Endboss Sturmlord

  • Mein Team= Kriegshäuptling , Ninjamörder , Imperialer Henker , Königin des Fluchs , Wolkenwanderer . Höchster Schaden = 2,947,565


    Aber wenn ich bei Platzierungen schaue spielen da die Rekordhalter mit : Bärenkrieger , Königin des Fluchs , Rachegeist , Mondwächterin , Schattenschamane

  • Ich glaub auch dass diese Rekorde in den beiden Abschnitten vor'm Sturmlord entstanden sind.
    Sieht auf unserem Server genauso aus.


    Zum Wilder: Hab erst gestern mit ihm mal wieder knappe 3,2 Mille gemacht. (O+1 ohne L)
    Damit über 3 Mille zu kommen ist nicht sonderlich schwer. Vor allem wenn er noch besser ausgerüstet ist!



    Es ist aber ein Glücksspiel wie viel Schaden er am Anfang kassiert.
    Auch ob der Rest des Teams bis zum Ende des Kampfes überlebt und somit von seinem Armor-Debuff profitiert.
    Verlasst euch auf euer Glück und spart Wilders Ulti auf, um den Sturmlord zu unterbrechen.
    Wenn alles glatt geht, winken euch easy die 3 Mille. (Teamlevel spielt natürlich auch eine große Rolle!)


    Grüße

  • Um mal wieder etwas aufzufrischen:


    3,4 Mio. Schaden mit:
    Gefallene Herrschaft (R+0; 3/5)
    Wolkenwanderer (O+2; 2/5)
    Ninja (R+1; 3/5)
    Imperialer Henker (L; R+1; 5/6)
    Königin des Fluchs (O+2; 4/5)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Wilder hatte ich im ersten Versuch heute drin statt Königin des Fluchs (haben ja beide nen Rüstungs-Debuff) und hatte nur knapp über 3 Mio. ;)
    Und Wüstenlykaner find ich immer so ein Glücksspiel: sein Ulti macht ja Schaden, basierend auf seinen fehlenden HP, d.h. wenn er kurz vor dem Abnippeln ist, macht er erst richtig alles kurz und klein und heilt sich dabei auch ganz gut, aber wenn er wenig abbekommt, teilt er so wenig aus wie Gandhi :saint:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Wie weit muss man denn den Wilden aufstufen, damit der nicht nach 30 Sekunden umfällt? Ich habe den in der L-Fassung auf o+1 und 5/6 und bin alles andere als begeistert. Ich könnte ihn relativ zügig auf o+2; 6/6 bringen, will das aus Geiz-Gründen aber nur tun, wenn er dann wenigstens etwas länger steht.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • O2 reicht auch völlig. Der ganze Boss basiert auf Glück, manchmal zieht der dir den Ninja mit einem Angriff ab, manchmal rennt der in die Ulti und manchmal schafft er sogar die 90 Sekunden. Genauso verhält es sich mit seinem Blitzen, manchmal kommt es mir vor als ob der bestimmte Helden fokussiert.
    Aber glaubts mir oder nicht, mit dem Wilder und dem Lykaner erreicht man die höchsten Schadenszahlen bei dem Boss.


    Wüstenlykaner find ich immer so ein Glücksspiel: sein Ulti macht ja Schaden, basierend auf seinen fehlenden HP, d.h. wenn er kurz vor dem Abnippeln ist,

    Das stimmt nur zum Teil, denn der Lykaner ist durchaus dazu im stande Schaden auch ohne seine Ulti zu verursachen, jedenfalls sehr viel mehr wie die Fluchkönigin. Ihr Debuff, der nicht immer zur Wirkung kommt, reißt das nicht raus.
    Ohnehin spielt man den Boss nicht im Auto-modus, also sollte man seine Ulti auch weise zünden.

  • Also, ich kann dir sagen, dass ich den mit O+2 max und L eigentlich nur für den Endboss in Raid 14, also den Drachen benutze. Ansonsten verwende ich meistens die Königin des Fluchs, weil die ebenfalls einen Rüstungs-Debuff besitzt und zusätzlich mehr Schaden macht bei gleichzeitiger Heilung eines Helden. Aber beim Drachen funktioniert sie nicht, weil er silenced und sie somit wirkungslos ist.
    D.h. spar dir die Kröten und steck sie in was Sinnvolles ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ohnehin spielt man den Boss nicht im Auto-modus, also sollte man seine Ulti auch weise zünden.

