Held der Woche: Zwergenkrieger

  • Moin zusammen,
    diese Woche geht im Bereich Held der Woche um den Zwergenkrieger.



    Der Zwerg hat durch seine neue legendäre Fertigkeit seinen Einzug in der Arena erhalten. Aber warum ist der jetzt dort zu finden, wenn er vorher komplett ignoriert wurde?



    Wer ist den nun der Zwerg:
    Der Zwerg ist ein stabiler Frontkämpfer mit der Möglichkeit sich selbst zu heilen.



    Wie bekomme ich nun den Zwerg:
    Der Zwerg ist im Kreuzzug erhältlich und somit sehr schnell auf 5* zu bekommen.



    Fangen wir wieder mit den Basestats an:
    Mit 5* erhält er pro Stufe 9,7 Stärke, 6,1 Intelligenz und 4,6 Beweglichkeit.
    Dies entspricht 174,6 Leben, 1,823 Rüstung, 14,64 Zauberkraft, 0,61 magischer Widerstand, 1,84 physischer Kritschlag und 11,54 Angriffsschaden.
    Die genaue Berechnung findet Ihr hier: (Guide) Basiswerte



    Nun zu den Fertigkeiten:
    Seine ult Todesaxt verursacht physischen Schaden, dabei erleidet er selber einen Teil des zugefügten Schadens.
    Der Basisschaden steibt pro Skillpunkt um 150. Der reflecktiere Schaden beginnt bei 30% und sinkt pro Skillpunkt um 0,2%.
    Sein zweiter Skill Wutladung lässt ihn zu Beginn des Kampfes nach vorne stürmen und dabei betäubt er den ersten getroffenen Gegner, dabei erhält er Rüstung und magischer Widerstand. Die Trefferchance steigt pro Level, zusätzlich erhöht sich der Wertebonus um 6.
    Sein dritter Skill Betrinken ist etwas kompliziert. Hierbei nimmt er einen Schluck und erhält zufällig einen Bonus. Entwerder Heilt er sich um 120 pro Skillpunkt, er erhält 48+2 Energie pro Skillpunkt, 30 Angriffsschaden pro Skillpunkt oder 6 Rüstung pro Skillpunkt.
    Sein vierter Skill: Stärke der Ältesten gewährt im Pro Skillpunkt 3 Stärke. Dies entspricht 54 Leben, 3 Angriffsschaden und 0,45 Rüstung.
    Seine legendäre Fertigkeit Bergschild. Heribei erhölt er sobald er eine gewisse Menge an Leben verliert einen Schild, dieser Schild beträgt 110 pro Skillpunkt



    Kommen wir nun zu den Einsatzgebieten:
    Durch seine legendäre Fertigkeit ist er extrem Widerstandfähig, aber auch vorher ist er durch seine hohen Statuswerte gut zu gebrauchen.
    Dadurch eignet er sich perfekt als Tank für diverse Gebiete: Kreuzzug, Portale und Testkämpfe.



    Nun zur Arena:
    Hier ist er mitleerweile ein Must Have Hero. Seine legi hat ihn zum besten Tank im Spiel gemacht. Zum Verteidigen ist er super geeignet. Zum Angreifen aber eher weniger, da er verhältensmäßig wenig Schaden verursacht.



    Fazit:
    Er ist ein super starker Held und definitiv eine gute Option. Er sollte in keiner guten Heldensammlung fehlen.

  • Kleine Randbemerkung, falls es wirklich nützlich sein könnte.


    Der Zwergenkrieger ist in den neueren Servern nicht im Laden des Kreuzzugs vertreten. Es könnte sein, dass dieser noch beitreten wird, aber anhand der Unterschiede zwischen den Servern und ihren Läden, wage ich zu bezweifeln, dass dieser noch in den KZ gelangen wird.


    (Sollte diese Information nicht nützlich sein, umgehend löschen. Sollte diese Information nützlich sein, entweder Startpost editieren und den Beitrag hier löschen oder den Beitrag stehen lassen :))


    Ansonsten, tolle Arbeit Voltii! Deine Info über einzelne Helden pro Woche ist der Burner!


    Mfg


    Edit: @Loquine, dass wusste ich zwar auch, nur müsste man eben das Gold dazu haben, um die Bronze Kisten Massen zu öffnen. Mir ging es halt darum, dass es ihn nicht im KZ gibt, was viel besser wäre, weil man da ohnehin genug Punkte hat. ^^

  • Verwechselst du mit der Kommandantin. Zwergi gabs halt bis jetzt nur als Heldenpaket und wie immer in den Bronzekisten. In keinem Laden ist er leider vertreten. Aber ich denke das macht kein gewaltiges Drama daraus, denn in den meisten Servern ist er eben im KZ, du kannst halt nicht jeden neuen Server durchforsten und die Läden überprüfen. Glaube die Angabe im KZ und in den Bronzekisten genügt ^^.