Eingestürzer Hügel - Stufe 9 - 3 Sterne

  • war eigentlich recht einfach - es muss "nur" der tank überleben :)


    gaming4all.info/attachment/2888/

  • Oh Mann... Nach über zwei Stunden, ganz kurz bevor das Handtuch geflogen ist, war dann doch der Zufall gnädig und hat mich diesen Mist erledigen lassen. Dachte bereits, daß ohne diese VIP-Tante, die momentan so ziemlich alles umzureißen scheint, kein Durchkommen wäre. War ein paarmal kurz davor, bevor der Käfer in der letzten Welle mit einem Fitzel Lebenspunkten im Boden verschwunden ist, sich gemütlich hochgeheilt hat - trotz Henker und Todesmagierin - und dann einem nach dem anderen mit 70k Schaden umgeboxt hat.


    Hat dann doch geklappt - fragt mich bloß nicht wie...


    gaming4all.info/attachment/2904/

  • Danke @halbnackt, hast einen gut bei mir. Auf die Stimme aus den Untiefen wäre ich ohne dich nicht gekommen.


    Komischerweise hat es mit Talenta auf Anhieb geklappt (nach rund 50 vergeblichen Versuchen mit anderen Settings). Jetzt weiß ich wenigstens, wofür ich die gute die L-Quest habe machen lassen.


    gaming4all.info/attachment/2910/

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Gimme 5, na dann hat sich die Plackerei ja etwas gelohnt :)
    Meine meisten Versuche waren mit der Todesmagierin an vorderster Front, aber das war immer sehr knapp in den ersten beiden Wellen und sie mußte zigmal ihre Ulti anbringen. Hatte noch Henker, Maschinist, Zauberin und Seuchenbote dazu. Aber in der dritten Welle war dann wenig zu holen, weil der Golem nicht lange genug stand und der Zufallsfaktor zu groß wurde. Also wen die Zauberin verschwinden läßt und wo der Golem überhaupt landet.


    Mit einem Zwergenkrieger oder Ritter plus Seelenjäger war die Front ziemlich stabil, es fehlte aber erheblich an Schaden. Nur ein Tank und ein Magier dafür, praktisch dasselbe Ergebnis.


    Bastardes, die Helden sind auf ihrer jeweiligen Stufe jeweils auf Maximum. Eventuell fehlen dir da noch ein paar Items. Gimmes Beispiel zeigt, daß der Maschinist ersetzbar ist. Die anderen vier bilden das Grundgerüst. Eventuell hast du noch einen Schadensanbringer, den die stattdessen ausprobieren kannst. Hätte nicht gedacht, daß die Frostmagierin ausreicht an der Stelle, aber ich hatte sie nur ein paarmal in der oben beschriebenen Kombination ausprobiert.


    Es ist aber viel Zufall dabei, also ein, zwei Treffer zuviel und die Stimme kippt frühzeitig um. Früher war es so, daß der Kampfablauf praktisch beim Start vorgegeben war. Also was Treffer- und Ausweichchancen anbelangt. Inzwischen scheint es mir, daß man den Kampf abbrechen und wieder neu starten kann und dann sich bereits Kleinigkeiten ändern. Allerdings würde ich nach wie vor den Reset-Trick (andere Stufe anwählen, Kampf starten, abbrechen, zurück zur vorherigen Stufe) einige Male ausprobieren, falls ein Setup so gar nicht zu funktionieren scheint.

  • Danke @halbnackt, hast einen gut bei mir. Auf die Stimme aus den Untiefen wäre ich ohne dich nicht gekommen.

    Ich habe für Stufe 8 auch Stimme aus den Untiefen an der front genutzt. Das ist garnicht so abwegig.
    (Gerade ein tag vorher stufe 8 erledigt)

  • Also egal mit welchen line up, ob das oberste mit Zwerg und Zauberin oder mit dv und dem Rest, ich habe immer das gleiche Problem, das mir wegen paar Sekunden die Zeit am Schluß im ersten Stage nicht reicht. Die Kröte lebt ewig, alle auf full red one machen wie es scheint nicht genug Schaden. Teil hab ich sogar stärkere line up wie ihr hier postet und ich schaffe es nicht. Naja war ja immer schon so das man auch Glück braucht.

  • Ich krieg das von der Zeit her auch nicht hin X/ Alle meine 5 Helden haben volles Leben, aber die blöde Kröte will sich nicht hinlegen oder, wenn ich sie mal geschafft habe, bleibt so n oller Golem stehen.
    Prinzipiell wäre der Seelenjäger eigentlich der perfekte Tank, aber der hält trotz R+1 4/5 leider nicht lange durch :| deshalb nutze ich den Zwergenkrieger, wobei der aber nur zum Blocken da ist, was sich allerdings dann wiederum negativ auf den Schaden und damit auf die Zeit auswirkt ... ein Teufelskreis :S

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • habe mit diesem Setup nun 1 Stern geschafft...


    gaming4all.info/attachment/4442/


    war aber mit einer roten (glaub r1) frostmagierin aus dem lager, nicht mit meiner wie hier ersichtlich! :-(


    mit dem Team von stefthechef erreicht man zwar viel einfacher runde 2, aber da ist dann bei mir ziemlich schnell Feierabend!
    gut, bin auch erst lvl 101 und meine kröte ist 02 max.

  • mit dem Team von stefthechef erreicht man zwar viel einfacher runde 2, aber da ist dann bei mir ziemlich schnell Feierabend!

    Das liegt wohl auch daran, dass das wohl der mit Abstand schwerste Testkampf von den dreien ist. Die anderen beiden hab ich gleich am Anfang mit Lvl100 ziemlich easy erledigt und an dem hab ich mich des Öfteren mal versucht, allerdings bei den diversen Wutanfällen mehrere Jahre meines nicht mehr so ganz jungen Lebens verloren, fürchte ich X(
    Und gerade, wenn man die Königin des Fluchs dabei hat, gleicht kein einziger Kampf dem anderen, weil alleine schon ihr Heldentausch den Kampfverlauf unvorhersehbar macht. Aber ich brauchte sie für die Heilung der Schildkröte, weil ich ansonsten auch in der 2. Stage Probleme bekommen habe ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––