    Schon klar, aber wenn der Lykaner im gesamten Kampf nicht genug HP verliert, zünde ich den Ulti gar nicht und mache damit auch keinen Schaden ;)
    Ich seh's weiterhin als Glücksspiel: passt das Timing von verlorenen HP und genug gewonnener Energie zum Zünden des Ultis, erreicht er mit Sicherheit extrem gute Schadenswerte, aber das ist mir zu viel "Wenn und Aber" … ?(

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Das ist ja eben falsch, der Lykaner macht mehr Schaden als die Fluchtante in 10. Die ist rein Support und bringt sogut wie keinen Schaden durch.
    Und manchmal trifft den Lykaner eben doch ein Blitz, was denkst du was der dann für Schadenszahlen raushaut.


    Die Fluchtante mag gut mit dem Teddy harmonisieren, aber bei dem Boss ist der Wilder mit seinem Debuff besser und der reißt sogar mehr Schaden...

  • Der Boss ist einfach nur kompletter Mist. Schaden schwankt selbst mit Level 100 zwischen 1,5 und 3,8 Mio. Ich probiere einen vernünftigen Durchlauf von 3,4 Mio. aufwärts hinzulegen und probiere anschließend durch. Seelenjäger bringt die Truppe zwar recht sicher ans Ziel, aber der Schaden weiß mich nicht zu begeistern. Momentan nehme ich für die anschließenden Durchläufe Toxikum, Imperialer Henker, Wolkenwanderer, Kerkerwächter und Wüstenlykaner. Glaube, das sind dann recht konstant 2,8 Mio. Die sind mir lieber als 10 Neustarts, um auf ein vernünftiges Ergebnis zu kommen.


    Wilder hatte mir auf o+1 in dem Kampf weitaus besser gefallen als jetzt auf o+2. In einer weit, weit entfernten Zukunft werde ich dan eventuell auf r+0 hieven können, aber das dauert noch.

  • Aber glaubts mir oder nicht, mit dem Wilder und dem Lykaner erreicht man die höchsten Schadenszahlen bei dem Boss.

    Ok, dann glaub ich's dir nicht :P Hab auf dein Geheiß hin die Königin des Fluchs mit dem Wüstenlykaner und Gefallene Herrschaft mit Wilder getauscht und nur 2,75 Mio. bzw. 2,45 Mio. Schaden gemacht. Grund hierfür ist, dass der Wilde vorne dermaßen wenig aushält und ohne Heilung keine 30 Sekunden überlebt, sodass ich eigentlich gleich zu viert hätte starten können. Daraufhin kratzt natürlich auch der Wüstenlykaner ziemlich schnell ab, weil er absolut blank dasteht. Ohne die Heilung von der Königin des Fluchs, die man auf keinen Fall unterschätzen sollte, sieht's da einfach schlecht aus, deshalb werde ich wieder auf die "alte" Aufstellung zurückgreifen, weil die mehr Schaden verursacht und auch deutlich stabiler funktioniert ;)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Dann hast du wohl was falsch gemacht, mit der Fluchtante fahr ich weit weniger Schaden als mit dem Lycaner und dem Wilder....
    Die Fluchtante macht halt einfach mal 0 Schaden, sie ist reiner Support und taugt für Raids überhaupt nicht. Außer diese Zwischennoob-Stationen die man mit dem Bär farmt, wo man sie mitnimmt, weil sie bissl Rüstuingsdebuff hat, aber selbst dafür gibts jetzt das Spirituelle Schwert....

  • Hallo ihr Sturmlordbekaempfer,


    ich sachs nur ungern, aber auf unserem Server war letzte Woche ne voellig schraege Kombi mit dem "Poisened One" in den Top 3, vorletzte Woche sogar auf Platz 1...
    Momentane Nr 1 mit 4,5 Mio ist folgende Kombi:
    Wilder L R1
    Gefallene Herrschaft R1
    Wolkenwanderer O2
    Ninja R1
    Henker R1
    Kein Lycaner bis Platz 10, der immernoch 4,0 Mio macht.
    In diesem Sinne
    Slarti