Teampool aufbauen - wen als nächstes hochziehen, wer ist unverzichtbar?

  • Geisterritter lohnt sich zu kaufen . der hat Potential :-)
    Ich Hoffe das ich den bald kaufen kann . 3*** reichen mir nicht....

  • Nun, dann hoffe ich mal auf bessere Zeiten :)


    So, endlich Level 84 :)


    Und schon wieder wird das Gold knapp...
    Hatte heute 8,5 Mio, da 2 Kreuzzüge (noch von letzter Woche mitgeschleppt, hab zu viel gearbeitet...) heute dann 10 * 10 Truhen gekauft, den Zwergenkrieger geskillt, den Wolkenwanderer upgegradet und verzaubert... und nun hab ich noch 3,5 Mio und muss davon die 24 Helden skillen, dich ich grade auf Teamlevel kataputliert habe *ächz*


    Im Post vorne noch die 3 2*-Helden zugefügt, die mir irgendwie untergegangen waren beim ersten mal Auflistung erstellen :)

  • Ich geb jetzt mal die Weisheit weiter, die ich hier aus dem Forum auch lernen durfte und sich auch als wahr entpuppt hat:


    Ab Level 90 wird es einfacher! Insbesondere einfacher wird, dass TL halten mit den Helden.


    Auch deshalb, da es viel mehr Punkte und damit Zeit erfordert, den nächsten TL zu erreichen. Entsprechend hat man mehr Zeit, die einzelnen Helden nachzuziehen.

  • Da kann ich Sonnekopp nur absolut Recht geben: ab TL90 hast du eigentlich relativ wenig Probleme, die Helden auf TL zu halten. Es dauert manchmal zwar, bis man genügend Tränke zusammen hat, um alle das 1 Lvl hochzuziehen, das man gerade aufgestiegen ist, aber im Prinzip kannst du alle nach und nach wieder "auf Stand" halten. Probleme machen dann wirklich nur noch die Ausrüstungslevel und was ich festgestellt habe: am meisten Probleme habe ich mit den R+0-Items, wohingegen ich für viele bereits 3 Items für R+1 fertig hätte … aber die Items für R+0 muss ich mir meistens mühevoll zusammenfarmen, aber wenn ich den Helden dann full habe, kann ich eigentlich überwiegend bereits auf R+1 3/5 bzw. oft auch 4/5 hochziehen ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Mit den Tränken hab ich erstaunlicherweise kein Problem mehr, seit ich angefangen habe, erst den Helden auf Level so viele Tränke zu verpassen, bis die Leiste fast voll ist und dann nur noch die kleinen Tränke zum hochziehen von Nachfolgehelden zu benutzen. Hab gestern alle hochgezogen und hab noch über 600 Käse und knapp 150 Steaks "auf Halde" :)

  • Aber dann "verschenkst" du ja die XP, die du für Arena etc. für den jeweiligen Helden bekommst. Mein Ninja z.B. hat sich innerhalb der 1 Stufe (von Lvl98 auf 99) alleine durch seine teilgenommenen Kämpfe komplett selbst hochgespielt, d.h. ich musste für diese Stufe keinen einzigen Trank verbraten. Und bei anderen Helden war das fast ähnlich in der Ausprägung.

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ich weiß nicht ob das so richtig hier her passt, wenn nicht bitte einmal verschieben danke :)


    Ich bin jetzt TL lvl 86 und nun ist man nicht mehr jetzt 3-4 Tag lvl up. Meine Frage jetzt:


    Da mit TL lvl 86 schon einige Helden auf O+0 gehen, ist es sinnvoller zu schauen jetzt möglichst viele Helden auf O+0 hoch zu ziehen oder ist es sinnvoller erstmal die Helden die auf lila +1-3 rum dümpeln hoch zu ziehen auf lila +4 und dann nach und nach mal ein Held auf O+0 zu machen?
    Zusammengefasst:
    ist ein tiefes Sortiment besser d.h.: Weniger Auswahl an guten Helden, dafür aber mehrere sehr gute
    oder
    ist ein breites Sortiment besser d.h.: Eine größere Auswahl an brauchbaren Helden aber keiner ist jetzt besonders gut (ausgenommen mein Arena Team, dass möchte ich immer möglichst aktuell halten)

    30.03.2016 erste mal in Arena auf Rang 1 :D
    01.04.2016 zweite mal in Arena auf Rang 1 :D


    Мюнхен найкраще місто в світі :love:

  • Gismo : Es ist schwer zu sagen, ob man in die Spitze oder die Breite investieren soll.


    Deiner Frage entnehme ich auch, dass Du ein Knappheitsproblem hast. Wenn Du VIP 15 Spieler wärst und alles und jeden gleichzeitig hochziehen könntest, müsstest Du die Frage gar nicht erst stellen.


    Du hast die Frage ja selbst insofern eingeschränkt, als Du Dein Arenateam immer up-to-date halten möchtest. Auf eine gewisse Spitzenförderung hast Du Dich also schon festgelegt. Das finde ich sinnvoll, da das Arenateam Edelsteine erwirtschaftet und da sicher auch Helden dabei sind, die Dir in bei Kampagne, Kreuzzug und der Großen Herausforderung helfen werden.


    Unterhalb des Arenateams würde ich versuchen, in die Breite zu gehen und zwar jeweils mit den Helden, die eine Rendite bei den Testkämpfen und dem Portal abwerfen (Toxikum, Kommandantin, Seuchenbote...) einfach, weil die Ausrüstungsfragmente, die man dort bekommt unter Knappheitsbedingungen enorm wichtig sind, um sowohl Spitze als auch Breite zu fördern. Dabei zeigt sich, dass man die Portal-Spezialisten nicht unbedingt High-End braucht (Norddrache auf S8 geht gut mit 5 Fliegern auf o+2 full). Auf diese Weise kommt dann nach und nach der eine oder andere Held für die erweiterte Spitze in Betracht, der dann in der großen Arena helfen kann.


    Alles in allem läuft das wohl auf eine gaußsche Normalverteilung hinaus (bei mir zum Beispiel: 5x rot+1; 11xrot+0; 21x o+2); 38x o+1 oder darunter).

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich möchte nur mal anmerken, dass die Zusammenfassung o+1 und darunter sehr deprimierend auf Spieler wirken kann, die sich freuen, als Krönung Ihrer Herrschaft überhaupt 6 Figuren auf o+1 zu haben!

    Ach sei nicht deprimiert! Du musst das im Vergleich sehen. Was ist Dein Teamlevel? 93? 94? Das heißt, du hast noch so rund 6 Monate Zeit, um meinen Stand zu erreichen! :D

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN