Beiträge von Sonnekopp

    2:1 ist doch eigentlich offensichtlich.


    Ihr habt eine Line gewonnen - Euer Gegner die zweite (oder eben umgekehrt)


    Und am Ende habt Ihr die 3.Line in der Entscheidungsschlacht gewonnen - herzlichen Glückwunsch!

    Moinmoin, das ist wohl meine Woche. Gestern den Tabellenführer entthront - äh nicht im Spiel bzw. doch im Spiel, aber nicht in dem Spiel hier (Ich bin so nebenbei noch Spielführer einer Mixed-Volleyballmannschaft)


    Und heute verkauft mir der Gevatter doch glatt 2 Grobe Hacken. Dazu gestern und heute im Kreuzzug jeweils 60SS von Henker und Todeskeil (gibt wieder Munition für den Seelenverkäufer) + noch ein wenig Beiwerk aus den Kisten (aus 5 Gratis-Bronze-Kisten je 7 SS Admiralin und Schattenbotin).


    Wenn ich jetzt noch 4 Zauber(ver)hüterlis bekomme, würde das die Woche abrunden. Äh ucool? Das war Euer Stichwort auch mal bei mir Gott zu spielen, ihr könnt die Sache auch aufrunden, sagen wir 10 Zauberhüte und dann bin ich auch erst mal zufrieden -------------- für diese Woche.

    Das stimmt, spätestens ab Level 90 kannst ein Viech nach dem anderen zumindest auf Teamlevel ziehen und dazu parallel die Fertigkeiten ausbauen. Dann brauchst bei Bedarf nur noch ausrüsten.


    Wobei das nur noch relativ ist...


    Ach, ich hab beschlossen, daß das Turnier für unsere Minigilde noch nix ist. Ich lehn mich erstmal zurück, genieß die Show und einsteigen können wir später immer noch.

    Ja eben, das mit dem nerf seh ich ja also Problem. Sagen wir eine Gilde hat 5 starke Teams in einer Ebene, trifft aber auf eine Gilde, die mal eben 27 , wenn auch in der Einzelbetrachtung schwächere Teams rein haut.


    Da sagt mir schon die Logic, dass wenn der nerf bemerkbar ist, fast zwangsläufig die Gilden mit den meisten Teams gewinnen.


    Man haut natürlich alles, was man hat in die ersten beiden Stufen, in der Hoffnung der Gegner verschleißt sich.


    Ist man ne kleine, aber beispielsweise recht hochwertige Gilde, braucht man eigentlich trotzdem nicht antreten.

    Clash of Clans = CoC


    Also ich wollte jetzt nicht unbedingt Werbung betreiben (wenn Plarium mir da was zahlen möchte, sag ich aber nicht nein), war nur mal Interesse halber.


    So in der Clanübersicht ist auch auffällig, dass es russisch und englisch dominiert ist, gibt's keinen dt. run drauf. Naja, irgendwie kommen da grad wieder Vorurteile gegen Nationen bei mir auf. Ein paar Froschfr... äh, politisch korrekt bleiben: Bürger der Französischen Republik, sind auch noch da, aber genauso in der Minderheit.


    Wobei mir die Engländer da eh sympathisch sind, die holzen einfach mal los. Und wenn Du mal Probleme mit einem umherziehenden Hochlevel-Typ hast, fragst einfach bei denen an, die sind sofort dabei.

    Ja, bis 100 Leute passen in einen Clan, wobei Du die große Zahl nicht brauchst. Wichtig sind, genau wie bei hc regelmäßige Spieler.


    Das entscheidende ist, dass Du per button einem anderen Unterstützung zukommen lassen kannst. Funktioniert recht einfach: Wenn man was baut, erscheint ein "Hilfe"button. Ist der aktiviert, bekommen andere Clanmitglieder "Hilfe angefragt" angezeigt. Wenn die das bestätigen, verringert sich Deine Bauzeit oder Forschungszeit. Die anderen müssen keine Ressource o.ä. einsetzen, nur den Knopf drücken. Die Anzahl der Unterstützer ist aber limitiert - je nach Level - für Level 9/10-Bauten sind es glaub ich 13 Leuts, die Dir helfen können.


    Wo die Größe allerdings mit eine Rolle spielt, ist bei den Clanaufgaben. Es macht schon einen Unterschied, ob 100 Leuts Ressourcen sammeln gehen oder nur 50. Wieder mit der Einschränkung, wenn von 100 nur 50 los ziehen, hast Du gar nix gewonnen.


