Synergie-Liste?

  • Könntet ihr mir, sofern es das überhaupt gibt, einen link posten, der auf die Synergie der einzelnen Helden hinweist?
    Ich finde diese Thematik sehr undurchsichtig in Heroes Charge und guck eigentlich immer nur auf die top10 und zieh mir dann Helden danach hoch.
    Stelle dann in Arena front tank middle dmg dealer und hinten irgendeinen Support rein wie Commando.
    Aber so langsam wüßte ich schon gerne wie welche Helden harmonieren.

  • Die def-teams in der Arena sind meistens einzelne starke Helden ohne große schwächen.


    Die meisten Synergien ergeben sich meistens automatisch beim durchlesen der skills.
    Krieger der vorhut, glutklinge, frostmagier, neutri Henker/tarnnadel. Dieses team ist was die Synergie angeht wohl auf Platz 1 ob es aber immer das beste ist?


    Ich persönlich spiele gerne mit magiern. Diese unterstützen sich ab lila extrem gut.
    Aber Synergie ist leider nicht alles.


    Was also klappt muss man selber rausfinden. Dazu kommt halt das jeder Server sein eigenes meta-game hat.

  • genau, das ist es ja. ausprobieren ist ja ok, aber man kriegt ja keine Werte oder irgendwelche Daten, sondern sieht einfach nur: das ging voll in die Hose oder das hat geklappt.
    Andere Spiele sind da wesentlich leichter zu planen, welche Helden man sich hochziehen will.
    Commando ist z.b. einer der Helden der mir meist gut hilft, aber ich weiß halt nicht warum und wem sie jetzt geholfen hat oder halt nicht.

  • genau, das ist es ja. ausprobieren ist ja ok, aber man kriegt ja keine Werte oder irgendwelche Daten, sondern sieht einfach nur: das ging voll in die Hose oder das hat geklappt.
    Andere Spiele sind da wesentlich leichter zu planen, welche Helden man sich hochziehen will.
    Commando ist z.b. einer der Helden der mir meist gut hilft, aber ich weiß halt nicht warum und wem sie jetzt geholfen hat oder halt nicht.

    Man hat ja die Möglichkeit sich die schadenswerte nach dem Kampf anzeigen zu lassen. Diese sind eine gute Möglichkeit so bekommt man im besten Fall pro Kampf einen Einblick in bis zu 10 Helden.
    Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

  • genau, das ist es ja. ausprobieren ist ja ok, aber man kriegt ja keine Werte oder irgendwelche Daten, sondern sieht einfach nur: das ging voll in die Hose oder das hat geklappt.
    Andere Spiele sind da wesentlich leichter zu planen, welche Helden man sich hochziehen will.
    Commando ist z.b. einer der Helden der mir meist gut hilft, aber ich weiß halt nicht warum und wem sie jetzt geholfen hat oder halt nicht.

    Du hast absolut Recht: Kommando hilft eigentlich allen Helden, weil sie die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit aller Verbündeten hochsetzt. Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn du viele Agility-Helden (also Glutklinge, Ninja, Wolkenwanderer etc.) im Team hast, weil sie für alle Helden im Team die Beweglichkeit hochsetzt. Ich hab sie voll equiped und nach wie vor sogar noch im Arena-Team, bis ich nen besseren Ersatz für sie habe, aber leider hat sie bisher noch niemand verdrängen können ;-)


    Grundsätzlich aber zu sagen "Held X und Held Y passt wie die Faust auf's Auge in Kombination mit dem Helden Z" ist wirklich schwierig und halt auch sehr stark abhängig vom gegnerischen Team, aber natürlich kann man schon sagen, dass ein Boost auf Magieschaden hauptsächlich den INT-Helden zugute kommt ;-)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Was auch noch dazu kommt, ist der Umstand, dass bestimmte Kombinationen gegen verschiedene Gegnerteams überhaupt nicht funktionieren: Wenn zum Beispiel:


    Kommando, Wolkenwanderer, Gefallene Herrschaft, Ninjamörder und Rachegeit aufgestellt sind, haben sie große Probleme gegen:


    Glutklinge, Schwertmeister, Todesmagierin, Frostmagier und Alter Fluch.


