Beiträge von Sonnekopp

    Durch die Guildraids kommen auch low VIP an red Gear, und in der Arena bekommen viele Spieler immer genug Gems um 6x am Tag Stamina kaufen zu können und sind danach immer noch 100-200 Gems im Plus.

    Ja, aber da bist Du eben schon wieder im VIP-Bereich. Ohne VIP hast Du nur einmal am Tag die Möglichkeit Stamina zu kaufen.


    Als noncasher muss man, um halbwegs dran bleiben zu können extrem strategisch spielen. Genau das war ja eben mein Fehler, ich hab taktisch gespielt. Beispielsweise haben mich die Außenportale erst mal gar nicht interessiert und entsprechend hab ich die dort nötigen "Spezial"-Helden vernachlässigt. Bis mir dann aufgegangen ist, wie wichtig die Chose für Ausrüstung ist, man also auch mit den anderen Helden ohne die Drops der Außenportale so gut wie nicht vorwärts kommt.


    Zur Gilde: Nunja, wir sind halt mit unseren 5 Leuts eine Minigilde. Die Raids spielen derzeit hauptsächlich mein Sohn und ich. Dauert viel viel länger - klar ABER: Dafür haben wir auch die Drops für uns. Mir fehlt grad beim Nachziehen der Stab von Rawlins und Blutaugen kann ich auch brauchen, also spiel ich grad zum 2. mal die IX. Mein Kurzer, braucht die grünen Taschen (weiss nicht mehr den Namen), weil er grad die ganzen Zauberdohlen für sich entdeckt hat, also ist die X seins. Paßt!
    Einen großen Nachteil sehe ich beim Ollen Tempel. Leider bin ich Level 90 und mein Sohn Level 83 und dann geht's erst wieder mit 71 weiter - kann man abhaken!


    Zusammengefasst hab ich für mich im hc die Underdog-Rolle entdeckt und fühl mich grad auch recht wohl darin.

    Na, das VIP-System mit den diversen Stufen find ich schon gut durchdacht. Ich hab mal ne ganze Weile Dragons World gespielt, da brauchtest du eigentlich nur einmal rund 30€ in die Hand nehmen und konntest in der Arena kaum noch verlieren.


    Hier bei hc hast du durch die VIP-Stufen schon jeweils erweiterte Vorteile.


    Wobei der noncash-Einstieg zweifellos die Leuts erst einmal ins Spiel zieht. Ohne diesen kostenlosen , gäbe es sicher wesentlich weniger Einsteiger, aus denen sich dann die VIP's rekrutieren. Schliesslich sind ja doch so 1-2 ähnliche Spiele auf dem Markt.

    Ich hab mir mit Level 89 noch verdammt die Zähne ausgebissen - mit 87 ... alle Achtung!


    Wie schon geschrieben wars bei mir auch der Henker, welcher letztendlich den Ausschlag gegeben hat, auch wenn er bei mir noch auf 4* rumdümpelt (zumindest noch ein 3-5 Tage, jenachdem wie die drpos für die letzten 9SS ausfallen). Aber den Jungen muss man einfach lieben, hat ja auch nen Traumjob: grillen und killen

    Die haben den Algorithmus wohl wieder geändert. Am Anfang hat die Vorhersage sehr gut funktioniert.


    Aber mich nur dafür auf VIP 7 einzukaufen, seh ich erst recht nicht ein. Ausserdem ist inzwischen mein sportlicher Ehrgeiz geweckt, wie weit ich es als noncasher schaffe.


    Was mich aber grad reichlich nervt sind die L-Quest's. Bin halt erst auf 90 gekommen und hab nun mit dem Henker angefangen, aber 60 Quietscheentchen sammeln, bei nur 3 Chancen täglich und dann immer nur 1-2 Drops, ist irgendwie nicht sexy. Wobei ich es schon genial finde, für einen Henker Entchen sammeln zu müssen.


    Jetzt muss ich aber gleich noch weiter jammern: Finde es manchmal schon recht frustrierend, wenn ich hier Diskussionen um 3* für Level 8 bei den Aussenportalen lese und dann schaff ich mit Mühe und Not Level 4. Bei dem dämlichen Phoenix nur 3. Aber nein, ich geb für dieses Spiel kein Geld aus, ich hab's meiner Frau versprochen!

    Ja aber dummerweise ist das Glück oft auf Seiten derer, die vorbereitet sind. In diesem Sinne zieh ich das Mädel jetzt auch heran.


    Nur so langsam hab ich das Gefühl, die müssen bei hc eine Frauenquote erfüllen. Früher waren die Tophelden für PvP eindeutig eher männlich dominiert.

    In der kleinen Arena ja! Bis zum Patch waren um die Plätze, wo ich mich bewege immer noch mal ein paar Eulalila's dabei (also meist lila +4, aber eben lila). Jetzt treff ich nur noch auf komplette Südfrüchte und dann auch noch +. Ich vermute, dass es viel mit der großen Herausforderung zu tun hat. Jeden Tag ein Zauberhut (gabs bei mir die ganze letzte Woche als item nach dem 5.Kampf) hilft schon - ich hab nur 1x den richtigen Eimer gewählt. Ist aber eigentlich kein Jammern. Bin doch insgesamt inzwischen recht gut dabei, hab halt nur am Anfang recht planlos gespielt und daran knabbere ich jetzt.


