Trick für Arena / Grand Arena

  • Hallo,


    kleiner Tipp, für alle die schon Zugang zur Grand Arena haben:


    Wenn euer Rang in G-Arena regelmäßig besser ist, als von der normalen Arena, könnt ihr ganz einfach zusätzliche Arena-Münzen bekommen


    Nehmt dazu einfach einen eurer Helden aus eurer Verteidigung raus.


    Warum? Weil die Gegnersuche sich über den Rang und die Teamstärke bedient und dir entsprechend Gegner anzeigt.


    Wenn du nun also Lvl 70 bist und dein Team hat bswp. 22.000 Teamstärke, nimmst du einen Helden raus(möglichst den, der am wengsten HP hat). Dann hat dein Team nur noch 17k - 18k Teamstärke, euer Level ist aber immernoch auf 70(wen wunderts ;D)


    Da ihr nun den Spielern zugeordnet werdet, die mit 5 Leuten die Stärke eures 4-Mann Teams haben, werdet ihr nur schwächeren Gegnern zugelost(sollten ca. 5-6 Level unter euch sein). Diese denken sich, dass 4 Leute schwach sind, weil ja einer fehlt, sie greifen euch an und wundern sich, dass sie so gut wie keinen Schaden machen.


    Ihr bekommt dadurch jedes Mal 10 Münzen gutgeschrieben.


    Wundert euch nicht, wenn ihr am anfang ein paar Ränge fallen werdet, das ist normal uns ist Teil der prozedur, damit ihr in den entsprechenden Stärkebereich rutscht, in der die Gegner an euch abprallen.


    Ich benutze diese Methode seit dem ich GA frei habe und ich bekomme am Tag 100 - 300 Münzen extra. Lohnt sich also.


    Ich würde das allerdings nur anwenden, wenn euer Ranking in der GA besser ist als das der normalen Arena.


    Vielleicht habt ihr ja auch noch Tipps und Tricks, bestimmte Mechaniken des Spiels zu eurem Vorteil zu nutzen. Bin immer neugierig auf solche Dinge - denn es gibt viele davon! :p

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ich Depp kapiere es glaube ich nicht :)
    Der Trick ist dann für die normale Arena, oder?
    Ansonsten müsste ich doch bei der Großen Arena aus jeder Reihe einen raus nehmen, oder?
    Bringt bitte Licht in meinen Schatten :))

  • Gerne höre ich Feedback, wie es bei euch so klappt :)


    Also nochmal vereinfacht:


    - Es gibt für beide Arenen nur 1 Reward. Nämlich für die, bei der euer Rang besser ist.
    - In den meisten Fällen, und vorallem bei VIP-Spielern, ist das die Grand Arena. Wir können also auf das Ranking in der normalen Arena schei**en. (:


    1.) Grand Arena Rang so hoch wie möglich bringen (Vorteil: Viele Münzen pro Stunde, guter Reward um 21:00 Uhr)


    2.) In der normalen Arena ein Team mit 4 Leuten (möglichst viele Sterne) als Defense platzieren. Wichtig: Kein Tank, da sonst Schaden fehlen könnte.


    3.) Ein paar mal angreifen lassen, bis ihr im Ranking so weit gefallen seid, bis die Stärke eures 4-Mann Teams auf einem Level mit den 5-Mann Teams ist.


    4.) Dann erstmal fröhlich angreifen lassen :D


    5.) Wenn ihr eure Arena-Versuche nicht verpuffen lassen wollt, wählt Gegner aus der Spalte ganz rechts. Dort steigt ihr maximal 10 - 20 Ränge pro Angriff. Dadurch werdet ihr nicht so schnell im Rang steigen und müsst nicht erst wieder nach unten "durchgereicht" werden.


    Vorteile: Viele Münzen, Viele lustige Replays(vorallem, wenn die Deppen aus der eigenen Gilde sind xD), jeder Angriff wird ein Sieg sein, somit bekommt ihr 5x mehr EP am Tag als wenn ihr in der normalen Arena um die Top-Ränge mitspielt.
    Denn Niederlage = keine Helden-XP


    Nachteile: Keine bekannt :)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Ich teste das seit Dienstag.
    Hab mich im Rang fallen lassen bis ca. 8k und bin aktuell so im Levelbereich von Ende 50 bis Anfang 60.
    Allerdings kann ich noch nicht bestätigen, dass es sich lohnt, denn gefunden hat mich, mal abgesehen von den Spielern, die ich genutzt habe um vom Rang runter zu kommen, bisher noch niemand.
    Entweder sind bei mir auf dem Server keine aktiven Arena Spieler oder zu viele 60+, die bereits in der großen Arena mitmischen können und der normalen kaum noch Beachtung schenken.


    Da, wie Gandalf es bereits erwähnte, dennoch die Arena Punkte kommen, teste ich weiter.
    Kost nix und schadet nicht ;)

  • Ich wurde jetzt auch kaum angegriffen. Soll heißen, nicht öffter als mit 5 Mann im Team. Habe jetzt mal auf 3 Mann runtergeschraubt.
    Spricht hier etwas gegen (Regularien)?
    Habe den Eindruck, das das mehr zieht, da doch mehr Anfänger in den noch tieferen Gegenden unterwegs sind.

  • Ich muss auf nem total PVP faulem Server sein, denn bei mir gab es nicht einen einzigen Angriff in einer Woche, folglich auch keine Punkte. War auf jeden Fall ein Versuch wert.



    Dann hast du es ja gut ^^


    ich werd pro Tag 20 - 30x angegriffen. xD

    Server 33. Tyre - Lvl 89. - Gilde: Old Gang


    !!! Bin derzeit im Forum sehr inaktiv !!!

    -> Real Life geht vor :) <-