Gildenturnier - Gildenmünzen eintauschen

  • Hallo @all,


    ich bin jetzt 6 Monate dabei und werde in Kürze auf TL93 aufsteigen.


    Aktuell bin ich im besten Clan und wir hoffen das 2te Turnier in Folge gewinnen zu können.
    Nach dem Sieg werde ich ca. 11k Münzen haben.


    Und genau hier ist das Problem. Ich bekomme während der 40% Aktion einen Drachenschuh für ca. 1,3k, Drachenrelikt auch ca. 1,3k.


    Viele aus meiner Gilde sagen aber, der Chemiker ist Pflichtprogramm.
    Sehr starker und guter Charakter, welche gute Skills und Fertigkeiten hat.


    Was also tun? Die nächsten Monate sparen und Chemiker oder lieber 30 Items?


    Ich tendiere zu den Items....
    (ich würde mich aber ärgern, wenn alle den Chemiker haben und ich zukünftige Kämpfe deswegen verliere) :thumbup:


    PS: Ich gehe davon aus das wir in den nächsten Turnieren immer den ersten oder den zweiten Platz holen. Ziel natürlich Platz 1

  • Was möchtest du den erreichen Rang 1 in der Arena oder lieber einen möglichen dritten Turniersieg in Folge.


    Der chemiker kann dich in der Arena weiter nach oben bringen kostet dich aber einiges an items. Platz 1 kann man aber auch ohne ihn erreichen. Solltest du dich dennoch für den chemiker entscheiden Versuche dir täglich ein paar Steine zu holen um nicht zu viele durchs reseten zu verlieren.


    Die items würden stattdessen deine gesamten Helden weiter bringen. Weil du mehr items zur Verfügung hast um deine Helden in der breite aufzuwerten. Dies wird dich in der großen Arena weiter nach vorne bringen und deiner Gilde für im nächsten Turnier helfen.
    Wenn du dich dafür entscheidest warte am besten auf das 40% Event.


    Ich persönlich habe mich für die items entschieden und das obwohl ich mich als vip11 richtig geärgert habe den chemiker um einen Tag im zauberstein verpasst zu haben.
    Vlt wird dir jemand der bereits einen chemiker hat es anderes sagen mal sehen.

  • Ich habe mich für den Chemiker entschieden und habe den jetzt auch auf r+1 mit 3 Sternen. Ich bereue die Entscheidung nicht, in der GA nervt der meine Gegner ordentlich.
    Folgendes solltest du berücksichtigen, so Gedöns wie Drachenrelikt, Macht der Götter, Kreuzzugschwert, Drachenschuhe bekommst auch aus anderen Shops recht schnell, teils sogar im Kreuzzug oder aus der grossen Herausforderung. Solltest du die Gildentunier Münzen für so kram verwenden ist das Meiner Meinung nach einfach nur verschwendet. Spätestens einige Teamlevel später wirst du dir dann in den A...beissen, da bekommst du solche Items fast im vorbeigehen.


    Die Items die du aber für Red brauchst wie z.b. das Racheschwert sind selbst mit den 40% Rabatt noch abartig teuer, erst recht wenn man bedenkt wie lange es braucht um an diese Münzen zu kommen. Mit deinen 11k könntest du dir selbst bei den 40% Rabatt nicht mal 2 red Items leisten. Die Red Items die du für 4-5k bekommst erhälst du fast schon beiläufig wenn du fleissig Tempel und Dailys machst.


    Denk ausserdem auch daran, dass ihr nicht jedes Tunier gewinnen werden, wir haben jetzt 3 in Folge gewonnen und sind jetzt doch auch mal geschlagen worden, du bekommst also nicht immer 4000k Münzen alle 2 Wochen. Berücksichtigst du das, dann fällt dir schnell auf, das du laaaaaaange an einem Item herumsparen musst.


    Fazit, nimm dir den Chemiker.

  • Die Items die du aber für Red brauchst wie z.b. das Racheschwert sind selbst mit den 40% Rabatt noch abartig teuer

    Man kauft sich aber auch kein Racheschwert, sondern allenfalls die Zorn-Lorika, als dessen seltenste Zutat. Die Kaiserliche Axt gibt es über Testkämpfe und das Drachenrelikt gibt es - wie es hier so schön heißt - "im Vorbeigehen".

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Die Kaiserliche Axt gibt es über Testkämpfe und das Drachenrelikt gibt es - wie es hier so schön heißt - "im Vorbeigehen".

    Du musst halt gemütlich gehen, schön laaaangsam. :sleeping:


    aber selbst für so eine zutat berappt man einfach mal über 4000K, das find ich schon einen ordentlichen Preis wenn man bedenkt wie lange es geht um Tuniermünzen zu bekommen.


    Er sprach auch noch davon Drachenschuhe und so einen kram darüber zu holen ....eieiei

  • Hey,


    danke für die Rückmeldungen. Unsere Gilde beherrscht die Rangliste. Jeder kann zu seinem Reward Platz 1-3 bekommen. Klappt super und ist effektiv.


    Ich glaube ich entscheide mich für den Chemiker. Der wird wahrscheinlich im Turniershop bleiben und in 1-2 Monaten würde ich wahrscheinlich sagen "oh man. Warum habe ich das nicht durchgezogen".


    Wenn ich TL93 bin werde ich wohl die Rollen für die Drachenschuhe farmen :-)


    Man braucht ja Unmengen davon.