Alter Beschützer

  • Habe sogar schon Teams mit dem Baum gesehen welche die aktuell üblichen Metas besiegt....also diese ganzen Rosenfechter, Turtle usw. Teams.
    Mit Ihm lässt sich auch eines der besten Gildentunier Teams bilden :-).
    hole mir den jetzt auch.

  • Ich glaube dass das Team zuviel Power hat. (Hab nachgeschaut: DM r1 5/5, Cleric r0 6/6, DW o2 0/6, RF r1 4/5, SH r1 5/5 hat bereits 58k Power) Ich vermute, dass es auf 64.000 oder mehr Power kommt. Das würde bedeuten, dass dieses Team eines der ersten ist, dass Kämpfen wird.


    Theorie in meinem Kopf:
    - Der erste Kampf geht in den Timeout, du gewinnst. 3 Helden bei dir übrig, weil RF und DM sehr schnell umkippen (1-0)
    - Der zweite Kampf wird verloren, weil du keinen Schaden mehr machst. Der Gegner geht mit voller Energie und vollen HP in den nächsten Kampf (1-1)
    - Der dritte Kampf beginnt damit, dass 2 - 4 Helden ihre Ulti früh zünden können. Euer Team wird überrannt, macht kaum Schaden weil die Damagedealer mit wenig HP früh sterben. Gegner wieder volle Energie (1-2)
    - der 4. Kampf verläuft ähnlich, mit mehr Verlusten im gegnerischen Team (1-3)
    - im 5. Kampf hat der Gegner zwar nur noch wenig Helden, dafür aber volle Energie, die restlichen Helden zünden ihre Ulti, entweder stirbt dir was weg, oder deine Helden haben nur noch wenig HP übrig. (2-3)
    -6. Kampf: da du entweder schon Verluste hattest, oder deine Helden wenig HP übrig haben, werden diese relativ schnell sterben, entsprechen wenig Schaden nimmt das gegnerische Team, entsprechend voll wird die Energie sein. Du verlierst den Kampf (2-4)


    und so wird sich das durch den kompletten Kampfverlauf ziehen.


    Die ersten 1 - 3 Teams pro Lane sind sehr entscheidend. Es ist nicht wichtig den ersten Kampf zu gewinnen, sondern das Team so aufzustellen, dass es einen möglichst großen Vorteil für den darauffolgenden Kampf bringt und dieser gewonnen wird.


    mit dem oben genannten Team wirst du deiner Gilde eher Schaden, als nutzen. Ist allerdings nur in der Theorie, über Testergebnisse würde ich mich echt freuen :)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Zunächst: Wenn Maginus ausgefeiert hat, wird er das hier wohl verschieben, denn mit Alter Beschützer hat es nix mehr zu tun.


    Dann aber =O : Während unsere Gilde noch diskutiert, ob wir die Lines befüllen, machst Du hier schon Mikromanagement. Krass.


    Aber:


    weil RF und DM sehr schnell umkippen

    Diese These teile ich nicht. Wenn die zwei Heiler an dabei haben, halten die recht lange (wenn der Gegner nicht gerade einen Ninja mitbringt - der Geheimpionier dürfte bei der Kombo wohl auf den Seelenjäger gehen). Und wenn die Todesmagierin bis zum Ende ihrer Ulti steht, ist der erste Kampf durch und ich behaupte einfach mal: Auch der zweite.


    Und wenn du mich fragst, woher ich das wissen will: Ich habe für meine Gilde die ersten sechs Kämpfe des laufenden Turniers bestritten und mein Team:


    Schildkrötenkämpfer
    Seelenjäger
    Rosenfechter
    Todesmagierin
    L-Lichtbote


    hat die ersten drei gegnerischen Teams zerlegt und das viert gut angeschlagen.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Da liegst du schon falsch, der Pionier geht auf den Char mit der höchsten Int und das wäre die DM. Ist der Pionier dann g'scheit ausgebaut, kannst du die DM vergessen, da es weder Manip, noch Kreuzritter im Team gibt, die den da wegziehen könnten.
    Ich sehe das wie Gandalf, das Team so funktioniert nicht und würde höchstens einen Kampf aushalten.

  • Ok, mit dem Pionier hast Du recht. Bei mir war auch keiner im Gegnerteam


    Aber damit

    Ich sehe das wie Gandalf, das Team so funktioniert nicht und würde höchstens einen Kampf aushalten.

    hast du in der Allgemeinheit sicher nicht recht.

    hat die ersten drei gegnerischen Teams zerlegt und das viert gut angeschlagen.

    Es sei denn, du kannst vorhersehen, was der Gegner in den ersten Teams aufbieten wird.


    So und jetzt schreib ich hier nix mehr, sonst habe ich gleich mein Geburtstagsversprechen an Maginus gebrochen :D .

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Es sei denn, du kannst vorhersehen, was der Gegner in den ersten Teams aufbieten wird.

