Spielt hier noch jemand Vikings War of Clans ???

  • Moin Freunde der gepflegten Mobile-Daddeley!


    Nachdem hc das Ticketsystem für diverse Teile eingeführt hat, hat sich bei mir jede Menge Freizeit ergeben, die man ja irgendwie sinnvoll nutzen muss. Ich mein, was bleibt als Alternative? Abwaschen, Wohnung putzen oder gar mit der Ehefrau unterhalten?


    Also hab ich mir todesmutig Vikings runter geladen und muss sagen, herrlich zum Frustabbau. Klar, hast die Stadtansicht ohne das da viel Neues passiert und die Überblicksansicht strotzt auch nicht vor Detailverliebtheit, ABER eigentlich geht es da auch gar nicht drum. Eigentlich trainiert man sich ne Truppe (recht ordentlich gezeichneter) gut bewaffneter Jungs und Mädels und schickt die zum gegenseitigen Verprügeln auf die Mitspieler.


    Inzwischen haben wir (mein Sohn ist auch wieder dabei) uns einem recht netten, wenn auch noch kleinen Clan angeschlossen, denn wir wissen ja alle:
    The mob rules


    Ganz lustig ist, dass es inzwischen auch so Nationenweise zur Sache bzw. zum Verbünden geht. Ich mein, geht's gegen die Russen, sind die Engländer unsere besten Freunde.


    Lange Rede, gar kein Sinn (wie immer bei mir)
    Spielt das game noch jemand?

  • Ja, meine Verlobte hat sich das Spiel vor ein oder zwei Wochen geholt und zockt es abends immer recht regelmäßig, so wie ich das sehe ;) Ich kann dir dazu leider wenig bis gar nichts sagen, weil ich das nur nebenbei mal gesehen und festgestellt habe, dass ich Spiel, die man im Hochformat zockt, nicht mag :D
    Aber laut ihrer Aussage soll es ziemlich Spaß machen :thumbup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Deine Verlobte spielt Vikings und das gibt Dir nicht zu Denken? :D



    Spaß macht es auch, ist halt so völlig anders als hc. Ausser, wenn man, wie wir grad gestern zwischen die Fronten von 2 der größten Clans gerät. Ich will der Hund sein und nicht der Baum ! X(

  • Nein, tut es nicht, denn ich weiß ja von ihrer Vorliebe für Ragnar und das ist auch ok so ... wer hat nicht seine eigenen Fantasien? ;)


    Ansonsten kenn ich mich leider gar nicht aus, muss ich gestehen. Aber soweit ich weiß, hat ne Gilde 100 Leute, oder? Das wäre für HC auch mal was

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ja, bis 100 Leute passen in einen Clan, wobei Du die große Zahl nicht brauchst. Wichtig sind, genau wie bei hc regelmäßige Spieler.


    Das entscheidende ist, dass Du per button einem anderen Unterstützung zukommen lassen kannst. Funktioniert recht einfach: Wenn man was baut, erscheint ein "Hilfe"button. Ist der aktiviert, bekommen andere Clanmitglieder "Hilfe angefragt" angezeigt. Wenn die das bestätigen, verringert sich Deine Bauzeit oder Forschungszeit. Die anderen müssen keine Ressource o.ä. einsetzen, nur den Knopf drücken. Die Anzahl der Unterstützer ist aber limitiert - je nach Level - für Level 9/10-Bauten sind es glaub ich 13 Leuts, die Dir helfen können.


    Wo die Größe allerdings mit eine Rolle spielt, ist bei den Clanaufgaben. Es macht schon einen Unterschied, ob 100 Leuts Ressourcen sammeln gehen oder nur 50. Wieder mit der Einschränkung, wenn von 100 nur 50 los ziehen, hast Du gar nix gewonnen.


    Was dann in der Gilde richtig Spaß macht, sind gemeinsame Raubzüge. Da kannst halt auch Gegner mit höheren leveln plätten. Beute wird dann aufgeteilt. Und wenn Du Dich räumlich zusammen aufstellst, kannst anderen auch Truppen zur Verstärkung schicken, wenn einer angegriffen wird.


