Erfolgsmeldungen für Noncasher und Minivips

  • ...sollte ich den Cousin des Zwergen einstellen, der seinem Cousin vorgezogen worden war.

    Ich liebe solche Satzknoten. Nur wenige wissen, was gemeint ist, aber alle nicken wissend.

  • Ich habe in Gandalfs Signatur gerade folgende Aufstellung gesehen.


    6x red+1 - 14x red+0 - 28x orange+2 - 13x orange+1 - 8x orange+0 - 17x purple+


    Dann habe ich bei mir nachgeschaut und folgendes gezählt


    4x rot+1 - 10x rot+0 - 21x orange+2 - 23x orange+1 - 4x orange+o - 4x lili+


    Ich finde, dass das gar nicht sooo viel weniger ist, auch wenn ich zugeben muss, dass gerade die rot+0-Helden alles andere als vollständig ausgerüstet sind.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • - Beschwerdestelle für Schnorrer Gamer, guten Morgen!
    Meiner Einer: Äh ja, guten Morgen, oder belassen wir es bei Moin, weil von gut, will ich noch gar nicht reden. Aber, bin ich überhaupt richtig verbunden, von wegen Schnorrer gamer?
    - Es geht um ein Spiel?
    ME: Ja?
    - Haben Sie dafür bezahlt oder bezahlen Sie einen regelmäßigen Betrag?
    ME: Nein, bin ein sogenannter Noncasher, Schnorrer ist so unfreundlich!
    - Ja, man kann es sich auch schönreden Alan Harper, früher hieß es Schnorrer! Freundlichkeit kostet extra, ansonsten ist der Dienst hier kostenlos, sonst würden Sie ja wohl nicht anrufen. Also, wo klemmts, außer bei Zücken der Geldbörse?
    ME: Nunja, eigentlich wollte ich mich ja freuen, hab TL93 erreicht…
    - Toll!
    ME: Hey, das klang sehr nach Sarkasmus!
    - So war's auch gemeint, weiter….
    ME: Also, da schaff ich TL93 - juchuu, und plötzlich geht nix mehr.
    - Was heißt geht nix mehr? Gab's ein update? Oder haben Sie Windows10 installiert?
    ME: Windows10? Ich hab ein Android-Tablett!
    - Eben! Was ist denn nun Ihr Problem, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit, nachher geh ich noch Kaffeetrinken mit dem Vorsitzenden der AAT (anonymen Aluhutträger) und zahlen tut der auch bloß nicht.
    ME: Ja, ich will ja auch nicht lang drumrumreden: Kaum hab ich meine Mädels, Jungs und den Rest hochgestuft, fallen die einfach bei den einfachsten Aufgaben um. Lig, Rasha, Helga bei den einfachsten Gegnern im Kreuzzug, der ständig verpennende Vorhutkrieger beim Phoenix usw. Ich weiß nicht mehr weiter, ich hab schon das Fenster aufgemacht!
    - Also, zuerst einmal, aus dem Fenster springen, ist bei Ihnen keine Lösung, sie sitzen im 1.OG. Nehmen Sie die Treppe hoch zur Dachterrasse, nicht den Fahrstuhl, Treppe hält fit, und springen Sie von da!
    ME: Na hören Sie mal, was sind denn Sie für eine Seelsorge?
    - Wer hat was von Seelsorge gesagt, hier ist nur die Beschwerdestelle! Aber weiter, was haben Sie denn noch alles getan - investiert kann ich mir bei Ihnen sparen - um Ihre Helden, voran zu bringen?
    ME: Na Essen rangeschafft, also Steaks, Käse und Tränke und Fertigkeiten verbessert!
    - Sonst nichts?
    ME: Was heißt sonst nichts? Naja, die Herrschaft hab ich jetzt auf orange+1 voll ausgerüstet, oh und Monika hab ich auf der Stufe auch neu eingekleidet, das gab einen Ärger mit meiner Frau kann ich Ihnen sagen!
    - Wieso?
    ME: Sie hat nur Schuhe für Monika aufgeschnappt…
    - Na dann wissen sie wenigstens was Sie erwartet, denn jetzt kaufen Sie mal flott einen Ring für Rasha, ein Amulett für Helga und wenn Sie schon dabei sind, den Schild für Lig. Und vergessen Sie Tracy mit ihrer Stubenschildkröte nicht, oder meinen Sie, die wäre in der 3*-Pension zufrieden?
    ME: OK, dann war es wohl nichts, mit Erfolge feiern, ich war so stolz -Aber, ich weiß ja jetzt, was ich zu tun habe…
    - Richtig, und nehmen Sie die Treppe!

  • Na dann herzlichen Glückwunsch. Wundere Dich übrigens nicht, wenn sich die Tempelbeute ändert, das ist ab Level 93 normal. Das Dumme daran ist nur, dass man als Noncasher das rote Zeug relativ spät braucht und man Kylin-Blut, Erdhelme usw. jetzt zu Fuß farmen muss.


    Aber ich wollte Dir die Laune ja nicht verderben...

