Beiträge von XMetaX

    Ok, danke für die Info; dachte ich mir schon :|
    Ich versuch mal noch, über alte Kollegen herauszufinden, womit das gemacht wurde, aber leider gibt weder die Seite selbst noch der Quellcode irgendwas anderes her an Informationen :(

    Jap, genau so war das aufgezogen. Wer das womit und in wieviel Aufwand aufgezogen hat, weiß ich leider nicht, aber anhand der Antworten hier kann ich schon erahnen, dass es sowas in der Form wohl leider bisher nirgend woanders gibt :-(
    Leider stimmt das mit der manuellen Überarbeitung: es ist schon ein wenig Zusatzaufwand und natürlich immer davon abhängig, wie konsequent und regelmäßig die Spieler ihre Fortschritte bei den Helden eintragen. Allerdings hilft es halt deutlich, wenn man an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt und ein anderer einen Überblick über die Helden desjenigen verschaffen kann, um ihm ne passende Aufstellung zu raten ;-)

    genau, das ist es ja. ausprobieren ist ja ok, aber man kriegt ja keine Werte oder irgendwelche Daten, sondern sieht einfach nur: das ging voll in die Hose oder das hat geklappt.
    Andere Spiele sind da wesentlich leichter zu planen, welche Helden man sich hochziehen will.
    Commando ist z.b. einer der Helden der mir meist gut hilft, aber ich weiß halt nicht warum und wem sie jetzt geholfen hat oder halt nicht.

    Du hast absolut Recht: Kommando hilft eigentlich allen Helden, weil sie die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit aller Verbündeten hochsetzt. Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn du viele Agility-Helden (also Glutklinge, Ninja, Wolkenwanderer etc.) im Team hast, weil sie für alle Helden im Team die Beweglichkeit hochsetzt. Ich hab sie voll equiped und nach wie vor sogar noch im Arena-Team, bis ich nen besseren Ersatz für sie habe, aber leider hat sie bisher noch niemand verdrängen können ;-)


    Grundsätzlich aber zu sagen "Held X und Held Y passt wie die Faust auf's Auge in Kombination mit dem Helden Z" ist wirklich schwierig und halt auch sehr stark abhängig vom gegnerischen Team, aber natürlich kann man schon sagen, dass ein Boost auf Magieschaden hauptsächlich den INT-Helden zugute kommt ;-)

    Ja, das ist klar, dass ucool da evtl. keinen Bock drauf hat bzw. andere Prioritäten setzt. Das wäre natürlich die einfachste und komfortabelste Lösung, aber zur Not ist halt eine Datenbank zum Selber-Pflegen immer noch besser als nichts ;.)


    Nein, tut mir leid, ich weiß ich leider nicht, mit was das genau gemacht wurde. Aber ich habe gerade gesehen, dass ich mich nach wie vor einloggen kann :-D
    Deshalb hab ich n paar Screens gemacht, wie das so aufgebaut ist; vielleicht hilft das ja ;-)

    Prinzipiell ist das ja auch selbst machbar, eine Datenbank per Hand zu pflegen und zur Verfügung zu stellen. Dazu brauchst ja relativ wenige Informationen: Heldenname mit Bild, Level, Sterne, Ausrüstungs-Lvl, und evtl. wie viele Items ausgerüstet, wobei das ja prinzipiell auch optional ist. Dann könnte das von jedem Spieler selbst gepflegt werden, wobei man das natürlich dann immer nachpflegen muss, um aktuell zu sein. Wie gesagt: in der alten Gilde gab es das und es war recht hilfreich, deshalb wäre so ein Feature (ob automatisch von uCool zur Verfügung gestellt oder von der Community zum Selber-Pflegen) meines Erachtens ziemlich brauchbar, oder findet ihr nicht?

    Hey Leute,
    wollte mal wissen, ob ihr vielleicht Infos habt bzgl. eines Heroes-Charge-Online-Profils? Ähnlich wie bei WoW das Arsenal, in dem man fremde Charaktere begutachten kann. Sollte den Zweck erfüllen, dass man sein Profil jemandem anderen per Link schicken kann und der dann eine Übersicht über die ganzen Helden hat, um diese Diskussionen von wegen "den Held hab ich nicht", "den Held hab ich nur auf L+1", "den Held hab ich nur auf 3*" usw. zu vermeiden.


    Weiß da jemand, ob es sowas in der Art frei verfügbar gibt? In meiner früheren Gilde gab es auf deren HP ein Menü, in dem man seine Helden per Hand eintragen konnte, was auch schon recht hilfreich war.


    Danke im Voraus für die Antworten

    Das kann ich so bestätigen, Slarti.
    Hab gestern ums Verrecken nicht die Walküren auf lvl 6 geschafft, was mir so schon lange nicht mehr passiert ist. Nachdem ich trotz Heldenwechsel und mehrmaligen Versuchen schon fast verzweifelt bin, hab ich zwischendurch was anderes erledigt und danach nochmal probiert und siehe da: auf einmal war's wie sonst auch immer kein Problem mehr ;-)

    Kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich bekomme manchmal den Tempel recht spät bzw. nur nach erneutem Kaufen von Ausdauer für Dias, manchmal aber auch schon in der Früh beim Ausgeben der ersten Ausdauer. Und wenn ich mich nicht arg täusche, kommt der Tempel bei so ziemlich allem, also auch Testkämpfe etc., aber nagelt mich da jetzt bitte nicht fest ;-)
    Den Gevatter bekomme ich nur ab und zu, aber da habe ich nicht das Gefühl, als ob das von der Häufigkeit her anders läuft als vor dem Update.

    Du brauchst schon einige auf O+1 bzw. O+2, halbnackt. Sonst kannst du in den Testkämpfen, Außenportalen etc. nix reißen und so auch keine weiteren Items nachfarmen bzw. halt nur schleppend. Gerade z.B. gegen Norddrachen im Portal brauchst du 5 von folgenden 6 Helden: Meistermagier, Alter Fluch, Kommando, Toxikum, Pilot, Phönix … manche sind vielfältig einsetzbar, andere halt leider nicht und gerade diese Spezialisten sind aber halt leider auch notwendig ;-)

    Hab woanders hier schon über die Königin des Fluchs geschrieben:

    Die Königin des Fluchs hab ich auf O+2, aber nicht gemaxed, bin aber trotzdem total begeistert von ihr. Sie ist recht vielseitig einsetzbar, da sie 1. die Rüstung (und ich glaube, den Magie-Widerstand) aller Feinde reduziert, sodass alle anderen deutlich mehr Schaden austeilen können, sie 2. mit ihrem Ulti deinen schwächsten Verbündeten heilt, was v.a. im Kreuzzug vorrangig wichtig ist, wenn auf deinen Tank bzw. Semi-Tank mal ordentlich Schaden draufgescheppert ist, und sie 3. mit dem Ulti gleichzeitig Damage auf den stärksten Gegner macht, was im Prinzip für alle Bereiche, ob Gilden-Raubzug, Arena etc. nützlich ist.
    Ich versuche, sie gerade zu maxen, damit ich sie in mein Arena-Team platzieren kann, was ich ab und an trotzdem einfach so mache, aber letztlich kann ich sie wirklich nur empfehlen.

    Sowas hab ich mir auch schon gedacht, dass die Kraft nur ein prozentueller Wert der tatsächlichen Kraft ist. Denn normalerweise würde ich die Gegner, die ich jetzt auf Schwierigkeit 4 bekommen habe, nicht so einfach umhauen, wie ich das getan habe ;-)

    Mal ne kurze Zwischenfrage: ab welchem VIP bekomme ich denn die ganzen jeweils "neuen" Helden und v.a. wo genau bekomme ich die? Bin jetzt VIP 7 und muss immer tatenlos zusehen, wie alle die neuen Helden auf O+1 bringen, ohne dass ich überhaupt mal nen SS davon habe :-(

    Wollte nur kurz zu halbnackt ergänzen:
    Die Königin des Fluchs hab ich auf O+2, aber nicht gemaxed, bin aber trotzdem total begeistert von ihr. Sie ist recht vielseitig einsetzbar, da sie 1. die Rüstung (und ich glaube, den Magie-Widerstand) aller Feinde reduziert, sodass alle anderen deutlich mehr Schaden austeilen können, sie 2. mit ihrem Ulti deinen schwächsten Verbündeten heilt, was v.a. im Kreuzzug vorrangig wichtig ist, wenn auf deinen Tank bzw. Semi-Tank mal ordentlich Schaden draufgescheppert ist, und sie 3. mit dem Ulti gleichzeitig Damage auf den stärksten Gegner macht, was im Prinzip für alle Bereiche, ob Gilden-Raubzug, Arena etc. nützlich ist.
    Ich versuche, sie gerade zu maxen, damit ich sie in mein Arena-Team platzieren kann, was ich ab und an trotzdem einfach so mache, aber letztlich kann ich sie wirklich nur empfehlen.