    Mir macht es schon ordentlich Spaß, insbesondere weil es eben so ein Gegenpart vom gameplay zu hc ist.

  • Verstehe! Kann mir schon vorstellen, dass es Spaß macht und sich lohnt, es zu zocken, allerdings muss ich echt sagen, dass ich mit HC und CoC absolut ausgelastet bin und momentan nicht sehe, dass ich Zeit für noch ein Spiel habe ;) Aber wenn irgendwann doch, dann seh ich mir das mal an :thumbsup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Clash of Clans = CoC


    Also ich wollte jetzt nicht unbedingt Werbung betreiben (wenn Plarium mir da was zahlen möchte, sag ich aber nicht nein), war nur mal Interesse halber.


    So in der Clanübersicht ist auch auffällig, dass es russisch und englisch dominiert ist, gibt's keinen dt. run drauf. Naja, irgendwie kommen da grad wieder Vorurteile gegen Nationen bei mir auf. Ein paar Froschfr... äh, politisch korrekt bleiben: Bürger der Französischen Republik, sind auch noch da, aber genauso in der Minderheit.


    Wobei mir die Engländer da eh sympathisch sind, die holzen einfach mal los. Und wenn Du mal Probleme mit einem umherziehenden Hochlevel-Typ hast, fragst einfach bei denen an, die sind sofort dabei.

    Wenn alles andere versagt, lies die Bedienungsanleitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Sonnekopp ()

  • Also hab ich mir todesmutig Vikings runter geladen und muss sagen, herrlich zum Frustabbau.

    Ich bewundere deinen Mut. Sowas ist nicht ohne, sollte man nicht unterschätzen. Ich leide allgemeinhin an einer selbstdianostizierten Speicher-Neurose. Ich könnte abspeichern, den Spielstand überschreiben und danach direkt geplätttet werden. Oder womöglich reichen die Healthpacks niemals bis zum Endboss aus. Ganz zu schweigen von der Munition... Wenn ich nur daran denke, bin ich in höchster Sorge um mein virtuelles alter Ego. Eine ähnliche Neurose habe ich in Bezug auf die Installation von irgendwas neuem. Speicherplatz wird eng, System könnte langsamer werden. Mit Pech muß ich mir ein Profil zulegen oder mich gar irgendwo registrieren. Ich sehe meine Kontodaten vor meinem geistigem Auge vom Mars auf den Pluto wandern, wo irgendwelche Rüsselwesen ein Call Center beauftragen, mich anzurufen, um mir einen neuen Stromtarif vorzustellen. Marsstrom - einfach außerirdisch günstig! Argh!

    Wo die Größe allerdings mit eine Rolle spielt, ist bei den Clanaufgaben.

    Nicht nur dort.

  • Moinmoin, falls noch jemand mitliest, stell ich mal ein kurzes update rein.


    Also die Zorngötter haben sich mehr oder weniger aufgelöst. Ist harmloser, als es auf den ersten Blick klingt.
    Es gab halt das Angebot zu Epic Warriors (größter dt. Clan in Canordia) zu wechseln und die meisten haben sich dafür entschieden.


    Ich selbst bin jetzt aber zu den Männer des Nordens gegangen. Einfach, weil ich die sehr strikten Regeln (überschüssige Ressourcen und herumlungernde Krieger sind bei Clanmitgliedern mit Schild - die als "Bank" fungieren - abzugeben) nicht mit meinem Spielstil in Einklang bringen kann. Ich stifte halt einfach gern Chaos und in der Verteidigung setze ich schon immer auf Frieden durch überlegene Feuerkraft. Mit meinen Truppen komme ich inzwischen verdammt gut zu recht, weshalb ich den Schutz eines Big5-Clans jetzt auch für nicht notwendig erachte.


    Außerdem war ich noch nie ein Freund der ganz großen Gemeinschaften, egal ob sie Clans oder Gilden heißen.