Aktivitätspunkte

  • Hey Leute,
    Wie setzten sich meine Aktivitätspunkte innerhalb einer Gilde zusammen und wie kann man diese steigern?


    Vielen Dank im voraus! :D


    LG Pablo :)

  • Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)


    Und nur daraus setzen sich die Punkte zusammen?
    Unser Gildenführer sagte in 7 Tagen kann man maximal 4800 Punkte erreichen, aber auf diese Summe komme ich ja niemals nur mit dem Fleisch ?(

  • Es gibt dreimal täglich 60 Fleisch beziehungsweise Ausdauer. Daneben kann man diese für Diamanten wieder auffüllen. Die ersten beiden Käufe kosten jeweils 50 Diamanten (für 120 Ausdauer). Danach die nächsten vier Käufe 100 Diamanten. Beim siebten Kauf werden bereits 200 Klunker fällig. Es ist allerdings vom VIP-Level abhängig, wie oft man Ausdauer nachkaufen kann.


    Du solltest darauf achten, täglich eine ausgeglichene Bilanz bei den Diamanten hinzulegen. Anfangs bekommt man durch die Arena sehr schnell einen großen Haufen, aber der verbraucht sich ebenso zügig. Je nach Abschneiden in der Arena gibt es täglich um 21 Uhr ein paar Diamanten. Daneben werfen die Beutehöhlen einige ab, wenn man diese aktiv und regelmäßig spielt.


    Als Freegamer ist es nicht leicht. Wäre am sinnvollsten, zweimal pro Tag die Ausdauer für jeweils 50 Diamanten zu kaufen. Das wären 240 Ausdauer plus die 180 aus den täglichen Quest, welche man abholft. Die Ausdauer regeneriert sich mit der Zeit, so daß dort auch nochmal was hinzukommt, wenn man diese rechtzeitig leert, sobald sie das Maximum erreicht. So über den Daumen sind also 400 bis 500 Aktivitätspunkte für Freegamer ein realistisches Ziel.


    Das Maximum liegt bei 600 Punkten täglich, dafür sollte man aber Monatstickets kaufen. Die sind zu empfehlen und kosten verhältnismäßig wenig. 3,14 € und man bekommt täglich 120 Diamanten dafür. Daneben steigt man automatisch im VIP-Level und erhält diverse Bonusfunktionen - vorausgesetzt, man spielt länger und kauft diese Tickets öfters. Es lohnt sich, um den Spielfortschritt zu erleichtern, aber die Entscheidung muß jeder für sich treffen, was ihm dieses Spiel wert ist.


    Jedenfalls kann man theoretisch eigentlich nur 4.200 (7 x 600) Aktivitätspunkte pro Woche anhäufen. Es stimmt aber, daß bis zu 4.800 Punkte in der Bilanz auftauchen. Das hängt, glaube ich, mit dem Zeitpunkt des täglichen Resets zusammen. Also wenn um 5 Uhr die Quests zurückgesetzt werden, aber die Aktivitätspunkte zu einem anderen Zeitpunkt für die Bilanz erfaßt werden, kann man dann quasi über das täglich Maximum hinaus "doppelt" sammeln. So ähnlich zumindest.


    Falls man seinen Gildenanführer nicht ständig fragen möchte, kann man in der Gilde auch oben rechts die Anzahl der Gesamtaktivitätspunkte antippen und gedrückt halten, um zu sehen, wieviel Punkte man an diesem Tag gesammelt hat.

  • Vielen lieben Dank für deine ausführlich Antwort. Jetzt hab ich es verstanden! :thumbsup:



    In meiner Gilde war die Antwort auf diese frage, ich zitiere: "Teamlevelpunkte hauptsächlich. Chars ausrüsten usw. Halt alles, was Aktivität ausmacht."
    Und das vom Gildenführer! :P


    LG & nochmal vielen Dank!!!