Erfolgsmeldungen für Noncasher und Minivips

  • Episode 22: Stühlerücken


    "Ruuuheee! Ruuuuheee! Hat jeder das Memo? Hier sind noch ein paar Kopien - gebt sie einfach durch!" Der Sitzungssaal war gepackt voll. Apollo war in seinem Element.

    "So, hier sind also die Anweisungen der Abteilung für interne Serviceleistungen."


    gaming4all.info/attachment/10281/


    "Wo hast Du die denn her, Apollo?" wollte Talenta wissen.

    "Kein Kommentar." Apollo versuchte vergeblich, ein Pokerface aufzusetzen.

    "Ich weiß es." raunte die Gestalt mit dem breitkrempigen Hut.

    "Halt die Klappe." Erschall es unisono.

    "Also, gehen wir es durch. Wie es scheint, werden in der Chefetage zwei Büros geräumt, um Platz für Neueinstellungen zu machen. Offensichtlich will Gimme einen neuen BWLer einstellen, jedenfalls berichten meine Quellen, dass der Typ mit viel heíßer Luft eine Menge Wirbel erzeugen kann. Und dann wird wohl noch ein Großonkel von Rashek zu uns stoßen, das kann aber noch ein paar Monate dauern. Was ihr hier vor Euch seht, ist die neue Büroverteilung."

    "Warum können Die nicht in die Penthouseetage?" moserte Helga leicht unterkühlt.

    "Ach komm, ihr wisst doch, dass die Aufzüge seit einigen Monaten nicht mehr da hoch fahren, weil jemand das Passwort geändert hat."

    "Da oben brennt aber immer wieder Licht!"

    "Keine Ahnung. Von uns ist da jedenfalls keiner. Wie dem auch sei: Peter und Agatha verlassen also die Chefetage und ziehen in Einzelbüros ein Stockwerk tiefer."

    "Wieso war Peter überhaupt in der Chefetage? Der macht doch überhaupt nichts!" beschwerte sich Toni.

    "Frag ihn doch." Grinste Apollo

    "OK, ich habe nichts gesagt."

    "Also weiter: Um Platz für Peter und Agatha zu machen, muss Loreth..."

    "Loretha! Ich möchte, dass ihr mich Loretha nennt"

    "...muss Loretha mit Talenta und Tala in ein Büro."

    "Kommt gar nicht in Frage," schnippte Talenta "die Chefsekretären geht nicht mit der Betriebsschlampe in ein Büro."

    "Möchtest Du lieber zu Derek?"

    "Bruhahaha," grölte Keane "Ein Fisch und eine Katze zusammen..." bevor er fortfahren konnte, war er eingeschlafen.

    "Dazu kommt es nicht" fuhr Apollo fort "denn im ersten Stock kommt ein großer Vogelkäfig rein, deshalb muss Derek aus nachvollziehbaren Gründen künftig zu Lokkan, Stanley, Gondar und Brand ins Zimmer."

    "Die Betriebsschlampe wäre uns lieber gewesen." feixt Stanley.

    "Ruhe! kommen wir zu letzten Umsetzung, da bin ich ein wenig überrascht und würde gerne wissen, was Gimme sich dabei gedacht, Rasha und Nasira..."

    "Ich glaube, dass er sich das noch einmal überlegen wird." meinte eine kühle Stimme. Rasha hatte sich soeben auf Gimmes Platz im Konferenzraum materialisiert.

    "Rasha, wieso sitzt du auf Gimmes Platz?" fragte Apollo.

    "Weil ich ziemlich sicher bin, dass Gimme heute nicht zur Arbeit kommen wird. Und jetzt machen wir uns wieder an die Arbeit..."

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Ich soll meinen (nicht vorhandenen) VIP-Status nachweisen? Wie denn bitte? Klar, ich könnte so ein Bildchen mit dem silbernen statt dem goldenen Rahmen posten, aber dann sagt wieder einer, dass das zwei verschiedene Accounts sein könnten oder eh alles nur gefotoshopt ist usw.


    Aber ich will mal nicht so sein: Hier also nochmal ein Bild aus der Mitgliederverwaltung - für den Rest muss mein Wort - oder das von Dir, Voltii, Pelle, Just4fun und den ganzen anderen Ex-Ypsen genügen.:)


    gaming4all.info/attachment/10395/

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Ich habe jetzt einen Punkt erreicht, von dem aus, es nur noch langsam vorwärts gehen wird. Praktisch alle Helden (bis auf einen) sind je bis zu ihrem Level geskillt und die o2 Truppe ist fast vollständig verzaubert. AHP kann also eigentlich nur noch durch neue Helden und Beförderungen im rot-Bereich steigen. Gerade letztere ist aber sehr teuer - insbesondere wenn man sich auf die r3 und r4-Helden konzentrieren muss. Jetzt kommen also die Mühen der Ebene - bis Ucool sich mal wieder was zur Erhältlichkeit von Equipment überlegt.


    Hier also eine Zwischenbilanz.

    Ich besitze 127 Helden (der Graf fehlt noch als einziger f2p-Held). Die Helden teilen sich auf in

    17 x r3

    32 x r2

    8 x r1

    15x r0 und

    55 x o2


    Zusammen haben die 596 Sterne und eine AHP von 1,66 Millionen. Ohne neue Helden werden ich noch bis 1,67 Millionen oder so kommen, dass ist dann so eine Art Deckel, bis der Levelup auf 107 vollzogen ist oder eine neuer Held dazu kommt. Trainingseffekte bleiben unberücksichtigt.


