Frage zur Aufstellung

  • Hallo :) Ich wolte mal einige Fragen stellen:


    Mein Lineup:


    - Eismagierin
    - Kommando
    - Zwergenkrieger
    - Kaplan
    - Mystiker


    Reserve:


    - Mondwächterin
    - Todeskeil
    - Glutstern
    - Admiralin
    - Kleriker
    - Phönix
    - Schattenbotin
    - Krieger der Vorhut
    - Profikiller
    - Blitzmeister
    - Psychopath
    - Wilder
    - Ritter mit Kreuz


    Alle Blau+2


    1. Ich habe gerade die Mondwächterin freigeschaltet, lohn es sich diese mit einem meiner helden auszutauschen? Für PVE und PVE
    2. Könnt ihr mal meine Liste mit Reservehelden evtl anschauen und mir eine gute Kombo für Kreuzzug und PVP angeben? Das wäre sehr nett :)



    Ich spare derzeit immernoch auf den Todesritter, das dauert jedoch noch eine weile.


    LG^^

  • Grüße :)
    Ohne Angabe deines Teamlevels und einem präzisen Einsatzgebiet (PvE ist sehr weitreichend), kann ich nur im Trüben fischen. Wobei blau+2 und die Auswahl der Helden bedeutet, daß du dich irgendwo zwischen Level 40 und 50 bewegst.


    Die Mondwächterin harmoniert nicht ideal mit deiner Hauptruppe. Zumindest später nicht. Hintergrund: Ihre vierte Fertigkeit steigert die physischen Angriffe ihrer Mitstreiter. Neben dem Zwerg teilt der Rest lediglich physischen Schaden über die Standardattacken aus. Die sind aber in den meisten Fällen nicht sehr wirkunsgvoll. Dein Hauptschaden ist magischer Natur. Andererseits hast du noch keine Alternativen wie Kriegshäuptling, Trunkener Meister, Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer, Rachegeist oder Ninjamörder, welche davon am meisten profitieren würden. Für den Augenblick ist das allerdings nicht so wild, noch sind deine Helden schließlich nicht lila.


    Nimm Kaplan für sie raus und probier es aus (Kampagne, Zeitspalt, Beutehöhle). Im Kreuzzug ist Kaplan alternativlos da würde ich den Mystiker erstmal auswechseln und die Mondwächterin dafür einsetzen. Aber nur übergangsweise, weil die Ulti des Mystikers etwas knifflig ist und gutes Timing erfordert. Daneben ist sein Schadensausstoß ziemlich gering und dir mangelt es noch etwas an Helden, die viel austeilen.


    In der Arena brauchst du vermutlich erstmal mehr Schaden. Ich habe es noch nicht probiert, aber Kommandos Anfangspfeil dürfte im Verbund mit Zwergenkrieger verschenkt sein. Jedoch hat der Mystiker seine vierte Fertigkeit noch nicht. Und kurz- bis mittelfristig wirst du ihn nicht über die ein oder zwei Sterne, die er momentan wahrscheinlich bei dir hat, hinausbekommen. Der Phönix wäre dort geeignet, abhängig davon, wieviel Sterne er und die anderen haben. Versuch erstmal:


    Zwergenkrieger, Eismagierin, Phönix, Mondwächterin, Kommando


    Ansonsten, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Du wirst noch so manchen Charakter freischalten (müssen), was dein Team kräftig durchwürfelt. Auf den einzelnen Gegenstandstufen sind die Helden auch unterschiedlich stark. Anfangs nimmt man, was man kriegen kann. Der Spielverlauf ist bei jedem etwas unterschiedlich, deshalb ist es generell schwer, für die ersten Levelbereiche Empfehlungen abzugeben. Die Eismagierin hatte ich lange Zeit nicht, Mondwächterin erst freigeschaltet, als der Rest enteilt war. Beide hatte ich nie wirklich im Einsatz, aber anfangs hätten sie mir sicher weitergeholfen.

  • Mööp erstmal,


    1. Momentan könntest du das tun vorallem für Kaplan bestimmt eine Option. Ab lila durch das erlangen der 4. Fähigkeit ist die Synergie allerdings eher suboptimal. Definitiv ein nützlicher Support wie Schattenbotin zb und zu gebrauchen.


    2. PvP - Kommando, Schattenbotin, Mondwächterin/Phönix, Zwergenkrieger, Mystiker/Eismagierin das würde ich zur Verteidigung hinstellen und beim Angriff sollte man variieren. Hier empfiehlt es sich einfach ein wenig auszuprobieren. Erwarte nur nicht zuviel von dein Helden :-D nicht alle haben "Talent".


    Im Kreuzzug gibt es viele Möglichkeiten wichtig sollte der Abschluss sein ,ob da nun alle überleben oder im Dreck liegen ist erstmal zweitrangig. Todesmagierin und Todesritter können hier weiterhelfen, vorallem Todesmagierin+Frostmagierin ist eine effektive kombo. In den ersten 1-5 Runden sollten soviele Ultis wie möglich aufgeladen werden, immer nützlich ,glaube bei deiner Truppe wird noch jeder Mann/Frau gebraucht. Ab lila wird es nochmal anspruchsvoller wegen der 4. Fähigkeit aber das merkt man dan. Früher oder später läuft man dort eh nur noch durch.


    Ein Blick unter Partner → Heroes Charge Knowledge Base ←Top 10 Mistakes zb kann bestimmt nicht schaden. Da finden sich auch andere interessante Informationen zu Helden und Einsatzgebiete. Natürlich sind auch hier im Forum schon nützliche Beiträge sollte sowas von Interesse sein ;-)