Vorgehensweise beim Höherstufen

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab mal eine Frage und zwar geht's darum wie ihr eure Helden höher stuft.


    Klar immer erst wenn man mind 3-4 Items schon auf Lager, aber meine Frage ist wiefolgt:


    Ich hab zB inzwischen 8 Helden auf Orange und bestimmt 16-20 auf Lila +4
    Alle auf Teamlevel 90. Alle Max geskillt.


    Und bekomme oft Gegner die auf 88/89 schon mehrere Helden auf O+2 haben.


    Jetzt wollte ich wissen wie ihr das macht!
    Holt ihr alle Helden auf Orange. und dann wieder alle nacheinander auf O+1 ?


    Oder die wichtigsten direkt auf O+2 und dann den nächsten auf O+2?


    Also sollte ich eher schauen das ich alle langsam aber zusammen hoch mache oder immer direkt die wichtigen?



    Hoffe ihr versteht mich :D


    LG :/

  • Also kurz vor ab: habe selber nur meinen maschinisten auf Orange+1, dem fehlt noch dieses höllenitem.
    Seit gestern laufen bei uns die ersten Spieler mit o+ teams rum (teamstärke 47k+).


    Ich denke es kommt bei den Helden drauf an welche items sie genau bekommen.
    Bei meinem maschinisten war es so das er mit 3 items stärker war. Wobei mir noch das stärkste item fehlt. Generell würde ich also sagen 3 items sollten die Helden stärker machen. Die Frage ist hierbei wieder was genau man für items auf der nächsten Stufe brauch.


    Bei mir selber ist es z.b. so das ich viele Magier Spiele, diese brauchen um von lila+4 auf Orange stärker zu sein teilweise alle 5 items in Orange. Beispiel hierbei wieder der maschinist: er hatte mit 4 items auf Orange Mut verzauberungen ganze 60 Kraft mehr. Mir fehlte das orangene item.


    Zurück zu deiner Frage.
    Ich denke man kann es unterschiedlich handhaben. Es kommt immer drauf an worauf du deinen Fokus legst. Gleichmäßige Verbesserungen oder punktuelle.
    Wenn du viele verschiedene Helden benutz (Arena, Portale, Raids usw.) dann würde ich gleichmäßig aufwerten. Wenn sich einige Helden überschneiden dann direkt auf Orange+2. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung ohne selbst in der Möglichkeit zu sein dies zu testen.

  • Unter lvl 90 0+2 ist glaube ich unmöglich, egal ob sinnvoll oder nicht :-D.


    Zur eigentliche Frage hat mein Vorredner im Grunde alles gesagt. Nicht alle Helden sind auf O+1 wirklich besser und je nachdem welchen Bereich man Priorität gewährt, würden verschiedene Möglichkeiten einen Sinn ergeben.

  • Also ich hatte erstmal den Fokus darauf gelegt, möglichst eine breite Basis an Helden auf orange zu haben. War mir wichtig, um auch über die Portale konstant an viele Fragmente zu kommen. Der Unterschied in der Ausbeute der Teile ist schon enorm. Beispielsweise ob ich jetzt 14 Fragmente für die Silberlanze auf Stufe 5 bekomme oder 25 Fragmente auf Stufe 6 an einem Tag. Das summiert sich.


    Die orangenen Helden waren für mich dann erstmal "fertig". Ich möchte halt in möglichst vielen Bereichen vorankommen. Jetzt bin ich soweit, daß mir die Anzahl der orangenen ausreicht und ich wieder in die Spitze investiere. Wie Voltii sagte, gehe ich dabei so vor, daß ich Helden bevorzuge, bei denen die Schnittmenge zwischen PvP und PvE am größten ist. Oder Helden, die in speziellen Situationen einen enormen Unterschied bringen.


    Hieß für mich Ninjamörder auf o+1 zu verbessern. Dort ist er zwar wesentlich robuster, hat mir aber nicht sonderlich gefallen. Schaden annähernd gleich, weniger Rüstungsdurchdringung und Lebensdiebstahl. Dafür mehr HP, Rüstung und Resistenz. Das ist gut für die Kapitel der Kampagne, aber in den Raids und im Portal eher hinderlich. Also den Ninja auf o+2 verbessert. Danach habe ich mir Imperialer Henker und Wilder ausgeguckt. Beide erstmal auf orange+1 gebracht. wobei der Wilde momentan sozusagen mein Haupttank ist. Der gefällt mir gerade richtig gut und ich werde ihn dort erstmal lassen, weil er viel magische Widerstände bekommen hat, die auf orange+2 wieder einschmelzen. Dafür bekommt er ein Polster an Lebenspunkten und mehr Schaden. Um den besser zu nutzen, mache ich seine legendäre Quest. Danach werde ich schauen, wie die Situation so ist und ihn wahrscheinlich nochmal aufwerten. In der Zeit arbeite ich am Henker, damit der auf Maximum kommt.


    Danach habe ich Gefallene Herrschaft (Raids und Arena), Todesmagierin (Kreuzzug wird immer kniffliger mit o+1/o+2-Gegnern, Schaden für Raid 13), Stimme aus den Untiefen (Arena) und Maschinist (Arena und einer meiner Lieblinge) ausgeguckt. Wahrscheinlich gehe ich in der Reihenfolge vor. Und wahrscheinlich auch von orange zu orange+2. Ich schaue halt, daß ich, wenn ich Fragmente farme, möglichst Kapitel nehme, in denen zwei nützliche dabei sind. Also ein Held braucht dieses, der nächste Held später dann jenes. Das versuche ich mit im Blick zu haben.


    Einer nach dem anderen. Es dauert sehr lange. Die Basis ist auf orange gelegt. Falls man mehr Ambitionen als ich im PvP oder einen guten Platz in den Top 100 zu verteidigen hat, kann man aber nicht früh genug anfangen, in die Spitze zu investieren und mindestens ein Team auf o+1 bis o+2 zu bringen.