Übersicht eurer Helden (Teamlevel 86)

  • Das Problem an den Screens ist das diese überwiegend im .png Format gespeichert werden und diese sind wie gewöhnlich sehr groß. Die Selbe Datei im .jpg Format hat 70% weniger Speicher bedarf. Wo aber hier grade jeder von Bilder und Gallerie redet wie ist den so das Interesse an einer Gallerie fürs Forum ?

  • Welche Funktion hätte denn eine Forumgalerie? Kämen da alle Bilder rein, die als Anhang hochgeladen wurden?

    Nein aber andersrum durchaus möglich ;)


    Hier mal ein paar kleine Infos die ich auf die schnelle auftreiben konnte. (Wenns detailiert gewünscht wird dauerts etwas)


    Eingeschränkter Zugriff auf Alben

    Der Besitzer eines Albums kann nun individuell festlegen, welche Benutzer auf die Bilder im Album Zugriff haben. Beispielsweise lassen sich die Bilder nur für Benutzer, denen man folgt, freigeben. Moderatoren können in diesem Fall übrigens immer auf die Bilder im Album zugreifen, um die inhaltliche Kontrolle sicherzustellen.


    Markierungen auf Bildern

    Benutzer können beliebige Markierungen auf Bildern anbringen. Dabei können gezielt andere Benutzer markiert oder Beschreibungstexte für die Markierung hinterlegt werden. Über die Suchfunktion für Bilder kann zudem speziell nach Bildern mit Markierungen von bestimmten Benutzern gesucht werden.


    Mehr Komfort beim Hochladen und Bearbeiten von Bildern

    Beim gleichzeitigen Hochladen von mehreren Bildern, können nun die Angaben des aktuell ausgewählten Bildes auf alle anderen Bilder übernommen werden. Darüber hinaus lässt sich nun der Dateiname der Bilder auf Wunsch automatisch als Bild-Titel übernehmen.



    Für die Beschreibung von Bildern steht zudem der WYSIWYG-Editor samt Unterstützung von BBCodes sowie der Möglichkeit Benutzer im Text zu erwähnen zur Verfügung.



    Hoch geladene Bilder kann der Benutzer im Formular um 90°, 180° bzw. 270° drehen lassen.



    Außerdem können über die Bild-Auflistung nun mehrere Bilder markiert werden um diese gleichzeitig zu bearbeiten, z.B. um bei allen Bildern die Einordnung in die Kategorien zu ändern.




    Sortierung von Bildern



    Die Reihenfolge der Bilder in einem Album kann durch den Besitzer nun individuell festgelegt werden. Dazu gibt es eine separate Seite, auf der die Bilder des Albums verkleinert angezeigt werden und sich per Drag and Drop umsortieren lassen.


    Wasserzeichen

    Der Administrator kann von Benutzern hoch geladene Bilder automatisiert mit einem Wasserzeichen versehen lassen. Hierfür stehen verschiedene Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, um Art und Position des Wasserzeichens individuell anpassen zu können. So besteht unter anderem die Wahl zwischen einem grafischen Wasserzeichen oder einem Wasserzeichen in Textform. Ist letzteres aktiviert, kann zudem optional der Benutzername des Bildautors mit in das Wasserzeichen aufgenommen werden.


    Vereinfachte Navigation

    Auf der Bild-Detailseite gibt es nun zwei Pfeile, mit deren Hilfe man direkt zum nächsten bzw. vorherigen Bild im dazugehörigen Album springen kann.


    Alben-Auflistung im Benutzerprofil

    Die Alben eines Benutzers werden in seinem Profil in einem eigenen Reiter aufgelistet.


    BBCode für Einbettung von Bildern aus der Galerie

    Bilder aus der Galerie können über einen eigenen BBCode nun in den verschiedenen Größen komfortabel in Foren-Beiträge eingebettet werden.


    Neue Box für Galerie-Startseite und Dashboard

    Für die Startseite der Galerie liefern wir mit Version 2.1 eine neue Box mit, die besser für die Anzeige von kleineren Bildern geeignet ist. Darüber hinaus können sowohl die neue als auch die alte Box auf Wunsch auf dem Dashboard eingeblendet werden. Die Darstellung passt sich automatisch der verfügbaren Designbreite an (Fensterbreite bei Designs mit dynamischer Breite), bei kleineren Bildschirmen (z.B. Tablets) fällt die ganz rechte Spalte weg und auf kleinen Bildschirmen (z.B. Smartphones) wird die Anzeige auf das linke Hauptbild beschränkt.


    Filter- und Suchfunktion in Alben-Auflistung

    Die Liste der Alben lässt sich nun gezielt nach Kategorien filtern sowie nach bestimmten Begriffen durchsuchen.



    So das mal auf die schnelle. Im Grunde wie ein Foto Album mit Funktionen für jedes einzelne Mitglied (Sofern man die rechte dazu hat)

  • Da würden mir etliche Helden fehlen. Allen voran die Naga, die mit zu meinen Favoriten gehören. Wobei ich eh viel in die Breite investiere.


    gaming4all.info/attachment/1123/gaming4all.info/attachment/1124/gaming4all.info/attachment/1125/


    Ab lila+4 haben alle ihre jeweilige Gegenstandsstufe voll - bis auf den Schwertmeister. Gibt da noch etliche, die ich auf orange endlich mal ausgiebiger testen möchte. Eismagierin, Zwergenkrieger, Blitzelementar, Seelenjäger (im Verbund mit Mystiker, dessen Quest ich gerade mache), Glutstern, Tarnnadel, Sturmzahn. Dafür jucken mich Sturmlord und Todesbote wenig. Schütze habe ich ewig nicht mehr benutzt.

  • Mir Fehlen bei dir viele hahaha.
    Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.
    Die Naga mag ich nicht.
    Stun einheiten Brauch ich nicht.
    Werde aber 1 Hochziehen.
    Ansonsten bin ich für die 2 Monaten Spielzeit hinter dir ja wahrscheinlichgleichgut.
    Wenn ich 93 bin sende ich nochmal meine Truppen.
    Dann können wir vergleichen.
    Da du ja knapp 1.5-2 Monate vorsprung hast kann man das so net verglwichen.



    Und ich empfehl dir den Todesbote.
    Super Magie Wieserstand.
    Und mach Glutstern.L.
    Meeega Schaden macht die Kleine