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Tempel, ist mir egal, da der nächste aktive in meiner Gilde TL87 ist - somit ist die für mich nicht nutzbar.


    Kylinblut hab ich jetzt einmal gefarmt, hat mich fast alle tickets gekostet, die ich hatte. Leider schaff ich die Sanddüne noch nicht stabil bzw. hab es noch nicht stabil geschafft. Muss mal sehen, ob der Sprung auf 93 hier hilft.


    Momentan bin ich mir noch unschlüssig, wie es weitergehen soll.
    Der Todesritter fällt halt wirklich viel zu schnell um, für den Unsterblichen Wächter fehlt mir aber noch ein Stapel heilige Bekleidung!


    Dummerweise brauch ich die heilige Bekleidung auch für den Henker (Engelsfeder). Hab derzeit erst 3 items für o+1 und bevor ich das 4. item nicht hab, stuf ich den besser nicht hoch. So ist er mein letzter Arena-Kämpfer, der nur o ist.


    Was auch frustriert, ich schaff die Verfluchte Stadt noch nicht auf Lvl7 und damit komm ich auf diesen Weg nicht an die antike Rune. Die gibt's zwar zusammen mit dem Kylinblut in der Sanddüne, aber das bringt mich wieder auf das reproduzierbare Durchspielen...


    Ich hab vor lauter Frust grad schon ne Rechnung mit fragwürdiger Begründung durchlaufen lassen.

  • Das dir die Tempel fehlen ist richtig übel.
    Durch die kommt man sehr gut an die items. Dadurch konnte ich lange Zeit komplett meine Probleme mit dem kylinblut umgehen als die Belohnung irgendwann weg viel war das ein echtes Problem. Damals gab es die silbernen truhen noch nicht.
    Mit 87 sollte ein 93er Tempel aber trotzdem klappen evtl in 2 kämpfen. Wenn die 5 eingeladenen 2 Kämpfe bestreiten und du den letzten selber machst sollte es aber klappen. Da für ist aber viel Kommunikation und Timing nötig.


    Auch wenn es gleich sehr hart klingt nimm es mit bitte nicht übel. Wenn du in deiner derzeitigen Gilde wirklich kein Potenzial mehr siehst, bzw nicht an die items kommst solltest du vlt über einen gildenwechsel nachdenken. Ich hätte dieses Problem selber über kurz oder lang gehabt in meiner ersten Gilde. Als ich angefangen habe in hc Geld zu investieren (war knapp über Level 65) habe ich relativ schnell angefangen in der Gilde auf zu holen. Mit Level 82 hatte ich dann die Leute die damals 4 Level über mir waren schon überholt und war 2 Level über ihnen. Mitte 90 hätte ich dann wohl das selbe Problem gehabt. War auch erst gegen einen Wechsel mein Bruder hatte mich dann aber schlussendlich doch überzeugt.


    Mit einer guten Abstimmung dürfte es wie weiter oben geschrieben aber auch ohne Wechsel klappen.


    Ansonsten Geduld haben, in der großen Arena auf das 40% Event warten und auf etwas Glück in der gh Hoffen.

  • Ja Voltii, ich weiss, dass die fehlen, aber das war bzw. ist vorher teilweise absehbar gewesen sein tun.
    Aus persönlichen Gründen will ich die Gilde aber auch nicht aufgeben bzw. verlassen.


    Und 2 Kämpfe pro stage würden gehen, aber das würde weitere Leute erfordern und ich zähl jetzt lieber nicht auf, was nach meinem Herrn Sohn mit deiner 87 noch kommt...


    Zumal auch mein Großer eher nach dem Motto "Fett neuer Held, zieh ich auf lila hoch, ganz egal ob der nur einen Stern hat" spielt.


    Muss das mit dem Tempel aber auch etwas relativieren, die GH liefert auch einiges an items. Heilige Bekleidung z.B. bekomm ich da regelmässig und auch anderes gut nutzbares Zeugs.

    Wenn alles andere versagt, lies die Bedienungsanleitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonnekopp ()

  • Du Schnüffler! :D Ist nicht ganz aktuell.
    Aber es stimmt - so viel weniger hast du nicht.
    Hab immer nur gezielt das hochgeholt, was grad benötigt werde. Zur Zeit geh ich auf Masse bei rot+0 für die Gildenturniere. Allen voran die Heiler - die rocken da einfach :D


    Schick dir gleich in Update, in der Hoffnung, dich zum weinen zu bringen :D :D :D :P

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ja Voltii, ich weiss, dass die fehlen, aber das war bzw. ist vorher teilweise absehbar gewesen sein tun.
    Aus persönlichen Gründen will ich die Gilde aber auch nicht aufgeben bzw. verlassen.


    Und 2 Kämpfe pro stage würden gehen, aber das würde weitere Leute erfordern und ich zähl jetzt lieber nicht auf, was nach meinem Herrn Sohn mit deiner 87 noch kommt...


