Anfänger in der Arena

  • Eigentlich hatte ich nur darauf hingewiesen das Zwerg gegenüber Ritter einfacher auf 5* zu bekommen ist. Von vorziehen etc. hab ich nix erwähnt und wurde anscheinend falsch Interpretiert ;-).
    Im Grunde kann man im KZ gleichzeitig 2 Helden Farmen, also ist dort die Reihenfolge quasi irrelevant. Zwerg ist m.M.n auch universeller einsetzbar bzw ein treuer Begleiter bis lvl 90. Am Anfang sind vernünftige Tanks sowieso rar, weswegen er sich ein förmlich aufdrängt.


    Succubus ist im early auch nicht verkehrt, aber wie sich die Skorpionkönigin dort anstellt kann ich dir nicht beantworten.


    Psychopath ist im endgame erst interessant fürs PvP, wenn er was stabiles vor sich hat und munter seine Bomben werfen kann. Nur ist er auch für Portale nicht verkehrt.



  • Maginus die Frage von Cee bezog sich auf die aktuelle Arenaaufstellung. Da du ja von den aktiven so ziemlich über den größten wissensschatz verfügst sind wir bei besonders wichtigen Themen halt auf deine reichhaltige Erfahrung angewiesen.
    Obwohl du manchmal etwas auf dem schlauch stehst (bitte nicht falsch verstehen).


    Also wirst du uns helfen großer Meister???

  • Obwohl du manchmal etwas auf dem schlauch stehst (bitte nicht falsch verstehen).

    Och das höre ich oft, muss am alter liegen :D



    Wenn das hier mit aktuelle Aufstellung gemeint ist ? schaut das bislang gar nicht so schlecht aus. Rachegeist ist ohnehin eine verdammt gute Wahl. Succubus wird meiner Meinung erst mit Legendär gut (hier könnte man alternativ auch was anderes was dmg macht macht einsetzen. Was die Königin betrifft kann ich wenig zu sagen, meine ist erst Lila 2 und somit nicht denkbar für einen Einsatz. Meine Erfahrung zur Königin als Gegner (hatte sie mal als Orange 1) hat potenzial nur war der rest des Teams meinem nicht gewachsen und somit konnte ich nur kurz ihren Ulti spüren. Todesritter lässt sich sehr schnell ausnoggen, schafft er es aber seinen Ulti raus zu hauen ist das Team kaum noch tot zu bekommen. und Mondwächterin ist ziemlich nice vor allem gegen Teams die ziemlich dicht beisammen stehen.

  • Herzlichen Dank Maginus auf deine Einschätzung habe ich gehofft.


    Es freut mich, dass du grundsätzlich die Aufstellung gut findest.


    Jetzt jedoch folgende Fragen:
    1. Alternative zum Succubus, welchen du (noch) nicht so toll findest. Alter Fluch, Skorpionkönigin, Todesmagierin? Oder was anderes, was mir zur Verfügung steht?( Siehe neuere Liste auf Seite 1 unten)


    2. Kommando oder Mondwächterin? Oder Kommando, Königin des Fluchs und Mondwächterin? Quasi drei Unterstützer? Dafür Succubus weg? Hab ich auch schon gesehen auf meinem jungen Server bei einem Top 20 Spieler.


    3. Alter Fluch upgraden (Arena); Warchief (farmen), Ninjamörder (Gilde); und Kommando (Kreuzzug) richtige Pläne? Oder allenfalls in der Gilde Mondwächterin uppen?


    Besten Dank für deine Tipps.


    Grüsse Cee

  • Um die Diskussion nochmal aufzugreifen. Beinahe elemetar ist, wie weit die Entwicklungsstufe der Helden (Anzahl der Sterne) ist und wie schnell sie voranschreitet. Helden wie Windmeisterin, Mondwächterin und Succubus sind anfangs eine verdammt gute Wahl, weil sie bereits 3* mitbringen. Das bedeutet, sie sind robuster und teilen auch mehr Schaden aus als Helden, welche noch bei einem oder zwei Sternen verbleiben. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum Königin des Fluchs auf jüngeren Servern sehr oft benutzt wird. Wie es im Endgame mit ihr aussieht, kristallisiert sich erst in einigen Wochen heraus. Es gibt zwar ein paar Einschätzungen und Vermutungen, aber richtig fundierte Aussagen bekommt man immer erst, sobald ein Held voll entwickelbar für die Massen ist.


