Zufällige Drops?

  • nich nur das wohl von ucool festgelgt wird das mit steigendem level de drops immer schlechter werden,nein die sind bein testkampf sogar toatl von ucool festgelegt.. startet einen testkampf, brehct ihnab und ihr werdet immer und immer wieder den selben drop erhalten, das is echt nich mehr shcön das mit ansehn zu müssen... kreuzug loht sich bei drops schon gar nicht mehr man bekommt nur müll oder imme rund immer wieder die selben lila intems die eh in massen vorhanden sind... demgegenüber stehen items die künstlich knapp gehalten werden... extrem knapp X(

  • So oder so, er hat Recht finde ich


    Es macht nicht jedem Spaß, für einen kleinen Erfolg 50 Tage kontinuierlich an einer Sache dranzubleiben.
    Die Dropraten sind im Allgemeinen unausgeglichen und schlichtweg zu niedrig. Ein wenig jedenfalls..


    Meine Hoffnung ist noch, dass sie sich - nach dem Patch auf Level 100 - etwas um den Spielverlauf bis in's highlevel kümmern.
    Ist zwar unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • hatte mir das auch mal durchgerechnet.
    gerade bei lägendäre items, brauch man soviel zeug, dass es günstiger ist sie im shop zu kaufen.


    sagen wir, man kauft jedentag 5x ausdauer - zwei mal für 50 und drei mal für 100.
    damit farmt man täglich die sachen.


    finde die drops manchmal auch doof 10 Raubzüge und nur einmal dabei


    genau, dann hat man mit der ausdauer ein paar itemteile bekommen.
    würde man sich nun 7 tage lang, diese drei mal 100 ausdauer sparen, dann hat man 2100 zusammen und kann die im shop dafür kaufen.


    das sollte man dann aber erst machen, wenn man am level caps ist.
    dadurch bekommt man sonst weniger exp und weniger helden exp.
    es geht dann aber eigentlich um einiges schneller die items zu bekommen ;D

  • Folgende Situation:
    Ich werde heute Abend 79, folglich in ein paar Tagen 80. Jedenfalls kann man die Helden ab 78/79/80 auf +3 heben.
    Nach meinem Empfinden sollte man auf diesem Level selbstverständlich Probleme mit den Items haben. Völlig normal in solchen Spielen...
    Aber die Realität ist mMn viel zu krass! Nach allem was ich in den letzten beiden Monaten im Forum und der LINE-Gruppe mitbekommen hab, wird's ja sogar noch viel schlimmer...!!! :cursing:


    Hab das Ganze mal in einer Excel-Tabelle festgehalten. Entschuldigt die mangelnde Professionalität - hab das nur "schnell" hingewichst.
    Das ist zwar mein erster Account, somit KÖNNTE das Ganze bei einem erfahrenen Spieler _ein wenig_ besser aussehen aber ab lvl 40/50 hab ich kaum Ausdauer sinnlos verschwendet. Hab bisher ca. 35 EUR ausgegeben.


    - Im Anhang seht ihr den Bedarf, um meine 14 "Haupthelden" auf +3 zu heben und sie komplett 6/6 auszurüsten.
    - Absteigend von links nach rechts der Fragmentbedarf der Items
    - Absteigend von oben nach unten die "itemintensivsten" Helden

  • Bis auf die Grobe Hacke und den Stab von Rawlis hatte ich mit Level 80 das Zeug im überfluss Auf Level 90 jetzt braucht man unmengen von Grober Hacke und ab dort dann eben auch das Orangene Zeugs. Die Ringe, Kugeln etc. sind da nicht das Problem das hat man durch die Trials ebenfalls on mass. Die Klingen, Stäbe aber auch die Zauberhütte da mangelt es sehr dran. Und das Farmt man sich nicht mal eben zusammen. zB 80x Saphirstab bei einer Droprate von 8:1 kann man sich ja ausrechnen wie lange man braucht um nur diese 80 STeinchen zu bekommen. Ist ja nicht so das man AUsdauer im überfluss hat und seine Helden auch noch irgendwie auf 5 Sterne bringen muss. Ach und dann kommen ja auf 90 noch die ganzen Legendären Quests dazu wo man ebenfalls massich in Elite Kampagnen investieren muss.


    Da kommen dann folgende dinge ins Spiel.


