Platzierung der Themen

  • Ich habe hier mal einen Moderationshinweis hinterlassen, ohne zu ausschweifend zu werden. Ist hoffentlich in eurem Sinne. Denn, wie mir nicht erst gestern aufgefallen ist, es landen doch leider zu viele Themen in dieser einen Kategorie. Wird sich nicht gänzlich abschalten lassen, aber vielleicht hilft ein Hinweis etwas. Ich hatte auch vor Monaten nochmal ein paar Ideen, wie wir die Struktur des Forums nochmal optimieren können, aber wie das so ist: die Zeit, die liebe Zeit.

  • Das ist ein längeres Thema. Irgendwo auf dem Rechner ist eine .txt gespeichert, wo mein Entwurf drin steht. Kurzform: Viel brauchen wir nicht ändern, aber ein Bereich eigens für Teamzusammenstellungen wäre ganz hilfreich. Eventuell als Unterform bei den Helden. Durch die vielen Kampagnenlevel ist auch das Scrollen bei "Gameplay und Guides" nicht zu unterschätzen. Eventuell müßte man das nochmal aufsplitten, aber dann werden es wieder zuviele Rubriken für meinen Geschmack. Eine richtig gute lösung für die Problematik hatte ich auch nicht an der Hand.


    Ich hatte auch die Raubzuginstanzen mit Themen für Kampagnenmissionen gefüllt oder manche dorthin verschoben, weil sie sich thematisch meiner Meinung nach am meisten überschneiden. Auch kann durch die vielen Subforen sehr genau kategorisieren. An der Stelle müßte man aus "Raubzug Instanzen" eventuell "Raubzug und Kampagne" machen oder so ähnlich. Und ganz vielleicht wäre dann nochmal auf der Ebene ein Unterforum nach den Portalen für die Testkämpfe praktisch. Das nochmal mit fünf eigenen. Dann hätte man alles direkt im Blick. Aber es wären wieder zuviele Foren für die Anzahl der Themen.


    Ich werde irgendwann mal in mich gehen und das genauer durchdenken. Wahrscheinlich wäre das Unterforum für die Teamzusammenstellungen mitsamt einer Verschiebung von "Helden" zwischen "Gameplay" und "Gildenrekrutierung" erstmal sinnvollste Anpassung. Und die kleine Umbenennung beim Raubzug.

  • Man kann prinzipiell alles umgestalten, das sollte nun auch nicht der große aufwand werden. Wenn deine txt mal findest schau ich da gerne mal rein :) ansonsten ist das so je mehr ich an einer Rubrik ändern muss desto leichter ist es für mich mit den Einstellungen der rechte. Wenn ich da jetzt heute das eine und nächste Woche das andere mache ist der aufwand deutlich größer.

  • Habe es eigentlich nur zwischengespeichert, weil ich nicht dazu gekommen bin, meine Gedanken zu finalisieren. Passiert mir manchmal, daß ich einen längeren Beitrag verfasse, aber nicht ganz zufrieden bin und ihn dann später nochmal aufnehme. Manchmal komme ich auch gänzlich davon ab oder das Thema hat sich dann erledigt ;)


    Vom Ablauf ist das schon richtig. Daß man alles auf einen Streich erledigt und nicht alle paar Tage mal hier und mal dort was anpaßt. Genau deshalb wollte ich umfassend ein paar Anregungen machen, was man so ändern könnte. Mal schauen. "Demnächst" dann.

  • Ich hab mal ne Frage zu Beiträge Verschiebung. Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit und war nur am Handy, wenn ich das Forum kontrolliert habe. Dazu hab ich ein paar Beiträge oder gar Themen, die ich gerne verschieben würde, notiert um sie später an einem Samstag (LernPause) ordentlich zu verschieben. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich Beiträge nicht verschieben kann. Den kompletten Beitrag + Bilder die beigefügt wurden, einfach wie beim gesamten Thread verschieben nicht gelingt. Ich finde den Button dafür nicht. Hab ich was übersehen oder kann man das gar nicht? Denn im Verwüster Thread die letzten 3 Nachrichten, würde ich die 2 letzten gerne löschen und den 3.letzten gerne in den "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" Thread verschieben. Wäre dies möglich?

  • Also Beiträge löschen sollte immer die letzte Option sein. Ohne jetzt mal die beiträge angeschaut zu haben warum du diese löschen möchtest. Prozipiell must du nur in dem Thema drinnen sein dort ein Häkchen in dem dem kleinen kästchen setzen dann ist der Beitrag schon mal markiert dann erscheint unten am ende des letzten beitrags ein Button mit dem du weiter agieren kannst. Also sprich löschen, neues Thema erstellen etc. Was da nicht drin ist Verschieben dazu must du wenn du den Beitrag markiert hast erst in das Thema rein gehen wo du den Beitrag X hin schieben möchtest. Dann ist wieder der Button dort dann kannst du die verschieben Funktion verwenden. genauso funktioniert das bei nem gesamten Thema auch erst aus Forum X Markiert dann in Forum Y Verschieben bzw. neues Thema/Beitrag erstellen.


    Puuh ich Hoffe ich hab das verständlich erklärt, falls nicht mach ich dir mal ein paar Bilder.

  • Dankeeeeee :)


    Wusste doch, dass es eigentlich einfacher ist als gedacht. Musste nur mal meine Augen richtig öffnen. Hatte den Beitrag zwar markiert, dachte aber, dass man wie beim Thema verschieben, ganz leicht das Thema auswählen kann um es dahin zu verschieben. Wusste eben nicht, dass ich den Thread extra besuchen muss, um die Funktion dort zu sehen. Jedenfalls danke ich dir ganz herzlich :D