    Cee, du hast ja etwas Geld in die Hand genommen und das hat sich anscheinend voll ausgezahlt. Rachegeist und Todesritter sind top. Wenn auch für unterschiedliche Zwecke. Todesritter und Todesmagierin sollte man im Prinzip nur im Kreuzzzug und übergangsweise in der großen Arena (ab Level 60) einsetzen. In der Kampagne und den Portalen an den Stellen, wo sie passen.


    Zwergenkrieger würde ich als neuer Spieler unbedingt vorne mit anstellen. Weil er im PvP viel besser als der Todesritter ist - falls man überhaupt das Glück hat, ihn zu bekommen. Und weil er sehr schnell zu entwickeln ist. Wie lange der Tank aushält, hat enormen Einfluß auf den Kampfverlauf. Er drängt die Gegner weit zusammen und schafft viel Freiraum für seine dahinter positionierten Kameraden. Die entziehen sich somit dem Wirkungskreis einiger Gegner kassieren weniger Treffer. Bis der Kriegshäuptling halbwegs stabil ist, kann man den Zwerg auf vier oder fünf Sterne bringen. Denn das Sammeln der Seelensteine über die Kampagnen dauert sehr lange.


    Man kann zwar auf die "richtigen" Helden von Anfang an setzen, die nachhaltig gebraucht werden, damit schadet man sich aber eventuell selber. Mit dem Hüter der Untiefen und der Admiralin durch das Spiel zu kommen, dürfte eine zähe Angelegenheit werden. Jedoch sind beide derzeit quasi die Referenz für Kämpfe in der Arena im Endgame. Der Phönix ist ein richtig guter Held für den Übergang, falls man wenig Glück bei den Heldenkarten hat. Schnell entwickelbar, großer Flächenschaden, kann mitunter sehr viele Treffer kassieren. Er ist natürlich konterbar, nur die richtigen Konter sollten den wenigsten anfangs zur Verfügung stehen. Mit Rachegeist, Succbus und Möndwächterin im Gepäck sollte man ihm aber keine Priorität einräumen. Er kann zwar dennoch hilfreich sein, aber von einem entwickelten Zwerg verspreche ich mir an der Stelle wesentlich mehr. Weil die hintere und mittlere Reihe schon sehr gut besetzt ist. Kommando ist immer sehr nützlich und auch beinahe universal zu gebrauchen. Beide würde ich nicht zwingend in ein Team stecken, aber mit als erste pushen.


    Dazu kommt, die Ausrüstungsstufe darüber entscheidet, wie sich ein Held gerade schlägt. Die Stufen machen nicht jeden Helden kontinuierlich im selben Maße besser. Manchmal bringen ein, zwei Stufen recht wenig, sodaß der Held in dem Bereich etwas nachläßt. Succubus wäre so ein Fall meiner Beobachtung nach. Meinen Werdegang im Spiel habe ich im Guide Helden und Entwicklung festgehalten, den du vielleicht schon gelesen hast. Unter der Berücksichtung von den Erfahrungen anderer Spieler habe ich versucht, ein Gefühl dafür zu vermitteln, wer wann und wo gebraucht wird. Die Grenzen sind natürlich fließend. Um in der Arena erfolgreich zu sein, muß man viel in die Spitze investieren. Das bedeutet, dann Succubus und/oder Mondwächterin einem Seuchenboten vorzuziehen, weil diese bereits im Einsatz sind und der Seuchenbote eher nur PvE-Material ist.

  • Herzlichen Dank für deine sehr fundierte Meinung.


    Als Zwischenbericht: Level 48, Arena Platz ca. 500.


    Aktuelle Austeilung: Blau 2, voll ausgeskillt
    Kriegshäuptling (2 Sterne)
    Rachegeist ( 3 Sterne)
    Alter Fluch (3 Sterne)
    Mondwächterin (3 Sterne)
    Königin des Fluchs (3 Sterne)


    Arena: Alter Fluch (d.h alle Prämien werden für ihn gebraucht)
    Gildenladen: Ninjamörder (d.h. alle Prämien werden für ihn gebraucht)
    Kreuzzug: Kommando (d.h. alle Prämien werden für ihn gebraucht)


    Weitere Helden auf die ich mich fokussiere, d.h mittels Elitekapitel gefarmt werden und zwar in eben dieser Reihenfolge:
    Kriegshäuptling
    Rachegeist
    Neutralisator (für später, d.h höhere Levels)
    Maschinist (für später)
    Kaplan