    Das kann man grob tatsächlich machen. Wenn man alle schwachen Gilden weggefegt hat und dann auch die ersten richtigen Gegner trifft, kann man abschätzen, was die für Teams in den Kampf schicken.
    Und da es immer nach Kraft geht, kann man ungefähr vorhersagen auf welches Gegnerteam man stößt.
    Das ist auch der Grund warum bei gleichstarken Gilden nicht die roten, sondern die O2-Teams den Kampf entscheiden, denn die roten Teams ziehens ich zumeist gegenseitig aus dem Verkehr. Am Ende entscheiden die O2-Teams, die dann die aufräumen bis einer partei die Puste ausgeht und dort nur noch Lila-Bobs kommen.

  • ihr seid mir hoffentlich nicht böse wenn ich das jetzt mal nicht verrate :-)


    Schau mal die Baumteams in unserer Gilde, die machen oft 10 und mehr Teams platt die gleichstark oder besser sind.Allerdings braucht's auch etwas Glück, hat das Gegnerteam alle Helden und gleich zu beginn alle Ultis dann wird's schwer.

    Nicht böse, aber beleidigt. -_- :P Raus damit, leiste deinen Community-Beitrag!




    Zum Thema Micromanagement: It's necessary :D
    Wir treffen eh immer auf die gleichen Gilden. Die meisten sind zu faul oder inkompetent, ihre Teams umzustellen. Wir würfeln fast immer komplett durch, zumindest was die Besetzung der Lanes angeht und passen unsere roten Teams eigentlich dem Gegner an, sofern nötig ;)


    Zu deinem Team Gimme: Der Vergleich hinkt sehr stark (Äpfel mit Birnen).


    Oben genanntes Team hat
    1 Full Tank (DW-L)
    1 Support / Healer (SH)
    1 Support (Cleric-L)
    1 CC (RF)
    1 DD / CC (DM)


    Dein Team hat
    1 Full Tank (TF)
    1 Support / Healer (SH)
    1 CC (RF)
    1 DD / CC (DM)
    1 DD / CC (LB-L)


    Du benutzt eine völlig andere Konstellation, sowohl was Positionierung, Damage-Output als auch Aufteilung bzw. Anzahl der Rollen. Sieht aber recht rund aus das Ganze.


    Wollte mit der Theorie eigentlich auch nur verdeutlichen, dass es nicht auf das einzelne Team ankommt im GT, sondern darauf, das passende Setting zu finden für alle 50 Mitglieder mit ihren jeweils 10 - 15 Teams auf 3 verschiedenen Lanes.


    Ich hab z.B. fast ausschließlich gemischte Teams mit Helden von orange+1 bis rot+1, passend abgestimmt, um die stärke des roten Helden, bzw des DD'ler hervorzuheben, um mich möglichst effektiv aufzustellen. Für die Initiativ-Kämpfe hab ich eh nicht genug r1 / r0 Helden und ich fühl mich wohl in der Rolle der Putzkolonne :D

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Hab den jetzt die letzten Wochen auf 5* gezogen und aufgrund hoher Sympathie meinerseits gleich mal von O+2 durchgezogen auf:
    gaming4all.info/attachment/4368/


    Muss sagen, dass er mir von seiner Mechanik deutlich besser gefällt als der Ritter mit Kreuz, den ich ebenfalls auf R+1 3/5 habe.
    Hat einer Erfahrungswerte mit ihm auf R+1 und eine gute Team-Zusammenstellung, die für die Arena bzw. Große Arena funktioniert?

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • @pelle ich mag den Beschützer auch :rolleyes:


    Dein Team dürfte aber einige Probleme bekommen. Dir fehlt der Backline Schutz, zusätzlich aber auch die Möglichkeit die gegnerische Backline zu bedrohen. Eine Zauberin und tarnnadel würden dich mit einer stabilen Frontline davor komplett zerlegen.


    Das Team was gimme gezeigt hat würde aber funktionieren. Zur Not könnte man da die Zauberin auch noch gegen einen lichtbote oder den Puppenspieler ersetzen.

  • Interesdsantes Konzept. Ist der da länger, oder nur durch Zufall soweit oben ? ^^
    Ich hab den Baum auf Full R1 und find ihn jetzt nicht so der Bringer. Hab zwar die ein, oder andere Beutehöhle mit ihm gemacht, aber viel rum kam mit ihm dabei nicht. Ob der mit R2 jetzt soviel besser ist. vermag ich nicht zu sagen.

  • @pelle ich mag den Beschützer auch :rolleyes:


    Dein Team dürfte aber einige Probleme bekommen. Dir fehlt der Backline Schutz, zusätzlich aber auch die Möglichkeit die gegnerische Backline zu bedrohen. Eine Zauberin und tarnnadel würden dich mit einer stabilen Frontline davor komplett zerlegen.


    Das Team was gimme gezeigt hat würde aber funktionieren. Zur Not könnte man da die Zauberin auch noch gegen einen lichtbote oder den Puppenspieler ersetzen.

    ja da war ja die Frage ob Puppte hier was bringt?
    Steht er nicht vor dem Baum? Der Baum fällt doch ganz nach hinten.