Wie farmt man am besten Items?

  • Hallo hätte da mal eine Frage bezüglich Items farmen.
    Wenn ich z.B. Dämonenschneiden farme, dann gibt es die in verschiedenen Kapiteln, ist es dann am geschicktesten, die in einem möglichst niedrigen Kapitel zu farmen, da diese pro Angriff weniger Stamina brauchen (z.B. Kapitel 7 könnte ich 64 Angriffe machen) oder im höheren Kapitel (z.B. Kapitel 11 könnte ich 38 Angriffe machen)?
    Im niedrigeren Kapitel könnten die doch dann eigentlich öfter droppen als im höheren Kapitel da ich im niedrigeren mehr angriffe machen kann, oder ist im Höheren Kapitel die drop Rate höher und somit nimmt sich das nicht viel wo ich letztendlich angreife? ?(

    30.03.2016 erste mal in Arena auf Rang 1 :D
    01.04.2016 zweite mal in Arena auf Rang 1 :D


    Мюнхен найкраще місто в світі :love:

  • Wenn du gezielt ein item farmen willst, sind mehr Kämpfe besser. Wenn du es aber so hinbekommst das du gezielt mehrere items farmen willst und es sich die Möglichkeit ergibt beide gleichzeitig zu farmen mach es.


    Mir persönlich ist aufgefallen das wenn ich 10 raubzugtickets benutze 2 mal das item der Mission dabei ist.

  • Du brauchst dir darüber keine Gedanken machen, spätestens wenn du Kap 15 erreichst, erübrigt sich das und du farmst ausschließlich dort. Da ab kap 15 eig. mehr oder weniger alles praktische zusammengeworfen wird (außer vllt. diese verfluchten Groben Hacken). Alles was man dort nicht bekommt, holt man sich dann über die Gilde, oder den Seelenladen, weil man sich kaum noch erlauben kann woanders zu farmen.
    jedenfalls gehts mir so mit Kap 17/18...

  • muß ich Kheldor recht geben,da ich zur Zeit eh versuche alle brauchbaren auf 02 zu bekommen geht das nur ab Kapitel 15 allerdings leider auch 16^^
    da fallen dann genug andere Items für den Rest ab. Farme zB zur Zeit Heilige Bibel für Henker, nebenbei gibts gleich Erdhelm und Silberlanze in der 15.
    Vorher bei den Lila Dingens hab ich allerdings auch gedacht das in den höheren Kapiteln die Dropchance besser war als in den Kleineren. Zumindest bei mir
    kam dabei mit weniger Runs mehr Items rum.

  • Meine Meinung:


    Am effektivsten ist es, wenn du dir eine Stage suchst, in der das Item, welches du benötigst, als Zweitdrop / Crap-Loot vorhanden ist, da diese öfter oder mindestens genau so oft droppen, als das Hauptitem der jeweiligen Stage.


    In den meisten Fällen ist es auch so, dass die angezeigten Stages, die dir im Item selbst angezeigt werden, die sind, in denen dieses Item als Hauptitem vorhanden ist. Entsprechend hilft es, die Stages, die danach freigeschaltet sind, manuell zu durchsuchen.


    Wenn du dann eine passende Stage gefunden hast, empfehle ich dir, deine Tickets immer in 4er Schritten zu benutzen. Die Erfahrung, die ich gemacht habe, hat gezeigt, dass in diesem Fall die höchste Chance besteht, aus deinen 10 Versuchen (sofern 12 Stamina / Versuch) das Maximum an Teilen rauszuholen.


    Beim 4er Raid besteht eine geringe Chance, dass du sogar 2 Drops von diesem Teil bekommst, beim 3er Raid besteht dies nicht, bzw die Chance ist nochmal um einiges geringer. Zusätzlich ist die Chance extrem hoch, dass du mind. 1 Teil des gewünschten Items bekommst. Wenn du 5er Raid machst, steigt zwar die Chance auf 2 Teile, die Chance mind. 1 Teil zu bekommen bleibt aber fast gleich. Da es generell sehr selten ist 2 Teile zu bekommen, würde ich dieses "Risiko" nicht eingehen und mir den jeweiligen 5. Versuch lieber aufsparen und gesammelt wieder als 4er Raid raushauen.


    Habe meine Dropchance über einen langen Zeitraum dokumentiert und versucht auszuwerten. Sowohl mir 3er, 4er, und 5er Raids. Der 4er Raid war MIT ABSTAND der effektivste.


    Der Schnitt pro 120 Stamina
    4er Raid: ca. 2,8 Teile
    3er Raid: ca. 2,3 Teile
    5er Raid: ca. 2,4



    Ich bekomme am Tag
    mind. 9x Stamina kaufen = 1080 Stamina
    3x Admiration für Gems = 360 Stamina
    pro Stunde 10 Stamina = 240 Stamina


    Gesamt:
    1680 Stamina = 35 x 4er-Raid
    oder
    1680 Stamina / 120 Stamina (~2,8 Teile) = 39 Teile (rechnerisch)


    Mit dieser Methode komme ich am Tag auf 35 - 45 Einzelteile (ja, der Glücksfaktor stinkt)


    So bekomme ich von dem Red-Gear alle 2 Tage mindestens 1 Item als Zutat fertig. Dazu noch der Ertrag aus der Gilde + Ertrag aus dem Tempel.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Zusätzlich ist die Chance extrem hoch, dass du mind. 1 Teil des gewünschten Items bekommst.


    habe es heute mal getestet und ich habe keine guten ergebnisse gemacht.


    oft hatte ich 2 4er - hintereinander wo es nichts gab.
    einmal auch nen 3er und wenn ich 8er schritte mach, dann habe ich mindestens ein item drinne.

  • Also bei mir hat es wunderbar funktioniert, natürlich war hier und da mal ein 4er Raid wo weniger bzw. gar kein Item drinnen war, aber letztendlich hatte ich das Gefühl das es besser lief. Leider ist es nur recht zeitaufwendig auf 4 Raids zu reduzieren, wenn man z.B. 90 Raids machen kann und dann immer auf 4 Raids runter dauert leider etwas

    30.03.2016 erste mal in Arena auf Rang 1 :D
    01.04.2016 zweite mal in Arena auf Rang 1 :D


    Мюнхен найкраще місто в світі :love:

  • Also bei mir hat es wunderbar funktioniert, natürlich war hier und da mal ein 4er Raid wo weniger bzw. gar kein Item drinnen war, aber letztendlich hatte ich das Gefühl das es besser lief. Leider ist es nur recht zeitaufwendig auf 4 Raids zu reduzieren, wenn man z.B. 90 Raids machen kann und dann immer auf 4 Raids runter dauert leider etwas

    Am besten nicht soviel Stamina auf einmal kaufen, dann dauert es nicht so lange :D :D


    Kannst auch beim farmen kaufen, wird dir angeboten, wenn du auf 10er Raid drückst, aber nur 9 Versuche übrig hast.


    Ich kauf 1x Stamina, farme 2x 4 Raids, hab 2 Stamina übrig und kaufe dann. Dann hab ich 3x 4 Raids und bin wieder auf 0. Das mach ich solang, bis ich nicht mehr kaufen kann oder will.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0