    Weitere Helden, die ich nicht farme, aber mitgelevelt werden:
    - Todesritter (keine Seelensteine sammeln mittels Arena)
    - Mondwächterin (keine Seelensteine sammeln mittels Gilde, da sie abfällt)
    - Zwergenkrieger (Reservetank, keine Seelensteine sammeln, da Fokus auf Kommando)


    Fazit: Konzentration auf 8 Helden mit Leveln und Ausrüsten (gelesen im Forum dass eine Konzentration erfolgen soll...) d.h aktuelle Aufstellung + Todesritter, Kaplan und Kommando


    Unklar wie weiter:
    Skorpionkönigin


    Weiter erhaltene Helden aus Kreuzzug (ohne Kapitaleinsatz)
    Todesbote
    Fährmann
    Sturmzahn


    Mittelfristig avisierte Aufstellung PVP:
    Kriegshäuptling
    Gefallene Herrschaft (nicht im Besitze)
    Rachegeist
    Ninjamörder
    Kommando/ Königin des Fluchs


    Langfristige Aufstellung:
    Kriegshäuptling
    Gefallene Herrschaft
    Neutralisator
    Mystiker
    Maschinist


    Wie seht ihr mein aktuelles Vorhaben? Anregungen? Mein Ziel ist es die eruierten Helden möglichst bald in Richtung 5 Sterne zu treiben, statt 50 3 Sterne Helden zu besitzen...

  • Bitteschön. Und ja, das meinte ich. Für hohe Ziele in der Arena muß man sehr gezielt die Entwicklung angehen. Mir persönlich waren allerdings die ganzen anderen Aufgaben wichtiger, um die Ausrüstung für weitere Heleden schneller ranschaffen zu können. Die Situation auf dem Server ist natürlich immer unterschiedlich, schwierig von seinem eigenen auf andere und vor allem jüngere zu schließen. Es hängt immer davon ab, wieviele Leute die Bereitschaft mitbringen, viel Geld in die Hand zu nehmen und den Prozeß zu beschleunigen.


    Zu deiner langfristig anvisierten Aufstellung: Der Kriegshäuptling steht ab Level 90 und orange nicht mehr im Fokus. Ab dort übernehmen Admiralin, Hüter der Untiefen, Ritter mit Kreuz. Wobei auch das nicht in Stein gemeißelt ist, es dauert verdammt lange bis orange+2. Aber mit ihm fährst du einige Monate lang gut. Der Mystiker ist eher was für PvE, kann aber im PvP auch mitunter funktionieren. Stimme aus den Untiefen und Imperialer Henker sind in der Arena hingegen sehr wichtig. Die beiden solltest du früh genug auf die Liste setzen. Die Seelensteine für Kaplan und Maschinist bekommt man noch über die Bronzetruhen. Zu viele Steine würde ich für beide nicht farmen, sonst hängst du bei den anderen hinterher. Da du Rachegeist aber sehr frühzeitig freigeschaltet hast, hast du etwas mehr Luft.

  • Okey besten Dank für deine Anregungen.


    Imperialer Henke konstatiere ich ist in der Mitte und die Stimme aus den Untiefen ein Tank. Werde ich also vor den Kaplan und den Maschinisten stellen beim Farmen.


    Noch etwas wichtiger wäre mir, wie du meine aktuelle und mittelfristige Aufstellung beurteilst. Ebenso, ob du mit den priorisierten Helden einverstanden bist (also Investment bei Gilde, Kreuzzug und Arena)? Die mittelfrisitige Aufstellung fände ich toll, weil es arg physisch ist und Synergien genutzt werden können.

  • Kaplan würde ich schon etwas farmen, aber nicht zu viel bzw. zu lange. Kaplan funktioniert eine ganze Weile mit drei Sternen. Maschnist kann man schon etwas weiter ziehen, ab Level 80 in dem Dreh wird er richtig gut. Ich habe ihn beinahe zu lange in den Kapiteln gefarmt, was den Fortschritt bei den anderen hinausgezögert hat. Zumal ich nicht besonders viel Glück im Kreuzzug hatte. Du mußt dann selber abwägen, welcher Held einen Schub braucht.