    Dummerweise komm ich in den Gildenraids auch nicht richtig vorwärts um items zu farmen und mein Gildenchef, als einzig effektiver Mitstreiter dort, hat grad Tablet-Verbot. Beim nächsten Mal muss ich mir eine andere Strafe für meinen Sohn einfallen lassen!

    Zauberhut giebtes meistens nur einen. Ob raubzug oder normal kämpfen.


    Ja aber (verdammte Axt, jetzt klinge ich wie mein Schwiegervater) wenn Du "von Hand" durchkämpfst hast Du die Möglichkeit abzubrechen, wenn in den ersten beiden kein Zauberhut kommt und Du somit insgesamt nur einen erhalten würdest. Dann machst zwischendurch was anderes und versuchst es wieder, bis eben ein Verhüterli am Anfang dropt (am Ende dropt ja auch immer einer). Da die Teile so schwer zu bekommen sind, macht es schon einen Unterschied, ob Du 30 Teile/Woche oder nur 15-20 erhälst.

    Kopier es doch einfach z.B. bei Gockel rein...


    Was mich jetzt noch interessieren würde, wie viele kämpfende Mitglieder man braucht. Mind. 3 würd ich nach den "Lane's" vermuten. Oder es werden pro Lane mind. X Kämpfer benötigt ???


    Wir sind halt eine Minigilde und an sich find ich das Konzept der Guildwars für hc schon lange überfällig.

    Ich mag den Kriegshäuptling nicht sehr, darum ist der nur lila +1. So langsam werd ich das Gefühl nicht los, ich muss den doch etwas hoch leveln. Nur hab ich das fehlende Mondglimmen noch bei anderen auf der Prioliste.


    Andererseits bin ich eben bisher auf Stufe 6 problemlos durchgekommen und vor dem update gabs nicht mehr, also auch keine Veranlassung was zu tun.

    @ Gimme 5: Ich versteh den Ärger von Ceowolf schon. Gerade wenn es sehr knapp zwischen 2 Parteien ist, machen Kleinigkeiten den Unterschied, was hier sicherlich schon gegeben ist.


    Dazu kommt immer noch der sportliche Ehrgeiz, wenn man schon oben ist, möchte man auch ganz nach oben bzw. dort bleiben.


    Was ich aber von ucool nicht verstehe, wieso sie der anderen Gilde nicht einfach die 18 so sperren können, dass sie es erneut freispielen müssen??? Also quasi auf vorherigen Stand zurückstufen.

    Wir sind eigentlich nur 2 in der Gilde, die geregelt spielen, insgesamt sind wir 5 (alles noncasher). Es hat aber auch Vorteile: So kannst Du die items halt behalten.


    Dauert klar alles länger, aber das tut es ohne VIP eh.

    Meiner einer nochmal! Ich schreib's mal hier rein, will dafür nicht ein Uraltthema aufmachen…


    Sagt mal, kann es sein, dass mit dem update auf .118 derTestkampf / Verfluchte Stadt zumindest in Stufe 6 gepusht wurde?


    Bin bisher immer recht problemlos geschafft mit
    Zwergenkrieger o
    Wolkenwanderer o
    Kaplan o
    Mondwächterin l+4
    Kommando l+4


    Seit dem Wochenende geht da nix mehr. In der 3.stage fallen erst der Axtwichtel, dann der WW und dann kann ich schon abbrechen.
    Meine Gefallene Herrschaft ist halt erst noch auf l+3,weshalb das keine Option ist. Zum Glück hab ich die 3 Sterne noch stehen, so dass ich mit den Tickets durchkomme - ABER:
    über Tickets gab es (gestern und heute zusammen) in 9 von 10 Fällen nur einen Zauberhut und das ist einfach nicht sexy!

    Naja Slarti, da hast Du ja dann genug Ringe. Wenn dann so ein Wichtel vorbeikommt und Dir einen klaut um ihn ins Feuer zu werfen macht das auch nix.

    Übrigens seit dem heutigen update auf Version .117 geht auch für nonVIP's Außenportal, Zeitspalt und Testkämpfe über Ticket, allerdings nur jeweils Einzelticket zu spielen. Bei der 116 ging es noch nicht überall.

    Als noncasher versuch ich schon die ganzen Brote, die es über die Zeit gibt, auszunutzen für Tränke und eben hauptsächlich Kristalle - läppert sich über den Tag doch ordentlich.


    Dazu hast eben nur 2 Teams, die buddeln wollen. Hat sich aber mit einem 10-3-10 Stundenrhythmus über den Tag bei mir gut eingespielt.

    @ Dovahkiin, das wird mit zunehmenden Level besser. Auf TL 90 hab ich bei 10 Stunden in der Regel nur einen Angriff. Ausserdem verzichtest Du auf die Kristalle, wenn Du die Beutehöhle nicht nutzt.