäbe mir die Freiheit, die Tarnnadel anderweitig einzusetzen.


    Ich muss mal sehen, ob der Hase im April in den Shop kommt, dann hätte der Vorrang (ich hoffe, dass du das auch so siehst). Ansonsten (oder halt nach dem Hasen) werde ich den Zeitreisenden mal angehen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Das Trainig wiegt so schwer das der eine Stern keinen gravierenden Einfluss auf seine Überlebensfähigkeiten hat.

    Bedeutet das ein gut tranaierter Tarot das Feld recht schnell von ihm befreien kann.

    Leider war....

    Das beste am fünften Stern ist beim Zeitreisendem wirklich die extra Zauberkraft. Mit 3* würde ich den aber trotzdem nicht im PvP nutzen. 4* sollte er schon sein.

  • meiner ist R2 full inkl. 5 Sternen...aber noch null Training aufgrund anderer Prioritäten...

    kommt aber demnächst in die Schlaufe...mal schauen was er mit extra-Zauberkraft anrichten kann.


    ich setzte ihn bisher nur selten ein obwohl ich ihn eigentlich von anfang an sympathisch fand.