Gildenturnier ist online

  • Das kannst du doch auch einsehen, egal wo du im Turnier gelandet bist...

  • @StefTheChef Also ich würde definitiv die Gilde wechseln. Ich mache mehr Punkte als die meisten für die Gilde und bin gleichzeitig in beiden Arenen zwischen Platz 100-150. Ich denke da kann ich gewisse Anforderungen haben. Aber mich in einer eine Nachwuchsgilde stecken? Ne ganz sicher nicht!

    Das meine ich ja: es ist jetzt noch nicht mal so vollzogen worden und schon sind die ersten (in diesem Fall: Du ;) ) unzufrieden. Und je länger die Zweitgilde besteht, desto mehr wird sich diese Stimmung multiplizieren. Und wenn einem dann die besten Leute regelmäßig von der Muttergilde abkommandiert werden, wird die eigene Gilde wieder geschwächt und das macht dann wirklich absolut keinen Spaß mehr :cursing:
    Ich würde dir auch raten zur Konkurrenz zu wechseln, auch wenn das natürlich auch wieder zu Reibereien führt, weil sich die Top-Gilden auf jedem Server natürlich auch sehr genau kennen und wissen, wenn einer von ihnen zur Konkurrenz wechselt. Aber besser, als in die Zweitgilde gesteckt zu werden ;) Ist das überhaupt sicher, dass du in der Zweitgilde wärst oder vermutest du das jetzt nur?

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Das meine ich ja: es ist jetzt noch nicht mal so vollzogen worden und schon sind die ersten (in diesem Fall: Du ) unzufrieden. Und je länger die Zweitgilde besteht, desto mehr wird sich diese Stimmung multiplizieren. Und wenn einem dann die besten Leute regelmäßig von der Muttergilde abkommandiert werden, wird die eigene Gilde wieder geschwächt und das macht dann wirklich absolut keinen Spaß mehr
    Ich würde dir auch raten zur Konkurrenz zu wechseln, auch wenn das natürlich auch wieder zu Reibereien führt, weil sich die Top-Gilden auf jedem Server natürlich auch sehr genau kennen und wissen, wenn einer von ihnen zur Konkurrenz wechselt. Aber besser, als in die Zweitgilde gesteckt zu werden Ist das überhaupt sicher, dass du in der Zweitgilde wärst oder vermutest du das jetzt nur?


    Im Moment ist es nicht der Fall aber es wurde angekündigt. Ich werde aber definitiv wechseln wenn es passieren sollte!

  • Kann ich alles nachvollziehen. Wir haben auch eine Top10 Gilde bei uns aufgenommen nach dem ersten Tunier. Dies war zum Glück kein größeres Problem.


    Nun haben wir bei uns im Tunier Server 69-71 3 Gilden mit +700 Teams und zwei mit +650 Teams. Das Tunier kann nur von diesen 5 Gilden gewonnen werden, eigentlich sind es nur 4, da eine Gilde davon zuviele schwächere Spieler hat.


    Die letzten 3 Tuniere waren auch immer die gleichen BIG Four im Halbfinale. Unsere Plätze waren 5-8, 3-4, 3-4 & 1 im letzen Tunier.


    Unsere Gilde setzte sich aus 37x Lvl100, 7x Lvl99, 3x Lvl98, 1x Lvl97 & 2x vl96 zusammen.


    Nach dem letzten Sieg hatten wir auch einige Anfragen von Top50 Spielern von anderen Gilden bzw. Servern. Wir haben aber beschlossen keine Spieler auszutauschen nur weil der neue stärker wäre. Die Gilde mit der meisten Power und Teams hat 3x in Folge das Finale wegen der falschen Taktic verloren.


    Bin mal gespannt wie das nächste Tunier läuft, sollte man nun alle Gilden in den Gruppen sehen, würde dies neue Möglichkeiten und Taktiken schaffen....

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Ja gibt noch ein paar bei uns bin auch gut dabei ich hoffe wir holen uns den Titel wieder sind jetzt 4 Lv 90 Rest 89 ein paar lv 88 und 3 Lv 83 50/50 besetzt.

    BK]RasAlGhul


    Teamlevel: 105
    Gilde: Blut Krieg


    Line ID: 13160713 (Ich adde euch gerne in die neue deutsche Rekrutierungs Gruppe "《DE》Rekrutierungen")

  • Also jetzt ist es Amtlich. Die meisten (12) Lvl 100 aus unserer Gilde sind gewechselt. Ein paar sind aber geblieben. Jetzt haben wir ein paar Lvl 100, ca.10 Lvl 95 oder höher und der Rest ist drunter, was uns beim Gildenturnier wahrscheinlich nicht mal ins Achtelfinale reicht. Ich hab beschlossen bei der Gilde zu bleiben und versuchen mit den anderen etwas aufzubauen. Wenns nicht klappen sollte, muss ich mich halt umschauen. Werde ich aber erst mit Lvl 100 dann machen und bis dahin ist es ja noch ne weile. Vielleicht wird ja auch die Lvl Grenze angehoben und dann sieht es wieder anders aus. Mal schauen was jetzt passiert, aber Gildenturniere sind erst mal Geschichte.

  • Viele O2 Teams sind entscheiden bei dem Tunier. In den letzten Tunieren haben sich die Red1/Red abwechselnd eleminiert.


    Am Schluss haben immer die O2 Setups entschieden. Wir haben mittlerweile die 700 Teams geknackt.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Ich bin wirklich überrascht, welche Dynamik das Turnier ausgelöst hat. Innerhalb von 8 Wochen ist unser Server im Prinzip auf 3 Supergilden, 5 gute Gilden (zu einer gehöre ich) und 2 mittelmäßige Gilden zusammengeschnurrt. Schon Rang 11 der Gildenrangliste bringt es auf keine 20.000 Aktivitätspunkte mehr, Rang 20 hat unter 10.000 Punkte. Wenn ich das richtig verstehe, beginnen jetzt selbst bei den Supergilden auf dem Server die Absetzbewegungen, weil es auf anderen Servern noch bessere gibt. Ich finde das nachvollziehbar, im Grund ist es aber schade um die Vielfalt in der Gildenlandschaft und viele gewachsene Ingame-Beziehungen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Sehe ich auch so! Im Prinzip gibt es aus Gildensicht lediglich ein Thema: so weit wie möglich im Turnier kommen bzw. so konkurrenzfähig wie möglich zu sein. Dafür werden aggressiv Mitglieder aus anderen großen Gilden abgeworben bis hin zu Servermigrationen kompletter Top-Gilden, um in einem anderen Pool bessere Chancen zu haben.
    Jedem das seine, aber ich hoffe, die Kluft zwischen Top-Hardcore-Gamer und "normalen" Gamern wird nicht größer bzw. wird von ucool noch weiter unterstützt :| Aber das Gute ist: selbst, wenn dem so wäre, kann ucool das ziemlich schnell wieder beheben und durch verschiedenste Anpassungen die kleineren Spieler wieder unterstützen ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––