    Was dann in der Gilde richtig Spaß macht, sind gemeinsame Raubzüge. Da kannst halt auch Gegner mit höheren leveln plätten. Beute wird dann aufgeteilt. Und wenn Du Dich räumlich zusammen aufstellst, kannst anderen auch Truppen zur Verstärkung schicken, wenn einer angegriffen wird.


    Mir macht es schon ordentlich Spaß, insbesondere weil es eben so ein Gegenpart vom gameplay zu hc ist.

    Mein kurzer spielt den spaßeshalber beim SS-farmen in den unteren Stufen. Macht sich überraschend gut, scheint auch ne Korrosionsvorsorge ab Werk zu haben.


    Wenn die Entwicklung der Kräfte mit zunehmender Sternzahl nicht degressiv verläuft, sollte der gut einsetzbar sein.

    OK, wenn man mit Level 100 und Alarmstufe rot reingeht und dann wenig bis nichts klappt, kann ich den Frust verstehen.


    Für mich hab ich inzwischen einen guten Kompromiss gefunden. Mit TL 91 und überwiegend pur orangenen Helden/Innen/Viechern find ich mich in Stufe 3 gut aufgehoben. Mehr kann ich einfach nicht erwarten, meiner Meinung nach. Aber, seit die manische Tussi dabei ist, läuft es recht einfach. Aufstellung ist:


    Zwergenkrieger o 4/5
    WW o+1 3/5
    Henker o 5/6
    Rachegeist o 4/5
    Manipulantin o 3/5 (Sch... Zauberhüte)

    Wie, Du MAGST den Henker NICHT??? Hey, auf meinen Ernie lass ich nix kommen - Joes Krematorium! Sie killen wir grillen!



    Nein Spaß, ist wie immer Geschmackssache, ich mag z.B. die Gefallene Herrschaft nicht. Darum dümpelt der auch nur rum und bekommt die items erst, wenn wirklich kein anderer Held das Zeugs brauchen kann.

    Moin Freunde der gepflegten Mobile-Daddeley!


    Nachdem hc das Ticketsystem für diverse Teile eingeführt hat, hat sich bei mir jede Menge Freizeit ergeben, die man ja irgendwie sinnvoll nutzen muss. Ich mein, was bleibt als Alternative? Abwaschen, Wohnung putzen oder gar mit der Ehefrau unterhalten?


    Also hab ich mir todesmutig Vikings runter geladen und muss sagen, herrlich zum Frustabbau. Klar, hast die Stadtansicht ohne das da viel Neues passiert und die Überblicksansicht strotzt auch nicht vor Detailverliebtheit, ABER eigentlich geht es da auch gar nicht drum. Eigentlich trainiert man sich ne Truppe (recht ordentlich gezeichneter) gut bewaffneter Jungs und Mädels und schickt die zum gegenseitigen Verprügeln auf die Mitspieler.


    Inzwischen haben wir (mein Sohn ist auch wieder dabei) uns einem recht netten, wenn auch noch kleinen Clan angeschlossen, denn wir wissen ja alle:
    The mob rules


    Ganz lustig ist, dass es inzwischen auch so Nationenweise zur Sache bzw. zum Verbünden geht. Ich mein, geht's gegen die Russen, sind die Engländer unsere besten Freunde.


    Lange Rede, gar kein Sinn (wie immer bei mir)
    Spielt das game noch jemand?

    Vergiss den Henker nicht.


    Aber, wie Kheldor schon geschrieben hat, die Sammelei ist das nervige. Es kommt zwar auch vor, dass Du bei 3 Versuchen 3x das item erwischt, nur der einfache drop ist eben auch drin. Im Schnitt kannst von 2 Teilen aus 3 Versuchen ausgehen.

    Da gab es mal so eine nette Mail von einem Kollega, der mich dann fragte, ob ich der Typ bin, welcher seinen Kumpel verknackt hat???


    Der Absender war aber wohl nicht der intelligenteste, sonst wär ihm aufgefallen, dass die Mailadresse zu einer Firma und nicht zur Staatsanwaltschaft gehörte. Lustigerweise bin ich inzwischen in Landesdiensten und auch noch in der Rechtsabt. - Hab allerdings nur was mit meinen alten Berufskollegen zu tun und würde nie öffentlich behaupten, dass das alles Verbrecher sind!