Beiträge von Sonnekopp

    Einen wunderschönen guten Morgen!


    Ich hab endlich die L-Quest für heißgeliebten Henker fertig. Mein erster legendärer!!! Ist schon ein wenig anstrengend, wenn man 60 Quietscheentchen braucht, aber nur 3 Versuche am Tag, die Dinger gedropst zu bekommen. Dafür hab ich den letzten Teil der Quest (Henker muss Rachegeist hinrichten) gleich am ersten Tag, wenn auch im 3. und letzten Anlauf geschafft.


    Jetzt geht's mit der Admiralin weiter...


    Außerdem hab ich am WE endlich mal wieder einen Zauberhut komplettiert und einen weiteren im Seelenladen ergattern können, so dass mir nur noch einer fehlt und dann wird die Manipulantin Kommando im Arena-Team ersetzen.

    Oha Slartii, dann sind wir ja ungefähr zur selben Zeit ins WWW eingestiegen.
    Bei mir kam der Einstieg allerdings übers chatten. Damals noch mit netten 100MHz-Rechnern und 32K-Modems an der Hochschule. Smileys hatten damals ausschließlich 3 Zeichen und eben keine Farbe und die Konversation bestand regelmäßig aus Testsätzen, wie: Häng ich oder sagt nur keiner was?


    Meine damalige Freundin trat im Netz immer als Tweety auf, also war ich Sylvester. Der Name hängt heut noch teilweise an mir. Aber was soll ich sagen, Tweety redet schon seit Jahren nicht mehr mit mir, also war ich es irgendwann leid eine erfolglose Pussycat zu sein.


    Tja, und auch wenn ich seit vielen Jahren ausgewandert bin, von Geburt bin ich nun mal ein echter Sonnekopp. Das ist der Spitzname aller Dessauer. Hat überhaupt nix mit dem, bei guten Wetter sichtbaren Stern da oben zu tun, sondern einfach nur mit dem furchtbaren einheimischen Dialekt. Denn der gemeine Dessauer hat nicht nur ein mir-und-mich-Problem (Mir unn mich verwechsl ich nich, das kimmt bei mich nich vor. Denn meine Frau steht hinner mich und sacht mich alles vor), sondern kennt auch den Buchstaben "G" nicht (Ihr kennt das von Japanern mit dem "R" - hach waren das lustige Zeiten, als in der Formel 1 Brundle und Blundell fuhren - ich schweife ab - der Dessauer ersetzt G durch J - tut also beispielsweise nicht gehen sondern jehn) Ja und abschließend weder Wortendungen in DE gerne verschluckt, so dass eben verschiedene Menschen nicht solch einen Kopf oder solch einen Kopf haben, sondern Sonn'kopp und Sonn'kopp. Übrigens spreche ich selbst den Dialekt so ziemlich gar nicht, was die Sache nur noch verwirrender macht bzw. umso lustiger, wenn ich mal wieder in Dessau bin und dann wie einer von hüben-und-drüben behandelt werde.


    Jetzt habe ich mal wieder grandios der gepflegten weitläufigen Ausschweifung gefrönt, zum Glück ist das Büro heut nur von mir besetzt.


    Nunja, noch zum Schluß: Mein Klarname ist im Netz sehr häufig vertreten (u.a. Oberstaatsanwalt, Motorradhändler, Redakteur in einer Agrarzeitschrift...) - keiner davon, bin ich.

    Auch die Ausdauer die sich alle 6 Minuten generieren würde, verlierst du. Rechne dir das mal aus auf zwei, drei Tage...

    Ganz genau das hab ich mir auch gedacht, sind immerhin 240 Ausdauerpunkte über den Tag, während es über 12-18-21 Uhr nur zusammen 180 gibt.


    Ist das gleiche, wie bei den Laternen in der Beutehöhle, wenn auch mit langsamerer Regeneration und weniger max. - nur die vernachlässigt, sind auch ein paar Kristalle weniger, die dann wiederum zum Itemkauf eingesetzt werden können.

    Von 2-stelligen Rängen könnte ich derzeit nur träumen, aber meine knapp bemessenen Ruhephasen hab ich dann doch anderweitig vergeben.


    Dafür heißt mein Henker seit heute Ernie, hat er doch endlich seine Quietscheente voll, jetzt muss er durch den Zeitspalt Zwerge klatschen.

    Seltsam, daß du bereits auf Stufe 4 solche Probleme hast. Normalerweise sollten die Helden auf l+4 und o+0 stabil genug dafür sein. Mir ist es auf anderen Stufen auch passiert, daß manchmal nur ein winziger Treffer fehlte.


    Moinmoin, mit mind. L+4 sind sie ja stabil genug, um die ulti des Geiers zu überstehen, nur halt die Trefferzahl fürs Osterei scheint zu fehlen.
    Ich hab dann gestern aufgegeben, ich züchte mir den Gummibär hoch und dann in 4 Tagen neuer Angriff.


    Danke an alle für die Tipps.

    OK, danke schon mal. Dann bekommt der Bär seine Aufrüstung.


    Und dann muss ich mir wohl so langsam auch die Kommandantin zulegen. Soviele Baustellen gleichzeitig - ich bin ein Kerl, da ist das nix mit Multitasking!

    Zwergenkrieger=Axtwichtel ist so ein Ding, mit dem ich meinen Kurzen immer aufzieh.


    Die drei oben letztgenannten und auch den Trunkenen Meister hab ich alle nicht entwickelt. Hatte jetzt mit Hoffnung den Krieger nachgezogen, aber das war dann wohl nix.


    Dann muss ich wohl den Bär so langsam noch aufbauen. Das ist der Einzige, der halbwegs noch vorhanden ist, wenn auch noch auf 4*. Die anderen genannten sind alle nicht vorhanden bzw. so gut wie.


    Rechnet der Phoenix nur nach Trefferzahl oder auch nach individueller Schadenshöhe?


    Für die Front hätt ich sonst nur noch Todesritter und Admiralin - bei auf O 3/5

    Mahlzeit, so ich grätsch mal hier rein. Der Truthahn bringt mich zur Verzweiflung und zwar nicht mal auf Stufe 5, sondern sogar auf 4.


    Ich geh rein mit TL91 alle 5*:
    Schattenbotin O 4/5
    Ninja L+4 full
    Wolkenwanderer O+1 3/5
    Axtwichtel O 4/5
    Vorhautkrieger L+4 5/6


    Ninja zünden sobald ready und der Rest, wenn der Vogel im Ei hockt - klar soweit. Nur reicht irgendwie der Schaden nicht und das Ei platt zu machen. Hab jetzt zig mal probiert und jedesmal bleibt noch so ein Zwergkaninchenpups Lebenskraft stehen.
    Hab probiert die Ultis zu zünden, sobald das Ei auftaucht oder kurz gewartet, egal. So langsam baut sich Frust auf.


    Wenn jemand für mich nen Tipp hat, her damit. Danke schonmal!

    @Gimme 5 Sag mal, sind wir die einzigen mit dem Jungfrauen-VIP?
    Ich sag jetzt aber lieber nicht, was mir dazu eingefallen ist...


    Heut Abend greif ich aber wieder an, hab endlich meinen Job-Termin hinter mir, dazu steht die Mannschaftsaufstellung fürs nächste Punktspiel und darum auch Abends endlich mehr Zeit. Hat mich doch auch glatt einer in der Arena 72 Plätze nach hinten geschoben. :cursing::cursing::cursing:

    @ Kheldor: OK danke für die Korrektur. Hatte es dann falsch im Kopf.


    @Dovahkiin: Wenn Du in der großen Herausforderung weitere, als die eine Kiste nach erfolgreichem Kampf, öffnen möchtest, kostet dies 100Kristalle/Kiste - ABER man muss mind. VIP. 6 sein (da war ich iwie auf 7 gepolt). Bist Du VIP 0-5, bekommst Du beim Versuch nur die Meldung, dass dein VIP-Level nicht ausreicht.

    Ich revidiere meinen Vorschlag:


    Ab jetzt plädiere ich zunächst für gestreift mit bis zu 2+ und anschließend kariert


    Natürlich passen die Karos nicht in den Rahmen, also bekommen alle Helden ein Röckchen an - ja, bei den Jungs heisst das Kilt. Die einzelnen Clans natürlich in ihren jeweiligen Farben, also Urahnen, Nagas, Nichtschwimmer (Henker nur mit Gummiente).


    Dann wären wir auch endlich die verd... Sexismusdebatte wegen der leicht bekleideten Mädels los!

    Gegen den Lykaner (seh ich im Kreuzzug fast immer in Kombi mit Kerkerwächter) geh ich immer physisch ran, also mit Zwerg, WW usw.


    Und vs. Glutklinge eben mit der Kombi: Todesmagierin, Frostmagier + Todesritter... Wenn deren Ultis zu Anfang zünden hauts den Teddy eigentlich immer fix um.


    Fies wird's für mich nur immer, wenn einer einen gut ausgebauten Zwerg oder Kriegshäuptling vorn, FD und Glutklinge dahinter hat. In dem Fall schick ich ein Kamikaze-Team zum schwächen rein

    Och, ich ärgere mich ja eigentlich auch nicht allzusehr. Kam ja schließlich meiner FD zu gute. Den hab ich eh schon zu lang vernachlässigt, aber mag ihn auch irgendwie nicht - Beliebtheit knapp über Glutklinge.


    Muss aber sagen, mit TL 91 war ich kurzfristig plötzlich auf Platz 114 in der Arena und das hat meiner Truppe schon ein wenig Angst gemacht, kann man ja verstehen, so umgeben von Level 94+x Helden und auch o+2 bzw. teilweise rot. Wir haben uns dann für einen taktischen Rückzug entschieden, bauen unsere Kräfte weiter auf, nehmen frische Leuts dazu (Manipulantin) und starten einen neuen Angriff.

    Moin moin, so endlich wieder online - hab natürlich auch weiter an meinem account gearbeitet.
    Und es geht erfreulicherweise aufwärts:


    Hab endlich meinen Rachegeist auf 5* und setz sie auch erfolgreich im Arenateam ein. Hab nur in einem Anfall von geistiger Umnachtung (kann auch am Portwein gelegen haben) den Rabenschnabel als Teil des Erdhammers bei nem anderen Helden reingepackt :cursing:
    Ich frag mich nur, warum ich das Mädel die ganze Zeit mit Nichtachtung gestraft hab?


    Jetzt noch 30SS für die Manipulantin, dann ist die auch auf 5*. Aber das hat Zeit, da mir eh grad Zauberhüte fehlen.


    In diesem Sinne