Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

  • Wie immer perfekt erklärt von Voltii ;)


    Sturmzahn erhöht mit seinem Ulti die Angriffsgeschwindigkeit des gesamten Teams, was eigentlich hauptsächlich für den Bär wichtig ist. Außerdem reduziert der Schattenschamane die Rüstung der Gegner und heilt ein wenig nach (sofern das nötig wäre), und Kommando erhöht ebenfalls durchgehend die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit des Teams. Lediglich der Wüstenlykaner übernimmt in meinem Team keine unterstützende Wirkung, weil mir ansonsten keiner mehr eingefallen ist, der den Bär in seinem Schaden hätte helfen können ^^

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Wie immer perfekt erklärt von Voltii ;)


    Sturmzahn erhöht mit seinem Ulti die Angriffsgeschwindigkeit des gesamten Teams, was eigentlich hauptsächlich für den Bär wichtig ist. Außerdem reduziert der Schattenschamane die Rüstung der Gegner und heilt ein wenig nach (sofern das nötig wäre), und Kommando erhöht ebenfalls durchgehend die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit des Teams. Lediglich der Wüstenlykaner übernimmt in meinem Team keine unterstützende Wirkung, weil mir ansonsten keiner mehr eingefallen ist, der den Bär in seinem Schaden hätte helfen können ^^

    Der buff von Kommando ist nur temporär und nicht permanent. Lediglich der lila-skill ist permanent.


    Als letzter Unterstützer könnte man noch die qoc nehmen mit ihren Debuff, zusätzlich holt sie Gegner von hinten nach vorne. Was den Schaden des bärs zu Beginn noch etwas steigern dürfte.


    Edit: immer wieder gerne Stef ;)

  • Der buff von Kommando ist nur temporär und nicht permanent. Lediglich der lila-skill ist permanent.

    Du hast Recht: der grüne Skill erhöht die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit des gesamten Teams temporär um 25% und der lila Skill erhöht die Beweglichkeit des gesamten Team permanent :thumbup:


    Als letzter Unterstützer könnte man noch die qoc nehmen mit ihren Debuff, zusätzlich holt sie Gegner von hinten nach vorne. Was den Schaden des bärs zu Beginn noch etwas steigern dürfte.

    Ja, die hab ich auch schon des Öfteren probiert, wobei ich nicht genau weiß, wie sich die Rüstungs-Debuff von Sturmzahn und ihr verhalten; werden beide summiert abgezogen oder zählt jeweils nur der höhere Debuff? ?( Mein Gedanke war deshalb und auch aufgrunddessen, dass sie so wenig Schaden macht, sowie der Tatsache, dass es sich hier um magie-immunen Trash-Mob handelt, den Wüstenlykaner statt ihrer zu nehmen, weil ich mir von ihm deutlich höhere Schadenswerte erhofft habe, allerdings lief das in seinm Fall nicht ganz wie geplant ab ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • @StefTheChef die Buffs/Debuffs werden Additiv verrechnet und können mehrfach wirken sofern es nicht der selbe Skill ist (Ausnahmen: lila skill der dämoninvernichterin, ult von punchinello und der Legi vom bär).
    Vereinfacht ausgedrückt:
    Rüstung des Gegners - Debuff vom Schamanen - Debuff der qoc.


    Bei verzauberin und frostmagierin ist es genau so.


    Bei den Buffs von Kommando und sturmzahn ist die Berechnung:
    Angriffstempo + 25% von Kommando + 25% von sturmzahn. Also eine Steigerung von 50%

  • Ok, das dachte ich mir schon. Dank dir für die ausführliche Erklärung :thumbup:


    Trotzdem war sie in besagtem Beispiel aus oben erwähnten Gründen leider keine Option, prinzipiell wird sie aber meistens mit rein genommen, wegen dem Debuff und auch wegen dem möglichen Heal ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Mal ein Bild von heute, ich schreib gleich noch was dazu.gaming4all.info/attachment/3911/


    Das ist mein Standard-Trashmobteam unter idealen Bedingungen. Damit meine ich:


    1. Drei bis fünf Gegner, die für physischen Schaden empfänglich sind (sonst ganz anderes Setting)
    2. Es gibt genug Schadenspotential GEGEN den Bärenkrieger, um ihn schnell aufzuladen (sonst anderes Setting)
    3. Es gibt nicht zuviel Schadenspotential GEGEN den Bärenkrieger, sodass er nicht zu schnell umkippt (sonst Königin des Fluchs statt Schattenbotin als weitern Support)
    4. Die Reihen des Gegners sind nicht zu weit auseinander, sodass die hintere Reihe spätestens bei der dritten Ulti auf einem Haufen steht (sonst Greif statt Schattenbotin für mehr Schaden und schnelleres Zusammendrängen der Gegner)

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Du meinst wohl DEN Mondwächter ;)
    Hab ich schon des Öfteren gesehen bei den Rekord-Schadenszahlen, allerdings hab ich das noch nie probiert, da der bei mir nur auf O+1 ist und ich keine Notwendigkeit sehe, den weiter auszubauen; ich wüsste nicht, wofür ich den sonst so gebrauchen könnte :|
    Ansonsten könnte ich evtl. noch Schattenbotin mit reinnehmen, weil sie auch permanent die Angriffskraft des gesamten Teams erhöht; außerdem ist sie auf O+2 max, was dann wahrscheinlich deutlich effektiver als der Mondwächter sein sollte :thumbsup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Nur auf den Bären aufzubauen macht keinen Sinn, da die anderen ja sogut wie keinen Schaden durchbringen. Aus dem Grund nimmt man bei Trashmobs fast immer den Rachegeist als zusätzlichen DD mit.
    Gerade mit dem Rüstungs-Debuff macht die sich gut, da die auf alle schießt.


    Das Team sähe dann so aus: Bärenkrieger, Sturmzahn, Rachegeist, Fluchkönigin und Schattenschamane. Man könnte - wenn sie stabil stehen - auch den Schamanen gegen den Mondwächter tauschen, der macht dann doch ein bissl mehr Schaden.