Die Mädels und ihre Namen

  • Wo wir grad bei Mehrheit sind:


    Ich rufe die Mehrheit auf, ihm das benutzen der Vornamen der Helden abzugewöhnen! :D ist ja noch schlimmer als die englischen und deutschen Abkürzungen auf die Reihe zu bekommen... xD

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • 'Haben wir keine Vorschlagbox ?'
    'Doch, die haben sie aus dem Kopf desjenigen gemacht, der eine Vorschlagbox vorschlagen wollte!'


    Optimal würde ich sagen, wir können ja den Verlinkungswahn fortführen und statt den eigentlichen Helden, den Vornamen zum selbigen verlinken. Das wäre wohl viel praktischer, oder wir bleiben beim beliebten >du da<....


    Beispiel: 'Welche Helden nehmt ihr denn so für Raubzug X ?'
    'Also ich würde dingsbums nehmern und vllt. den da (man stelle sich den Verfasser vor, wie er den Finger auf den Bildschrim richtet und auf den Helden seiner Wahl zeigt), der macht sich auch gut.'


    Problem gelöst!

  • Nein, wir machen das, wie zu Jungspundzeiten, wir nennen alle Mädels bzw. Jungs jeweils gleich, also mit dem selben Spitznamen, dann kann einem auch nicht versehentlich die falsche Anrede rausrutschen.

    Ich wusste ja, dass Ihr dort, wo Du herkommst etwas maulfaul seid, aber dass es so schlimm ist... :D

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Nein, nach einem etwas unglücklichen Vorfall, bei dem übrigens keine Aluhüte oder sonstige anrüchige Personen beteiligt waren, habe ich eine umfangreiche Fehleranalyse erstellt. Hierbei wurden eindeutige Fehlerquellen identifiziert, die sich bei der weiteren Eruierung auf einen einzigen Ausgangspunkt reduzieren ließ. Nennen wir diese Patient 0!


    Die daraufhin anberaumte Maßnahmenfindung zur künftigen Vermeidung der eingangs beschrieben Situation, brachte als einzig praktikable Lösung hervor, die Möglichkeit der Namensverwechslung von vorn herein und unter allen Umständen und Einflüssen auszuschließen.


    Umsetzung: Ein (1) weiblicher Spitzname + ein (1) männlicher Spitzname

  • Gimme... Du wirst mir immer symphatischer...
    Neusprech, hach, waren das noch Zeiten. Ich bin ja immernoch Verfechter einer universellen Orwellschen Minimalsprache... und was durfte ich mir in meiner Jugend deshalb alles anhoeren.
    Doppelplusungut, ich sags Dir! :-)
    Ich persoenlich bin uebrigens fuer die Beibehaltung des Vornamenspiels und wenn, dann schon fuer eine maximale Reduktion: Alle Helden, egal ob Maennlein oder Weiblein einfach "Aaalder" nennen.
    SOOO ham wir das naemlich gemacht. Da konnte man dann selbst bei ploetzlichen Geschlechtervorliebenwechseln immernoch auf der sicheren Seite agieren.
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Das Spiel lässt sich auch in eine andere Richtung spielen. Wir vergeben nur noch Funktionsbezeichnungen.


    Als Anleitung könnte ein Beitrag von Marc Uwe Kling dienen, vielen bekannt als dem Schöpfer der Känguru-Trilogie:


    Funktionale Austauschbarkeit


    Die Grundfunktion dürfte klar sein. Man könnte dann aber noch Differenzierungen (aber bitte nicht zu differenziert) einführen


    der Zwergenkrieger könnte also "Trinktank" sein, die Schildkröte der "Rolltank" usw.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN