Mir ist heute auch aufgefallen, dass der Ancient Tempel bereits o+1+2 Items als Belohnung bietet.
Gestern, mit der alten Version , gab es die erst ab TL 96.
Ob das auch wieder TL abhängig ist kann ich nicht sagen, ab TL 95 ist es aber so.
Vorher - Nacher (Änderungen mit Update 2.xx)
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Also ich bin TL 90 und habe in der neuen Version Zugang zu O+ Items: Erdhelm, Satanswille, Dämonenbekleidung und Drachenrelikt über den Tempel. In der alten Version hab ich das nicht, da sind noch Zaubererhut, Silberlanze, Stab von Rawlis und Mondglimmen.
Die Gegner sind auch anders: Während es in der alten Version Elementare und Vampire sind, kommen in der neuen Käfer und Affen zum Einsatz. Außerdem gibt es keine Levelunterschiede bei den Tempeln mehr, egal ob West, Ost oder Mitte, das Level der Gegner ist dasselbe. In der alten Version war es einmal auf Teamlevel in der Mitte und 2x auf Teamlevel -1 in Ost und West.
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Jo. War halt nur gestern noch nicht angezeigt, da heute morgen erst ein neues Event gestartet wurde
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Bei mir scheint zwar die Droprate von Helden-Steinen massiv gesunken zu sein; dafür ist der Trollhändler scheinbar nun Dauergast. Den Knaben habe ich heute nun zum 5ten Mal aus seinem Loch gelockt.
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Das Gefühl habe ich überhaupt nicht,
momentan farme ich den Barbar und den Fährmann auf 5 Sterne
bei 8 Elitestages sind insgesamt 11 Steine gedroppt.
Dasselbe gilt für Leg. Items: Ich bin an der Admiralin dran und hatte jetzt 2 von 3 Tagen lang je 3 Medaillen und am dritten Tag 2 Stück...
Mir gefällts
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Ehrlich gesagt würde ich da nichts investieren. Beide sind es nicht Wert. Auch wenn der Barbar eine legendäre Fähigkeit innehat, wirst Du den kaum erfolgreich einsetzen können (effektiv wüsste ich nur von einem Portal, ich glaube Phönix, bei dem der hilfreich sein kann, aber auch nur eine schlechtere Alternative ist). Und der Fährmann ist nur zum sterben gut, denn dann macht er i.d.R. den meisten Schaden, nur dann ist der eben tot und dieser Zustand wird vom Gegner relativ schnell umgesetzt.
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Naja ich bin inzwischen an nem Punkt angelangt, wo ich alle guten, farmbaren Helden aus der Kampagne auf 5* habe... Jetzt kommen eben die nicht so guten dran... einer nach dem anderen
Und bevor ich Profikiller, Mönchskrieger, Spirituelles Schwert und Meistermagier hochziehe, nehme ich lieber die beiden, danach dann Geistermusiker und Schattenschamane
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Beide letztgenannten sind für die letzten Raids um einiges brauchbarer und wenn ich nicht irre ist der Schattenschamane durchaus auch im PVP zu gebrauchen. Ob eher im Angriff oder in der Verteidigung weiß ich grad nicht
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und was spricht gegen den Meistermagier ? der ist grandios zB. im Portal und jetzt mit seiner L Fähigkeit nicht zu unterschätzen.
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Meistermagier kann ich noch nichts zu sagen wie das mit ihrer L Fähigkeit ist. Wird vermutlich aktuell auch noch niemand sagen können, da noch zu frisch.
Für das Portal beim Drachen ist sie durch die Kommando, die ja nun auch fliegen kann und sicher bei den meisten eine höhere Priorität hatte im Ausbau, obsolet geworden. -
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Für alle Versionswechsel habe ich einen wichtigen Hinweis. Ähnlichen wie bei den geänderten Erfahrungspunkten gibt es Abweichungen bei den Verzauberungen. Also daß Helden mit maximalen XP in Version 1.9 in 2.1 noch einige Punkte fehlen, dürfte bekannt sein. Aber mir ist durch einen Vergleich aufgefallen, daß in 2.1 maximal verzauberte Gegenstände in der alten Version noch ein paar Punkte fehlen und somit anstatt 5 Sternen lediglich 4 haben.
Bei gelben Gegenständen fehlen 30 Punkte, bei lila Gegenständen 20. Wer also wie ich nach wie vor die alte Version spielt, die jüngste Version hingegen parallel nutzt, um die neuen Aufgaben zu erledigen, der sollte aufpassen, dort nicht zu verzaubern. In der alten Version braucht man
60 + 100 +160 + 300 + 500 = 1.120 (lila)
90 + 150 + 240 + 450 + 750 = 1.680 (gelb)in der neuen Version hingegen
60 + 90 + 150 + 300 + 500 = 1.100 (lila)
90 + 140 + 230 + 440 + 750 = 1.650 (gelb)Punkte für die jeweiligen Verzauberungsstufen.
Ferner ist mir aufgefallen, daß die Höhe der Verzauberungen zumindest teilweise verändert wurde. Beispiele:Amulett des dunklen Mondes
gaming4all.info/attachment/1301/gaming4all.info/attachment/1302/Smaragdanhänger
gaming4all.info/attachment/1304/gaming4all.info/attachment/1305/Wie man sehen kann, wurden sowohl die Grundwerte als auch die Boni der Verzauberungen modifiziert! Was das im Endeffekt bedeutet, kann ich noch nicht abschätzen. Dafür fehlt mir der Ein- und Überblick, welche Werte überhaupt angepaßt wurden
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Grins ich dachte mir doch, dass sich die Werte verändert hatten, war mir aber nicht sicher.
Wie es für mich ausschaut wurden die meisten Items mit den Stats etwas angepasst, zumindest die Mainstats des Items:
Sol'Sketh: auf 1.9 sind die Stats: 10 Stärke und Beweglichkeit,35 Int, 110 Energieregen, 10 Mag. Widerstand ignorieren
Sol'Sketh: auf 2.x sind die Stats: 7 Stärke und Beweglichkeit, 40 Int, 110 Energieregen, 10 Mag. Widerstand ignorierenMakellose Axt: auf 1.9: 10 Stärke und Intelligenz, 26 Beweglichkeit, +250 Maximale LP, Phisischer krit. Schlag: +16
Makellose Axt: auf 2.x: 8 Stärke und Intelligenz, 24 Beweglichkeit, +300 Maximale LP, Phisischer krit. Schlag: +16Blutauge: auf 1.9 je 10 Stärke, Beweglichkeit und Intelligenz
Blutauge: auf 2.x je 11 Stärke, Beweglichkeit und Intelligenzaber die Änderungen scheinen nicht so gravierend bei den Items zu sein. Wie es mit den Verzauberungen ausschaut, kann ich leider nicht beurteilen.
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