    In denen Arenen kann ich angesichts der Tatsache, dass sich mittlerweile wohl rund 200+ 107er auf dem Server tummeln, zufrieden sein, wenn ich zum Reward in den Top 100 lande, ab und zu kommt was in den Top 50 raus. Das wird sich mit Erreichen von Level 107 vielleicht kurzfristig bessern - bis das Gros der Vips auf 108 davonzieht, dann dürfte für sehr lange Zeit Schicht im Schacht sein.


    WoG läuft wie immer - Legende ist eigentlich kein sooo großes Problem. Auch die Top 2000 sind machbar. Zu mehr fehlt die Zeit und Motivation. Beim Bosswar bin ich bei 10,46 Millionen Schaden angelangt (Weltrang 4.000 oder so).


    Im PvE-Bereich habe ich alles geschafft. Mal sehen was, 107 so für mich bereit hält. Mit eine paar Leihgaben von Ultimo sollte aber das meiste machbar sein.


    Nicht vergessen möchte ich, dass wir erstmals seit meiner Zugehörigkeit zu Yps 50 aktive Mitglieder haben und die Stimmung kaum besser sein könnte.


    Jetzt ist die Frage, welche Ziele ich mir stecken soll. Ohne Ziele wird es bei mir mit der Langzeitmotivation schwierig. Vorschläge?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Nicht vergessen möchte ich, dass wir erstmals seit meiner Zugehörigkeit zu Yps 50 aktive Mitglieder haben und die Stimmung kaum besser sein könnte.

    Ja, das ist das Beste an der Geschichte. Auch die Kaffeeversorgung ist inzwischen zufriedenstellend. Lustigerweise kam der letzte Schwung neuer Mitglieder vom ehemaligen Staatsfeind Nr.1 - OK, Pelle's Privatkrieg in Vietnam mal ausgenommen.


    Als Ziel für die Motivation bekommst Du die Hausaufgabe, mal Noncasherteams fürs GT zu basteln, auch dass wir unsere Mitglieder da besser aufstellen können. Nebenbei darfst Du gern auch weiter Helden auf r3 (da hast Du noch Rückstand) und bald r4 ziehen und mit einem gelegentlich planlosem Kamerad Teambuild diskutieren.

  • Nein, wir helfen ihm ja. Ich z.B. versau üblicherweise die Gruppenauswahl fürs GT, Gimme brauch nur die Schuld fürs Versagen übernehmen.


    Aber es ging doch um Langzeitziele, und das wäre def. eines.

    Irgendwie kommt mir diese Aufteilung bekannt vor :/


    Damals war es aber jemand anderes mit der Auswahl, gimme war aber auch der Schuldige ^^

    Bestimmte Dinge ändern sich wohl nie.

  • Wow - Gimme ich finde es immer wieder beachtenswert was Du leistest. Und was den 107 vs 108 wechsel anbelangt kann ich Dich beruhigen. Als 106 vs 107 ist es deutlich schwieriger als mit 107 gegen 108 zu kämpfen. Der nächste größere Sprung ist dann 109. Aber das letzte CC hat uns ja gelehrt dass auch jayze mit 110 gegen einen 108er verlieren kann. Und mit deinem Spielverständnis mache ich mir da keine sorgen

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79

  • Wow - Gimme ich finde es immer wieder beachtenswert was Du leistest.

    Vielen Dank für die Blumen.:)


    Und was den 107 vs 108 wechsel anbelangt kann ich Dich beruhigen. Als 106 vs 107 ist es deutlich schwieriger als mit 107 gegen 108 zu kämpfen.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Meine Sorge ist nur, dass die Helden, die bei mir mit 107 auf r4 gehen, nicht gerade Offensivmonster sind - und in der Offensive hakt es gerade am meisten. Hat mir jemand einen Tipp für einen DD, der mit r3 5/5 was her macht (Rachegeist oder so?)

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ja, aber eben genau dieser Hellebardenmeister fehlt mir ja. Da ich hier jetzt bereits mehrfach - leider ohne Resonanz nach einem Tipp für ein Offensivteam gegen die 107 ohne VIP-Helden gefragt habe, komme ich immer zu dem Schluss, dass da auch kein Kraut gewachsen ist. Wie das mit 107 besser werden soll, ist mir unklar.


    Das aktuelle Metateam in den Top 100 sieht so aus:


    Schildkrötenkämpfer

    Hellebardenmeister

    Priesterin

    Zauberbrecherin

    Hexe


    Um gegen die zu gewinnen, muss ich den Hellebardenmeister und die Hexe vor der Ulti erledigen. Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll (von Zufallserfolgen abgesehen). Meine einzige Hoffnung - welche Ironie - ist, dass Rasha mit R4 lang genug steht, bis ihre erste Ulti + 10 Sekunden durch ist (das tut sie nämlich au fr 3 nicht. Ende des Jahres (in solchen Kategorien muss ich leider schon denken) könnte dann noch der Graf etwas Leben in die Bude bringen - aber wenn nicht?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN