• Die Funktion und Benutzung ist recht einfach: Zack unnützes Zeug rein Ressourcen raus. Es gibt nur eine Hitzebegrenzung. Je nach Level der Schmiede können mehr Items und mehr Hitze erreicht werden.

  • Ich benutze ganz gerne den Anhänger der quinad Level 3 zum craften. Ofen muss dabei Stufe 2 sein.
    Der gibt 2790 Holz, 4800 Eisen und 330 Quecksilber und bringt 266 Hitze.
    Gerade der Quecksilberwert ist dabei extrem hoch, die anderen beiden Werte ok.


    Der Vorteil beim Anhänger ist das man ihn aus 2 Stufe 2 Anhängern craftet und die Materialien dafür aus den Bronze Kisten bekommt. Somit hat der Stufe 3 Anhänger für mich den größten Kosten Nutzen Faktor.


    Was benutzt ihr so zum craften?

  • Saphierstäbe xD
    Gerade 4 Stück verheizt, gebracht hats mir 105.840 Holz, 41.400 Erz und 8.952 Quecksilber und einen Ofentemperaturanstieg um 3.240 ^^
    Davor noch ein paar Titanenäxte für Erz

    Leicht wahnsinnig? Titanenäxte habe ich zwar auch mehr wie benötigt aber sowas verheitzt man doch nicht. Saphierstäbe sind grundsätzlich mangeware

  • In jedem zweiten Kreuzzug gibts die Dinger doch hinterhergeworfen, grad gestern wieder 2 aus soner Kiste gezogen.
    Dann gibts im Phönix-Außenportal alle 5 Tage etliche Fragmente (und auf Stufe 9 sind das wirklich nicht wenige), und da ich sogut wie alle Magier ausgestattet habe mit dem Ding (das sie teilweise nur bis O brauchen) füllt sich das Lager mehr und mehr...

  • Von so einem überfluss kann ich nur träumen. Wenn du mal meine beiträge im thread "Kreuzzug: enthaltene Heldenkarten" verfolgst wird dir auffallen das ich mich schon über lila zeug freu, da andres Max 1-2 mal im Monat kommt.(Mache täglich 2 Kreuzzüge)


    gaming4all.info/attachment/4105/gaming4all.info/attachment/4106/gaming4all.info/attachment/4107/

  • Zu geizig mit dem Zeug, aber bei den Items haust dus voll raus. Bei 748/750 knallst du die fetten +36er Items raus.
    Dafür das du soviele garnicht hast, wirfst du doch einige zum Fenster raus, da tat ich auch ehr das lila Zeugs nehmen, welches speziell dafür da ist, anstatt die Items die man immerhin noch im Hochofen verbraten könnte...


    Wirst dich noch umsehen was die R2-Items zum verzaubern brauchen, da würde ich nicht so verschwenderisch mit den 'guten' Items sein, gerade wenn nur noch lausige +2 fehlen...

    Normal achte ich darauf das ich nicht mehr rein stecke wie nötig. Wenn ich aufnehme lass ich das aber sein.


    Was soll ich den mit dem ofen machen? den brauche ich nur selten zum auffüllen. Wirklich viel kommt da nicht raus.
    Für Kriegshalle 5 kommt dabei zu wenig raus, für den tresor zu viel. Das was sich im ofen lohnen würde habe ich zu wenig, wobei ich davon auch nichts zum verzaubern benutze.
    Wenn ich soweit bin das ich r2 Items verzaubern muss habe ich genug von dem Staub vorrätig das die ganz schnell verzaubert sind.
    Für 42teile ist das ergebniss sehr ernüchternd
    gaming4all.info/attachment/5771/
    Das Währe vom ergebniss interresanter, würde mich aber auch nicht weiterbringen. Bis der ofen kalt ist vom Titanenaxt einschmelzen wurde alles geplündert.
    gaming4all.info/attachment/5772/gaming4all.info/attachment/5773/

  • Gerade die Lila-Rollen sind ziemlich ergiebig im Vergleich zu ihren 'Heizkosten'. So Dinger wie die Rolle der makkelosen Axt, oder der Stein von Orrelheim sind wohl die besten Teile für den Ofen. Von den orangenen Items würd ich dir aber abraten, die bringen vllt. einzeln recht viel, kosten aber auch ein vielfaches an Temperatur und sind so untern Strich weniger ergiebig.
    Das du damit keine Halle Stufe 5 finanzierst ist auch klar, die kostet einfach zuviel.


    Es ist auch falsch alles von einer Sorte zu verheizen, um dann mit mehreren hunderttausend Erz dazustehen, dafür aber kein Holz zu haben, oder umgekehrt. Man muß sich schon vorher im klaren sein, wieviel man benötigt und das Lager dann erstmal nur soweit zu füllen, wie es der Tresor zulässt, dann hat man alle Zeit der Welt den Ofen abkühlen zu lassen. Ferner kann man Ressourcena uch anlegen in einen Gebäudebau wie dem Marktplaatz und den Spaß kurz vor Fertigstellung abzubrechen. Man verliert zwar einige Ressourcen, hat aber mehr davon als sie einem anderen Spieler hinterherzuwerfen.


    Jetzt mit dem Krieg der Götter, gibt es am Monatsende auch noch recht viel, das man nicht direkt einlösen muß, um an die Lagergrenzen zu stoßen und direkt den nächsten Gegner mit Ressourcen zu beglücken.
    Da schaut man lieber wieviel reinkommt und plant entsprechend.



    Abschließend nochmal zum verzaubern; R2-Gegenstände sind enorm Kostspielig, da würde ich dir raten schon einiges an grünes und blaues Zeug aufzuheben, das ist dann nicht unbedingt was für den Ofen, aber für so teure Sachen gut geeignet. Ich würde dir daher immer raten - egal wie eilig man es hat - darauf zu achten keinen Gegenstand der +36 gibt zu verbraten, wenn nur noche in paar lausige Punkte fehlen. Gerade in Anbetracht der Tatsache das du mit den Dingern alle nur im niedrigen zweistelligen Bereich bist.
    Bei anderen Spielern wie mir die vier-, fünfhundert Stück von den Teilen herumzuliegen haben mag das anders sein, aber du wirst definitiv noch etliches brauchen, wenn du vorhast deine Helden auf R2 zu bringen.


    Aber was sind Worte ohne ein Beispiel: Also hab ich mir mal schnell nen Helden geschnappt, um dir das bildlich zu zeigen:


    gaming4all.info/attachment/5775/gaming4all.info/attachment/5776/


    Wie du siehst startet das Ding bei 200 und geht über 400, 800 und 1600 zu 3200. Rechnet man das mal zusammen, sind das 6200 (die hohen Goldkosten mal beiseitegelassen), das sind wie man sieht mehr als 30 von dem Lila-Zeug.
    Und jeder Held hat zwei Gegenstände davon, denn auch die Lvl 104/105-Items werden soviel benötigen, also rate ich dir jetzt schonmal zu sparen, und nicht ganz so verschwenderisch zu sein mit den Items.

  • Mein Tresor schützt nur 86,5k Holz und Erz sowie 17k quecksilver. Tresor schafft nicht viel.
    Ich könnte die sachen im markt verstecken, nach deiner Methode. Dafür müsste ich aber 194k Holz, 184k erz und knap 39k quecksilver zusammen bekommen.


    Es hat einiges an material gekostet (unter anderem 20x rolle für heilige keule)das zeug für den Tresor auf stufe 4 zusammen zu bekommen. Die menge um es im markt zu verstecken bekomme ich nicht zusammen.
    gaming4all.info/attachment/5778/
    Tresor lvl 4
    [spoiler]gaming4all.info/attachment/5777/

  • Ist der schon Stufe 4 ?
    Dachte der schafft mehr, dann würde ich dir empfehlen bis auf weiteres unterhalb der Grenze zu bleiben und über einen Legendenrang im Krieg der Götter einen ordentlichen Schwung holen. Es ist relativ leicht dort einen Rang zwischen 501 und 2000 zu erringen und das gäbe dann schon 180k Holz/Erz, sowie 31k Quecksilber. Wenn du am Saisonabschluß gerade an der Tresorgrenze bist und den Ofen auf 0 hast, sollte es am einfachsten gehen.


    Sollte das nicht fruchten, bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit auf das nächste große Update zu warten, denn dies erhöht nicht nur die Gebäudestufen um 1 auf 6, sondern macht dich auch unangreifbar, solange du on bist. Das bedeutet, das du quasi unbehelligt sammeln kannst, solange du dich nicht ausloggst. Damit sollte es dan klappen, egal wie teuer die Stufen werden.