    Zumal auch mein Großer eher nach dem Motto "Fett neuer Held, zieh ich auf lila hoch, ganz egal ob der nur einen Stern hat" spielt.

    wenn du sie nicht aufgeben willst ist es doch vollkommen ok. Jeder wird das verstehen können. War auch von mir lediglich als Vorschlag gedacht, was du daraus machst ist deine Sache.


    Dieses verhalten deines Sohnes bekommst du aber sicherlich in dem Griff :) Habe meinen Bruder auch mal die Vorzüge der beutehöhle erläutert danach hat er sie dann auch aktiv benutzt.


    Unter uns Spielern gibt es natürlich unterschiedliche Arten (darüber könnte man auch mal einen Trend schreiben). Einige nehmen das Spiel eben ernster als andere. Wenn du aber im Vergleich zu deinen anderen gildenmembern relativ viel Ahnung hast Versuche sie doch etwas zu coachen :)


    Dein Sohn kann dafür ja das versuchskaninchen spielen oder er nun will oder nicht. Kleine Anmerkung noch ein Belohnungssystem ist effektiver als ein bestrafungssystem.

  • Dein Sohn kann dafür ja das versuchskaninchen spielen oder er nun will oder nicht. Kleine Anmerkung noch ein Belohnungssystem ist effektiver als ein bestrafungssystem

    Mein Sohn ist an sich schon gestraft genug, er hat mich als Vater, da brauch ich nicht noch zusätzlich drauf legen. Er würde Dir sicherlich bestätigen, dass ich das mit der Strenge kaum ernst nehme.


    Ich hab eine Zeit lang, auch mal Abends dann zusätzlich noch für ihn gespielt, aber das artete dann in Stress aus und mir ging die Lust am eigenen Spiel verloren, da hab ich es sein lassen.


    Aber er ist nun mal auch grad 8, da gehen die Interessen in alle Richtungen gleichzeitig, also eher Richtladung statt Laser. Leider ist die Ausdauer umgekehrt proportional zur Anzahl der Interessen. Ist aber auch OK, solange es Spiele betrifft, Hauptsache er bleibt seinem Sport im wirklichen leben treu. Wobei ich ihm das versuche vorzuleben, womit wir wieder beim coachen wären. Und Sport den Kindern vorleben, klingt besser, als wenn ich sage, ich geh nur wegen den Studentinnen zum Training.

    Wenn alles andere versagt, lies die Bedienungsanleitung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonnekopp ()

  • Und noch eine Erfolgsmeldung aus der ganz anderen Ecke: Ich habe gefühlt 42 mal probiert, das Elitekapitel 18/3 mit dem Rosenfechter zu schaffen. Jetzt ist es endlich gelungen und ratet mal, wer den Rosenfechter in einem heroischen Eins-gegen-Eins bezwungen hat? Richtig...


    gaming4all.info/attachment/2187/

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Na toll, wie soll ich denn raten, wenn du das Bild nicht mal verpixelt. Da bringt selbst Galileo besser 'Bilderrätsel'.


    Ich bin schon froh, überhaupt irgendwelche Bild in Farbe und buuunt hochladen zu können. Maßstab sollte da weniger Galileo als vielmehr Telewizija Polska sein.


    Aber interessant das du ausgerechnet 4 Frauen gegen ihn gestellt hast und diese nicht überlebt haben. Ein Fall für Galileo Mystery


    Überlegene Strategie: Die Begleitung der vier Damen und erst recht ihr Tod hat den Adrenalin- und Tostetoronspiegel meines Fechters derart erhöht, dass er im entscheidenden Hahnenkampf Höchstleistungen erbringen konnte.
    Aber im Ernst: mein eigentliches Problem lag eigentlich darin, alle fünf Helden am Schwertmeister in Kampf 1 vorbeizubringen und das geht nur mit massiver CC. Und bevor du fragst: Ich weiß, dass der Henker besser geeignet wäre als die Todesmagierin. Aber mit dem hat es trotzdem nie geklappt.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN


  • Zeit für die Evaluierung des 2. Sieben-Tages-Plans.


    Zunächst wurden es nicht 7 sondern 9 Tage. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass aus dem 1. Sieben-Tages-Plan ein 10-Tage-Plan wurde, aber ein Fortschritt. Außerdem lag es auch daran, dass Choffrey mir meine Zorn-Loriken aus dem Osternest geklaut hat.


    - Rosenfechter ist r+0; 3/5 --> Check!
    - Schildkrötenkämpfer ist auf r+0; 4/5 --> Check!
    - Choffrey klaute die Loriken, eine kann ich trotzdem farmen, Manipulantin auf r+1; 4/5 (im zweiten Anlauf), Schildkröte immer noch auf r+0; 4/5 --> Teilweise Check!
    - Drachenschuhefarmen ist erst wieder ganz am Anfang (1/30)


    Damit hat mein Arenateam jetzt 59.493 (mit Todesmagierin) bzw. 60.145 (mit Imperialer Henker). Es wird langsam...


    Morgen gibt's den 3. Sieben-Tagesplan, in dem der Seelenjäger eine zentrale Rolle spielen dürfte.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN