Lichtbote

  • Geknackt hast du es aber noch nicht oder?


    Pionier fällt ja leider weg, der springt in die tanks.

  • Hat den jemand auf red oder gar red+1?


    ist die Behauptung richtig, dass sein Ulti-schaden völlig unabhängig von seiner Ausrüstung ist?
    Falls ja, ist es ziemlich nutzlos ihn hochzuziehen, ob sein Autoangriff jetzt 4000 oder 4200 Schaden macht ist mir wurscht :-)


    Achja, kann mir jemand sein 4. Skill "wiederkehr" erklären...ich schnalls nicht.

    Das ist doch wie immer eine Milchmädchenrechnung!
    Es lohnt sich imo immer einen guten Helden hochzuziehen, beim Lichbooten ist der Ult für mich eh zweitrangig.


    Er ist bei mir ein zuverlässiger Schutz für den Ninja (alleine die explodierende Eigenschaft ist hier das was für mich zählt), dann zählt die Energieregeneration für mich als das wichtigste, ob die Ult sich ändert oder nicht ist mir imo egal ich hab ihn heute auf Red2 5/6 hochgezogen und alleine schon wegen seinem nun + 2 skill ist er immer besser als red oder red 1 ob das nun mit der Ausrüstung zusammenhängt spielt keine Rolle.


    sein + 2 auf alle Skills ist + das mehr Leben immer lohneswert daher kann ich nicht verstehen warum man einen guten Helden nicht pushed???
    Glaub er und der Henker sind eine der wenigen die red2 nochmals 2 skills mehr bekommen.

  • Seine Ultischaden hängt von seinen Werten ab und die werden durch Ausrüstung verstärkt, so wie alle Skills aller Helden. Ergo trägt die Ausrüstung schon einen erheblichen Teil des Schadens eines Helden bei.
    Im Falle des Lichtboten; der auf R1 deutlich stärker als auf Rot. Aufgefallen ist mir aber auch, das er manchmal vor Ort explodiert und manchmal seinen Mist nach vorne wirft, ich glaube das hängt wohl damit zusammen wie er ins Gras beißt, bzw. von was. Es kann auch einfach nur ein Käfer sein ^^


    Was den Ninjaschutz angeht, so muß ich sagen, das ein R1/2 Ninja die Explosion genauso überleben kann, wie ein Geheimpionier...

  • Weil man die notwendige Ausrüstung nicht hat oder für einen noch besseren Helden braucht?

    ja aber darum ging es hier bzw. in meinem Zitat ja nicht.
    Es ging hier drum das man annahm die Ausrüstung bewirkt hier nichts, nicht das man keine loot hat oder diese lieber einem anderen gibt.


    Er wollte nicht pushen aus diesem Grund, wenn deiner der ist das du andere Helde bevorzugst ok, aber ich habe auch sein Post geantwortet ;-)

  • 1. Ich habe bei einigen wenigen Tests festgestellt, dass unabhängig davon, ob beim Lichtboten ein Gegner steht, die Explosionsladung NICHT zuverlässig nach vorne geschleudert wurde. Habt ihr das auch bemerkt

    Aufgefallen ist mir aber auch, das er manchmal vor Ort explodiert und manchmal seinen Mist nach vorne wirft, ich glaube das hängt wohl damit zusammen wie er ins Gras beißt, bzw. von was. Es kann auch einfach nur ein Käfer sein

    Nachdem ich mich nun ein wenig damit beschäftigt habe, glaube ich nun genau zu wissen, wieso er das tut und manchmal nicht.

    Schaut man sich seinen L-Skill einmal genau an, so explodiert er nicht erst dann wenn er ins Gras beißt, sondern schon bei 10% seiner LP. Und genau das ist der Knackpunkt.

    Wenn der Lichtbote tödlichen Schaden erleidet, explodiert er vor Ort. Wenn der Lichtbote aber nicht-tödlichen Schaden, bzw. nur soviel Schaden erleidet, das er unter 10% seiner LP behält, löst er die Explosion von sich aus aus und geht in einem Feuerball zum nächstgelegenen Gegner. Steht also niemand bei ihm, wirft er sich quasi nach vorne zum nächstgelegenen Feind.

    Hat er beispielsweise 11% LP und erleidet genug Schaden das er direkt sterben würde, explodiert er vor Ort. Wenn der nächste Schlag ihn aber nur bis beispielsweise 1% (bzw. unter 10) runterkloppt, ihn also nicht tötet, leitet er die Selbstzerstörung ein und geht in einem Feuerball zum Gegner der ihm an nächsten steht. Ist kein Sapper, keine Kröte, oder kein Ninja bei ihm, schießt er sich nach vorn zu den feindl. Tanks, oder was sonst grad am nächsten steht.

    Dass das gefühlt immer nur in Kämpfen gegen ihn und gefühlt nie mit dem eigenen geschieht, nennt man wohl subjektive Wahrnehmung ^^


    Zusammengefasst kann man also sagen, das es tatsächlich damit zusammenhängt, was ihn als letztes trifft, bzw. wie hart es das tut.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen Gimme 5 ; )