    Voraussetzung ist jedoch, dass die Teamlevels und Ausbaustufen nahezu identisch sind.


    Andere Kombinationen sind zB:


    Imperialer Henker, Krieger der Vorhut, Neutralisator, Tarnnadel und Zwergenkrieger


    haben gegen Admiralin, Schildkrötenkämpfer, Rachegeist, Todesbote und Königin des Fluchs auch ihre schönen Probleme...


    Es kommt also immer auf das Gegnerteam an, ob die Syniergie funktioniert oder nicht. CC-Effekte vom Gegner, Ausweichraten usw beeinflussen auch das eigene Team und dessen Effektivität.


    Darüber hinaus gibt es noch Unterschiede von Server zu Server, je nachdem wie alt der ist und wie hoch die Gegner sind.

  • Ein Kumepl und ich sammeln die Daten aus den Kämpfen von Arena und GA in einer Exelliste. Dadurch hat man in der Regel immer das richige Team zur Hand.


    Eingetragen wird alles ab Lvl95 und Teams müssen natürlcih O2 sein (paar Ausnahmen).


    Gruss Ceo

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Du kannst in der Regel davon ausgehen, dass Helden, die lange brauchen um ihren US aufzuladen, immer super mit solchen funktionieren, die entweder Energie dazugeben, oder dem Gegner welche klauen. ;)


    Eine andere Synergie ist z.B. Silencer und Shadowleaf für Silence. Da der Silence-Intervall selten bis nie aufeinander trifft, kann man dadurch das gegnerische Team fast die ganze Zeit silenced halten. Kann klappen - muss aber nicht, denn der Gegner spielt ja immer mit und guckt nicht zu ^^ (was für alle Synergien zählt, außer vlt. für die VW-EB-Sil-Combo ;))


    Alles weitere sind Erfahrungswerte, die man sammeln muss, und die auch nicht unbedingt immer gern herausgegeben werden.


    Darüber hinaus hilft es nicht, die Synergie zweier oder mehrerer Helden zu kennen, wenn man diese nicht versteht, da man vermutlich die restlichen Slots mit dem auffüllt, was man zur Verfügung hat. Wählt man falsch, kann das ein Team auch schonmal kaputt machen, weil jemand eine falsche Aktion macht, dadurch stirbt und dem Gegner dafür dann die Energie gewährt.


    Dass es keine Zahlen oder Statistiken gibt, find ich eigentlich sehr angenehm. So kommt nicht jeder auf deinem Server an die Infos und man ist automatisch gezwungen, sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Sieh es als Training an - wie beim Sport auch. Je mehr, desto besser. Es gibt genug Möglichkeiten, wie z.B. die Booty Cave, um solche Dinge zu genüge auszuprobieren.


    Tipps für Suchende: Durchforstet mal das HC-Forum auf Reddit.com - dort gibt es massenhaft Diskussionen zu diesem Thema - oft auch inkl. Erklärung und Ablauf für komplette Kämpfe. Theorycrafting wäre an dieser Stelle das richtige Stichwort.


    Einfach mal buddeln, dann findet man auch das passende :)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ja deswegen geben wir die Liste auch nicht raus.


    1. Ist es schon ein Zeitaufwand


    2. Wenn wir ein neues Setup testen und das gut läuft, testen wir es solange bis wir das ideale Setup dagegen haben. Gibt bei uns viele, die die Setups einfach übernehmen. Mir ist es schon einmal passeirt, das ich dann mein eigenes Setup nicht mehr schlagen konnte, was von einigen nachgebaut wurde nur damals eben nicht mit O/O1 Helden sondern mit O2.


    Zu deinen Fragen Heroes mit CC sind immer gut (VS,DV & OC). Dann gibt es eine Reihe von Heroes mit Endutrain, dazu gehören IE, Sil, VS & Sapper. Der L-Slill von dem Blitzelementar ist auch nicht zu unterschätzen.


    Gruss Ceo

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000