    - Raids (Items die man nicht so einfach farmen kann auswählen) "Beute bei 50/50 Mitglieder so alle 14 Tage 1 Item - Da die meisten das selbe brauchen)
    - Gildenladen, Kreuzzug etc. Items Kaufen (Geht aber nur wenn man kein bedarf an SS für helden mehr hat)
    - Shop, Goblin, Gevatter (Man kauft sich die Items dort, hier benötigt man aber diamanten und nicht jeder Investiert Geld in das Spiel)
    - Seelenladen (Man hofft das ab 21 Uhr was gescheites drin ist das man sich schnappt, Funktioniert aber nur wenn man seinen Schwertmeister auf 5* hat oder ihn nicht haben will).


    Also alternativen wie man an seine Items kommt gibt es mehr als Genug ob man diese für sich nutzen möchte bleibt eine andere sache.


    Generell stimme ich aber jedem hier zu die Balance der farmerrei und der menge die man braucht ist einfach nicht gut.

  • Diese Hacke..... Schon sehr dreist, dass die auf lvl cap immernoch Mangelware ist. (Kommt sicher stark drauf an wie man welche Helden hinterherzieht oder?)
    Was meint ihr, kann man diesbzgl. noch mit einer Verbesserung der Situation rechnen? Bevor es den Hard mode gab, scheint es ja noch elendiger gewesen zu sein. :rolleyes:




    Die Quellen, die mir bisher zur Verfügung stehen, habe ich genutzt sobald es ging.
    Bis auf Items für Dias kaufen. Und hfftl fang ich nie damit an :D:D


    Kann mir so einen "außergewöhnlichen" Mangel dann nur so erklären:

    • Ab lvl80 kann man sich in Kapitel 13 austoben. Gibt's denn da viel loot?
    • Hab neben diesen 14 noch 12 andere auf lila/+ (6 davon auf 60+ die anderen auf 50+) zB wg. Portalen
    • "ist ja nicht so dass man Ausdauer im Überfluss hat" - exakt! Meine Priorität war anscheinend falsch herum. Habe mich bis +1 (lvl62+) eher um SS gekümmert als Items. Zwar auch nur die wichtigsten aber eben jeden Tag Alle Wichtigen. Bei 2-4 x Ausdauer kaufen am Tag blieben mir 1-2 10er Raubzüge
    • Habe "erst" (??) Anfang level 70 den Seelenladen freigeschalten. Da greifste zu 'nem Spottpreis mal eben 5 Fragmente von Taschen ohne Boden und 5 von Grobe Hacke ab^^


    Kannst du mir vielleicht sagen wie das bei dir gefuppt hat? Hast du im Vorfeld schön drauf geschaut was du brauchst und gefarmt oder einfach drauf losgespielt? Hattest du schon "früher" im Spielverlauf Kreuzzug 2x täglich?
    Oder was gibt's noch.... keine Ahnung. Komm mir grad so schlecht vor..... :P dabei sah es bisher so aus als wär ich ein gutes Stück überm Durchschnitt.

  • also zu raid 13 ja da gibt es reichlich brauchbaren loot. So bei mir war das so das ich anfangs auch nur auf ss geschaut hatte und dann an einen punkt kam wo kein weiter kommen mehr war. Dann kam das umdenken und ich dachte mir was bringt mir ein Held der 5* hat aber nur lila ist. Da ist es doch besser einen helden zu haben der lila 4 oder gar orange ist aber eben nur 4* hat. Je nach Held findet man viele ss eben in den Bronze kisten so spart man sich das Farmen. Andere bekommt man im Kreuzzug mit bischen glück. Und den Rest da investiert man halt am abend ein paar Ausdauer und holt sich den ein oder anderen ss. Richtig bewusst wurde mir es dann als ich den seelenladen frei hatte. Ich hazte mitlerweile 300.000 steine und hab mir den schwertmeiszer anfangs einfach nicht holen wollen der Grund lag auf der Hand die wertvollen Items waren wichtiger. Du hast geschrieben das du mal 5 für grobe hacke bekommst die hacke gibts im laden auch komplett fertig für. Lausige 4000 steine. Gleichen mit zauberhut stab von rawlis etc. So hat man angefangen erst mal seine vorhandenen Helden zu Equipen. Als man dann sehr weit damit war hat man sich nebenbei dann schwertmeister aich noch besorgt. Das war dann aber gar keine farmerei mehr das ging quasi so nebenbei. Auch nutze ich ab und zu diamanten für Items das mach ich in der Regel immer dann wenn das zeug 40% billiger ist 1 mal im monat. Das ist für dich im Moment uninteressant da du noch weit vom ende weg bist später ist das ne Erleichterung. Je nach dem wie gut man in der Arena ist oder in der höhle bekommt man am Tag reichlich diamanten dazu.


    puuh das war jetzt mal nen Text soviel schreib ich vom Handy aus normal nie :D