Crucio!

  • Hi,


    ich hab den ganzen Helden-Ordner durchsucht und hab noch keinen Thread zur Hexe gefunden. Falls es doch schon einen gibt, bitte ich die Moderatoren um entsprechende Verschiebung.
    Ich hab die Hexe vor Monaten im Magic-Stone bekommen und ziemlich lange unterschaetzt. Erst als ich Wuestefix und den Greifen auf O+2 hatte und gesehen habe, was die fuer Schaden anrichten, hab ich mich um sie gekuemmert.
    Da sie inzwischen im Grossen-Arena-Shop zu haben ist, werden sich sicher mehr Leute fuer sie interessieren.
    Die Hexe ist bisher nicht generft, ist also selbst auf 3* (O+2) durchaus konkurrenzfaehig mit anderen 5* Helden.
    Ich hab sie, nachdem sie 2x in dem Dezember Event (40 SS + 2 O Items + Kohle) angeboten wurde, auf 4* und bin begeistert von ihr.
    Mit einer sensationellen Beweglichkeit (1659 in Vollausstattung) dodged sie extrem viele Schlaege.
    Mit einer LP-Regenerationsrate von knapp 2000 liegt sie auf aehnlichem Niveau wie ausgewiesene Heiler.
    Ihre Ulti ist auf 3* schon uebel, auf 4* ist sie unglaublich.
    Kommt die Ulti zum Einsatz, ist sie gegen 3 Schlaege der Gegner immun.
    Der Hammer dabei: sie fuegt dabei ueber 3500 Schaden am Angreifer zu, egal wo dieser steht.
    Ihre anderen Faehigkeiten koennen sich auch sehen lassen:
    Ihre 2. Ulti sorgt fuer magischen Flaechenschaden (680).
    Mit der 3. blendet und verflucht sie alle Gegner.
    Die 4. steigert ihren eh schon hohen Intellekt.
    Mit ihrer ersten Ulti ist sie der absolute Hammer gegen den verflixten Ninja.
    Die Kombi aus Dodgen und Ulti macht den Ninja einfach mal platt.
    Alternativ macht sie auch den Krieger der Vorhaut, den Sapper oder die Schildkroete alle... also alle Helden, die gern mal die Formation von hinten aufraeumen.
    Sie hat sogar schon gegen die Hidden Needle gewonnen, was im Endkampf echt aussergewoehnlich ist.
    Grade in der grossen Arena, wenn man nicht weiss, wo der gegnerische Ninja (Sapper, Hidden Needle etc.) steckt, ist sie eine echt geile Alternative zum Henker.
    Man kann also im grossen Arena-Team in Team 2 den Henker als Versicherung gegen rueckwaertige Angriffe einsetzen und in Team 3 die Hexe. (In Team 1 sieht man ja, welche Gegner einen erwarten).
    Ich dachte bis heute auch, dass sie in der kleinen Arena unschlagbar waere...
    Hab die ganze letzte Woche mit ihr im Verteidigungsteam gespielt und war immer unter den Top 3.
    Leider hab ich heute den Konter zu ihr kennenlernen muessen.
    Der vermaledeite Rachegeist blockt Hermiones Ulti und der elende Ninja kann sie einfach ausknipsen, waehrend sie versteinert ist, OBWOHL ihre Ulti aktiv sein sollte.
    Sollte euch also mal die Hexe entgegenlaufen, nutzt den Rachegeist als Konter, am Besten in Kombi mit dem Ninja.
    ach ja: sollte hier einer auf meinem Server unterwegs sein: wehe, ihr macht das gegen meine Hexe!
    Leider habe ich die Zauberin noch nicht so weit, dass ich sie in der kleinen Arena einsetzen kann, kann mir aber vorstellen, dass diese beiden, zusammen mit der Kommandantin auf L eine echte Hammerkombi sind.
    Zusammenfassend: Die Hexe ist (im momentanen Status) ein sehr geiler Backline Mage und kann im Endkampf gegen alle Helden, die gern nach hinten springen, den Kampf entscheiden.


    In diesem Sinne,
    Slarti

  • @Slarti würdest du mal deine Formation in der Großen Arena preisgeben , würde mich sehr interessieren .


    Ich bin mir auch total unschlüssig welchen Helden ich als nächstes auf O+2 ziehe .


    Kerkerwächter oder Hexe obwohl letztere ein wenig dauern wird und in der Zeit man keine Items bekommt .


    Was würdest du machen ?


    Und zur GA nochmal mit meinem ersten Team bin ich eigentlich sehr zufrieden Rache , Kommando , Schildkröte , Kommandantin und Ninja ,


    aber mit den anderen zwei tu ich mich schwer , vielleicht kannst du mir noch paar Tipps gebn , habe eigentlich alle gängigen Helden auf O+2 .


    Danke schon mal im vorraus...

  • Ein Hammerteam ist Hexe, Henker, Herrschaft, Greif und Schildkrötenkämpfer.
    Die benutze ich seit ein paar Tagen in der großen und gelegentlich in der kleinen. Die Schildkröte wirbelt durch die gegnerischen Helden und die anderen können friedlich Schaden zufügen und wenn dann mal der Ninja oder die Tarnnadel beim Gegner sind, sterben diese spätestens bei ihrer Ulti, wenn die Hexe ihre bereits aktiviert hat.
    Einziges Manko bisher sind Teams mit Kommando und Geheimpionier oder auch Teams, die selber aus der Hexe und der Schildkröte bestehen. Aber selbst beim letzteren ist es eher eine 50/50 Chance. Kommt halt auf die restlichen Helden an.

  • Hi Aballister,


    mein grosses Arena Team variiert immer ein wenig, je nach Gegner.
    Das hier ist mein "Standardteam"


    gaming4all.info/attachment/1344/
    Alle Helden O+2 max.
    Der BauchtanzPanda ist drin, weil ich a) totaler Pandafan bin und b) ich keinen gescheiten weiteren Tank habe.
    Eisenhuf ist nur auf 4*, Shallow Keeper, Ritter und Vorhaut nur auf O+0.
    Wahlweise nehm ich den Maschinist raus und ersetze ihn durch den Wolkenwanderer (O+2 max). Ausserdem hab ich noch die Todesmagierin und die Mondkuh O+2 max. Die tausche ich, wenn ich einigermassen weiss, mit welchem Gegner ich es zu tun habe, gegen Maschinist, Wuestefix oder Mystiker.
    Spielt der Gegner mit Henker oder Kobold in Team 1, kommt der Ninja auf alle Faelle nicht in dieses Team und wird mit Maschinist oder Henker (falls der Gegner mit Ninja spielt) getauscht.
    Ich arbeite grade an der Koenigin des Fluches (mir fehlt noch 1 antike Rune fuer O+2 max) und Kommandantins L.
    Wenn die beiden soweit sind, setz ich sie in einem Team ein. Die Kombi der zusaetzlichen LPs fuer Maedels + Die Vertauschung der Gegner (womit die Kommandantin mit hoher Chance nicht den Tank aufspiesst) halte ich fuer extrem knuffig.


    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Hab woanders hier schon über die Königin des Fluchs geschrieben:

    Die Königin des Fluchs hab ich auf O+2, aber nicht gemaxed, bin aber trotzdem total begeistert von ihr. Sie ist recht vielseitig einsetzbar, da sie 1. die Rüstung (und ich glaube, den Magie-Widerstand) aller Feinde reduziert, sodass alle anderen deutlich mehr Schaden austeilen können, sie 2. mit ihrem Ulti deinen schwächsten Verbündeten heilt, was v.a. im Kreuzzug vorrangig wichtig ist, wenn auf deinen Tank bzw. Semi-Tank mal ordentlich Schaden draufgescheppert ist, und sie 3. mit dem Ulti gleichzeitig Damage auf den stärksten Gegner macht, was im Prinzip für alle Bereiche, ob Gilden-Raubzug, Arena etc. nützlich ist.
    Ich versuche, sie gerade zu maxen, damit ich sie in mein Arena-Team platzieren kann, was ich ab und an trotzdem einfach so mache, aber letztlich kann ich sie wirklich nur empfehlen.

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Habe die Hexe jetzt etwas getestet.
    Ich gehe nochmal kurz auf die skills ein um es etwas zu verdeutlichen. Slarti hat es weiter oben schon gemacht daher die Kurzfassung.


    Ihre ult umgibt sie mit 3 kugeln die die nächsten 3 Treffer blocken und dem Angreifer schaden zufügen. Dots werden bei einem Treffer direkt entfernt und zählen als ein Treffer. Sie ist dadurch das sie auch weit hinten ein guter counter gegen den Ninja.


    Ihr erster skill ist eine Kugel die auf den ersten Gegner geschossen wird und in einem großem Bereich schaden verursacht. Von der Reichweite her trifft sie den tank und die 2 vordersten Helden in der Mitte bekommen ebenfalls schaden.


