Lichtbote

  • Hi Aballsiter,


    das passt schon. 11€ ist ja auch nicht ganz ohne...
    Vielleicht sehen wir uns ja auch bald in der hier schon diskutierten Super-Gilde...
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Hat den jemand auf red oder gar red+1?


    ist die Behauptung richtig, dass sein Ulti-schaden völlig unabhängig von seiner Ausrüstung ist?
    Falls ja, ist es ziemlich nutzlos ihn hochzuziehen, ob sein Autoangriff jetzt 4000 oder 4200 Schaden macht ist mir wurscht :-)


    Achja, kann mir jemand sein 4. Skill "wiederkehr" erklären...ich schnalls nicht.

  • Ich führe die Diskussion mal hier weiter:


    Es geht um die Frage, wann der L-Lichtbote seinen Abschiedsgruß über einige Distanz nach vorne richtet. Die Beschreibung in den Fertigkeiten ist recht klar, trotzdem habe ich den Eindruck, dass das nicht immer triggert.


    Vielleicht liegt es aber daran, dass der L-Lichtbote häufig als letztes stirbt (wenn nicht gerade ein Ninjamörder im Spiel ist) und die Fähigkeit daher gar nicht oft zum Einsatz kommt.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ich weiß, die Magier verraten ihre Tricks nicht gerne, aber vielleicht kann und will mir doch der eine oder andere weiterhelfen.


    Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, diese Hardcore-Defteams zu knacken. Typische Aufstellung mittlerweile


    L-Todesritter
    L-Kleriker
    Seelenjäger
    Rosenfechter
    Puppenmeister


    Als Panzerknacker scheiden Imperialer Henker und Todesmagierin leider aus, weil die vom Puppenmeister frühzeitig liquidiert werden - sie stehen zu weit hinten. Meine Idee war also, aus der Not eine Tugend zu machen und den Lichtboten einzusetzen, um bei dessen Tod die gegnerische Frontreihe so anzuknacksen, dass Greif, Puppenmeister und Rosenfechter wenigsten zwei der drei Tanks relativ früh erledigen können. Dazu habe ich zwei Fragen:


    1. Ich habe bei einigen wenigen Tests festgestellt, dass unabhängig davon, ob beim Lichtboten ein Gegner steht, die Explosionsladung NICHT zuverlässig nach vorne geschleudert wurde. Habt ihr das auch bemerkt?
    2. Mein Lichtbote ist derzeit r+0; 4/5. Wird der Ultischaden höher, wenn ich in sagen wir auf r+1; 3/5 ziehe?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Fechter und greif/Engel sollten gegen def teams eigentlich gesetzt sein. Kröte als tank davor eigentlich auch, so entgeht deine backline auch etwas dem schaden vom puppenspieler.


    Bleiben noch 2 Plätze.
    Ninja und zauberhexe wären meine Ideen.
    Letztere fällt bei dir aber weg.
    Bekämpfe doch Feuer mit Feuer.
    Statt zauberhexe vlt auch einen puppenspieler. Hexe als klassischer konter wäre aber auch eine Idee.


    Edit: die Explosion vom lichtboten dürfte durch den knockback vom greif ins leere gehen, bin mir da aber nicht sicher.
    Wenn der Henker jemanden hinter sich stehen hat könntest du den aber auch verwenden.

  • Ah, danke. Beim Fährmann wusste ich es, beim Lichtboten nicht. Und noch eine Frage an den Experten: :D
    Hat sein L eine Reichweitenbegrenzung?

    Experte geht jetzt zu weit.


    Optisch geht die Explosion bis zur eigenen mittleren Ebene.
    Die Trefferreichweite geht bis zur gegnerischen frontline. Was aber passiert wenn man die nach hintenschiebt oder besiegt weiß ich leider nicht.

  • Habe ich doch, wenn auch nicht beide....

    Ah, jetzt sehe ich, dass Tante Edith aktiv war...


    Wenn der Henker jemanden hinter sich stehen hat könntest du den aber auch verwenden.

    Also, wenn mein Puppenmeister hinter dem Henker steht, werden beide vom Ulti des gegnerischen Puppenmeisters getroffen (Rasha und Maschinist übrigens auch - von den gängigen Midfieldern stehen nur der Lykaner und der Fechter weit genug vorn - und das auch nur, wenn sie nicht irgendeinen Knockback bekommen).


    Vergleich einfach die Werte der zauberkraft, magiedurchdringung und skilllevel+.
    Aus dem Kopf weiß ich es leider nicht

    @Dovakhiin, kannst Du das übernehmen? Im Übrigen frage ich, weil in diesem Thread einmal diskutiert wurde. ob der Ultischaden gänzlich unabhängig von der Ausrüstung sei.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()