    Der Henker steht schon in der Mitte, aber kann durchaus auch ganz hinten sein. Also ich verwende derzeit gerne Wilder, Gefallene Herrschaft, Stimme aus den Untiefen, Ninjamörder, Imperialer Henker. Ich werde aber Wilder durch Hüter der Untiefen ersetzen, Wilder ist etwas weiter, weil ich ihn für die Raids brauchte. Das Team funktioniert und ist auch ziemlich vielseitig. Rachegeist ist da auch immer eine Option in der Konstellation. Das hängt von den Gegnern ab und man braucht Variationsmöglichkeiten. Herrschaft und Stimme reichen beide als halbe Tanks aus, wenn man auf physische Gegner trifft. Gegen Teams mit Maschinist, Alter Fluch und etwas Stille ist das aber nicht unbedingt von Vorteil, da kann die Herrschaft schon weg sein, bevor sie überhaupt warmgelaufen ist.


    Aktuelle Planung sieht gut aus, hätte aber vorerst auf den Zwergenkrieger gesetzt und natürlich den Kriegshäuptling parallel hochgezogen. Mittelfristig sieht das ebenfalls gut aus, gegen Teams mit Trunkener Meister als Tank könnte es ein paar Problemchen geben. Muß man durch.

  • Hab jetzt den Todesritter auch voll ausgeskillt und auf Blau 2 (noch nicht höher möglich) und ehrlich gesagt, taugt der aktuell viel mehr als der Kriegshäuptling als Tank...


    Aktuelle Formation:
    Königin des Fluchs
    Kommando
    Mondwächterin
    Rachegeist
    Todesbote


    Auf der "Bank" sitzen:
    Kriegshäuptling
    Alter Fluch
    Succubus
    Todesritter
    Skorpionkönigin
    Todesmagierin


    Das Problem mir fehlt die gefallene Herrschaft (nicht im Besitze) und die meisten Top Spieler spielen mit zwei Tanks:
    1. Greif (bei allen gesetzt, den ich nicht habe)
    2. Kriegshäuptling/ Todesbote/ Eisenhuf
    3. Gefallene Herrschaft/ seltener: Rachegeist/ alter Fluch
    4. Königin des Fluchs
    5. Kommando


    Teilweise sogar mit drei Tanks.

  • Hi Cee,


    also fuer mich war der Todesritter der Durchbruch in der Arena. Nachdem ich den gelevelt, ausgestattet und ver-EP-ed hatte, ging der Kreuzzug zusammen mit Kaplan unter vielen Schmerzen, Gefluche, Versuchen und Soeldner-Todesrittern endlich bis Level 15 durch. Der Kriegshaeuptlng ist im Kreuzzug auch der Knaller, insbesondere durch seinen Life-Steal Bonus fuers ganze Team.
    Zusaetzlich noch 2 Flaechenschadler, ich nehm gern die Todesmagierin und den Mystiker, und Dein 1. Kreuzzugsteam sollte stehen. :D
    Der Todesritter sollte niemals nicht sterben und kann gern auch im 2. Kreuzzugsteam eingesetzt werden. Hier evtl. mit dem Ninja, dem alten Fluch (sehr wirksam gegen den Sapper) dem Zwerg und dem Schwertmeister. Viele Tipps zum Hochladen der Ultis usw. stehen ja schon weiter oben... deswegen hoer ich an dieser Stelle mal auf zu sabbeln.
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Hi Slarti


    Besten Dank für deine Antwort. Kreuzzug schaffe ich immer, jedoch auf normal, wage mich noch nicht an "hard" heran.


    Für alle anderen in meinem Levelbereich, hab jetzt eine Combo in der Arena mit 15900 Kraft mit der ich erstmals Gegner - nicht nur solche mit komischen Aufstellung, wie ohne Tank oder Kaplan - mit 1000 Kraft oder mehr bezwinge. Bin jetzt auf dem Level 51, Arena um den Platz 400.


    Sieht so aus:
    Kriegshäuptling (3 Sterne, Lila 1)
    Todesbote (3 Sterne, Blau 2)
    Mondwächterin (3 Sterne, Lila 1)
    Kommando (4 Sterne, Lila 1)
    Königin des Fluchs (4 Sterne, Blau 2)


    Auf der Bank teilweise "vermeintlich" interessantere Helden als der Todesbote.


    - Rachegeist (3*)
    - Alter Fluch (3*)
    - Skorpionkönigin (3*)
    und viele mehr.


    Also sehe aktuell zwei Tanks als ideal, da trotz Damagedealers, das gegnerische Team den ersten Tank plättet und somit die hinteren Helden nicht zur Ulti kommen...