    Der zweite skill ist eine Flächenblendung. 1 zu 1 mit der des mystikers zu vergleichen.


    Ihr lila skill erhöht ihren intwert. Bedeutet mehr magischen schaden und ein höherer magischer Widerstand.


    Zum testen habe ich sie auf Level 94 o+1 5/5 und auf 3* gehabt. Vom schaden her liegt sie knapp unter einem legi o+2 6/6 Henker mit 5*. Spricht also schon mal für einen guten dd.
    Testgebiet war die beutehöhle, Herausforderung und die Arena. Ich habe sie gegen alle möglichen Arten von Teams getestet und bin echt überzeugt von ihr.
    Ich kann aber jedem davon abraten sie mit 3* ins team zu nehmen. Knapp 18.000 leben sind auf 3* einfach noch zu wenig. Gegen den Ninja hatte ich öfters mal das Problem das sie bevor die ult aufgeladen war einfach weggekritet würde.
    Als team habe ich Adrenalin l o+2 6/6 5*, maschinist o+2 5/5 5*, Henker l o+2 6/6 5 und die zauberin o+0 5/5 5*, dazu halt meine Hexe.


    Kurz zusammengefasst für pvp zu gebrauchen, auf 3* aber einfach zu wenig leben. Mit 4* vlt aber schon anders.

  • Hallo Zusammen


    Hab die Hexe seit ca. 2-3 tagen auf 3 Sterne (fast 4) und auf o2 3/6. Bin also noch dran die zu leveln.
    Irgendwie hab ich jetzt, wo sie schon recht weit gelevelt ist, keine Ahnung was ich mit der machen soll,
    habe diverse Setups ausprobiert und irgendwie kapiere ich nicht wie die Ihren schaden macht und welche anderen Helden gut zu der passen könnten.


    Manchmal haut sie über 100k raus und manchmal liegt die binnen Sekunden im Dreck und hat garnix gemacht.
    Der ein oder andere sagte mal die sei ein toller TF Konter, hab ich nicht bemerken dürfen, dazu lag sie zu schnell am Boden (vll. liegt's an den 3 Sternen?).
    Ein Geheimpionier beispielsweise, nimmt die kleine Brutal auseinander.


    könnt Ihr mir mal ein gutes defense Setup für die grosse Arena um die Hexe nennen?

  • (vll. liegt's an den 3 Sternen?).


    Ein Geheimpionier beispielsweise, nimmt die kleine Brutal auseinander.

    Entspricht nicht der Wahrheit.
    Sobald sie ihren Blind castet, trifft der Sapper garnichts mehr und stirbt, sobald sie ihren Ulti raus hat oder von ein 2. Mage daneben steht und er von 2 Helden bearbeitet wird.


    TF QoC und NA sind bis jetzt die einzigen Helden, wo ich eine gewisse "Gefahr" gesehen habe dass die Hexe den Ulti nicht rausbekommt.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ich frische nochmal kurz den Beitrag zu ihr auf.
    Die gute medea hat sich im laufe der Zeit zu meinem absolutem lieblingshelden entwickelt. Ihr schadenspotenzial ist einfach nur lächerlich hoch.


    In meinem team ist sie der am schlechtesten ausgerüstete Held und verursacht nahe zu immer den meisten schaden.
    Verwüster r+1 4/5
    Seelenjäger r+1 3/5
    Kommandantin r+0 6/6
    Henker r+1 5/6
    Hexe r+0 3/5
    Wenn man sich alleine nur den Ausrüstungsstand anguckt spricht das Bände.
    Kann sie echt nur jedem ans Herz legen.


    Für den Drachen in aussenportal ist sie auch noch zu gebrauchen.

  • Ich hab mich ja schon recht frueh als Hexenfan geoutet, kann aber noch hinzufuegen, dass Medea mit nem Pionier auf rot (mehr hab ich bisher noch nicht gesehen) recht einfach fertig wird. Hab bei mir etliche Kaempfe, wo die Hexe vom Sapper und Ninja ins Sandwich genommen wird (ja, die Anspielung ist durchaus beabsichtigt). Durch das Blenden der Gegner machen die kaum Schaden, Medea wirbelt einmal um ihren Besen und *fump* sind Sapper und Ninja tot.
    In diesem Sinne
    Slarti

  • Voltii, du machst mich echt neidisch. Nach einer Heldin, die als Ninja-Konter fungiert suche ich noch. Dann könnte ich den L-Lichtboten und den Henker getrost in mein zweiter Team stecken und mich einer hübschen Girlband erfreuen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN