Koboldhändler / Gevatter / Seelenladen / Zauberstein

  • Servas Community!
    Ich fass mal alle Infos zusammen, die ich über die ganzen Spezial-Händler gefunden hab.
    Bitte um Ergänzung und vor allem Berichtigung!


    EDIT
    Diese Infos sind teilweise nichtmehr aktuell!
    Können aber immernoch einen Überblick über die Händler verschaffen! ;)




    Koboldhändler = Goblin Merchant

    Erscheint zufällig nachdem man ihn in einer Stage "gefunden" hat. Verstehe ich folgendermaßen:
    Irgendein Zufallsalgorithmus "versteckt" ihn und wenn man Glück hat, poppt er nach Absolvieren entsprechender Stage.
    Egal ob Normal oder Elite und ob Ticket oder nicht.
    Selbst wenn das so stimmen sollte:
    Wenn man diese eine Stage findet, hat man bestimmt noch keine Garantie, dass einer der beiden Händler erscheint, vermute ich.
    Sonst würde sie ja jedes Mal erscheinen nachdem man an einem Tag alle Stages absolviert hat!? Kann ich mir nicht vorstellen...
    Hat diesbzgl. vielleicht schon jemand einen Selbstversuch unternommen?


    Blödsinn!
    Der Koboldhändler droppt rein zufällig! Ende
    Bei mir ist es manchmal die erste, manchmal die 30. normale oder Elite Stage die ich mittels eines Tickets abschließe.
    Er erscheint aber auch, wenn ihr die Kapitel ohne Ticket abschließt.
    Denke übrigens nicht, dass sein Erscheinen davon abhängt, wie viel Diamanten man an diesem Tag für Ausdauer ausgegeben hat.


    • Er kann mehrmals täglich gefunden werden (gibt's hierfür ein Maximum?)
    • Hat beim nächsten Mal aber immernoch die selben Waren wie beim ersten Fund. Auch verkaufte Slots werden nicht erneuert
    • Seine Waren aktualisieren sich nur einmal pro Tag, nämlich um 21:00 Uhr
    • Sofern seine begrenzte Anwesenheit von 60 Minuten auf diesen Zeitpunkt fällt, hat man Glück und kann sich am neuen Sortiment bedienen.
    • Dies ist auch der Fall wenn ihr ihn VOR und NACH 21 Uhr findet
    • Das Warenangebot kann für 100 Diamanten aktualisiert werden
    • Ab VIP 9 kann man ihn für 650 Diamanten dauerhaft freischalten
    • Man sollte alles kaufen, was er für Gold anbietet! (Sofern man denn genug Gold hat)





    Gevatter = Godfather / Black Marketer

    Selbes Spiel wie beim Koboldhändler was die Dropchance angeht. Müsste jedenfalls... :huh:
    Hier ist von Seiten ucool's allerdings die Rede davon, dass er "nach Abschluss einer Kampagne" erscheint.
    Also nicht NUR Elite!?
    Jedenfalls kann er - egal ob mit oder ohne Raubzugticket - gefunden werden.


    Ich geh mal davon aus, dass man diesen ebenfalls mehrmals täglich finden kann
    und es sich mit seinem Sortiment insgesamt genauso verhält wie beim Koboldhändler.

    • Kann erst ab Teamlevel 50 gefunden werden, bleibt für 60 Minuten
    • Ab VIP 11 kann man ihn für xxxx Diamanten dauerhaft freischalten (VIP 11 Kostet 500 - 600 EUR)
    • Er verkauft die "meistbegehrten" Items
    • Kauft KEINE Items für Diamanten! Kosten-Nutzen-Faktor ist zu gering
    • Kauft alles was er für Gold zu bieten hat (Sofern man denn genug Hold hat)




    Seelenladen = Soul Shop

    • Sobald ihr euren ersten Helden auf 5 Sternen habt, wird dieser dauerhaft freigeschalten
    • Überschüssige Seelensteine (nur solche von 5*-Helden) lassen sich in Seelenmünzen umtauschen mit denen ihr SS für Schwertmeister oder lila Items kaufen könnt.
    • SS in Seelenmünzen tauschen: Inventar -> Steine -> auf den entsprechenden Stein klicken
    • Die 3 oberen Slots bleiben stets gleich - die unteren 3 wechseln mit der Aktualisierung (siehe Bild Post #5)
    • Ihr solltet eure Punkte zunächst sparen und nicht sofort für den Schwertmeister rausballern! Es gibt oft gute Angebote!
    • Aktualisierung des Angebots ausschließlich 1x täglich um 21:00 Uhr (Keine Möglichkeit manuell zu erneuern!)


    siehe zum Umtausch einen interessanten Post von @sssino aus dem Thema Schwertmeister (Bei Fragen Thread nutzen!)







    Zauberstein / Magic Stone

    Die Infos hab ich diesem Thema ausm offiziellen ucool-Forum entnommen

    • Wird ab VIP 11 freigeschalten (Kostet 500 - 600 EUR)
    • Hier könnt ihr für 400 Diamanten eine Zauberstein-Truhe kaufen. Da gibt's 2 Möglichkeiten: "Held der Woche" und "Held des Tages"

    Eine solche Truhe verspricht euch 3-5 Seelensteine (oder auch Helden-Karten) von Helden, die in den Arenen eintauschbar sind oder eben die des ausgewiesenen Wochen- oder Tageshelden.






    Peace, Love & Harmony

  • Egal ob Normal oder Elite und ob Ticket oder nicht.

    Der Kobold kam bei mir noch nie in einer Elite Stage sondern lediglich immer auf Normal (mittlerweile eh VIP 10 und dauerhaft da anders der Gevatter der Poppt immer nur bei den Elite Stage aber seine Popp rate ist sowas von selten wenn ich den 1x alle 4 Wochen mal finde ist es schon viel.


    Was den Kriegshändler betrifft den gibt es doch so in der Form gar nicht mehr. Früher poppte er nur wenn man mindestens einen Held auf 5* hatte und mindestens 20 weitere SS davon. Mittlerweile ist der Shop doch dauerhaft da (oder liegt das wieder am VIP) ? Überschüssige Seelensteine lassen sich in Händler Münzen umtauschen und die kann man dann dort einsetzen.


    Der Laden nennt sich mittlerweile Seelenladen Reset ist jeden abend um 21:00 Uhr und einen Reset Button gegen Diamanten gibt es nicht. Hier ein Foto davon.


    Die obere Reihe für den Helden ändert sich nicht, die unteren 3 Items sind jeden Tag anders.

  • Naja wie gesagt: Bekomm sie beide (anscheinend sowieso häufiger als andere :huh: ) beim Farmen von SS.
    Also selbst wenn ich an diesem Tag keine einzige normale Stage abgeschlossen hab, bekomm ich den Koboldhändler.
    Genauso habe ich den Gevatter nach dem Abschließen von normalen Stages erhalten.


    Kann da aus eigener Erfahrung also leider kein Muster erkennen.
    Sind das denn eure eigenen Erfahrungswerte oder Infos aus'm www?



    Hab keine Zeit mehr das alles sinnvoll zu editieren!! ;( bissl was hab ich noch reingeklatscht.
    Werd das mal nachholen

  • Hab das Ganze sinnvoll editiert :thumbsup:
    Bitte mal checken ob Falschaussagen dabei sind!
    Sorry für die Schönheitsfehler aber die werden mir in der Bearbeitung nicht angezeigt.
    dat bb codes... war kurz vorm ausrasten X/

  • Der Schwarzmarkthändler erscheint nicht ausschließlich durch Tickets. Ist bei mir zwar meist der Fall, weil ich einzig zu Probezwecken noch manuell in der Kampagne spiele. Ich hatte aber noch einige Elite-Stages offen, und nachdem ich eine davon geschafft hatte, ploppte er auf.


    gaming4all.info/attachment/485/

  • ich habe heute ausversehen den koboldhändler gekauft -.-
    700 diamanten weggeworfen.


    hab hauf die beutehöhle geklickt, wärend sie ausplöppte war für ein paar milisekunden nen anderes fenster zusehen.
    wusste nicht was es war, war mir auch nicht so wichtig.
    als ich mein bort "abgearbeitet" hatte merkte ich das mir diamanten fehlen, wieso wusste ich nicht.
    da der kobaldhändler nun aber immer da ist, weiss ich wo die hin sind.
    support macht da nix gegen.


    passiert mir eh öfters, dass ich etwas drücke und zwei sachen gehen auf.
    habt ihr sowas auch?
    habs öfters bei den testkämpfen und kreuzzug und recht häufig beim raidgebiet. wenn ich da auf den schadensrang klicke, geht oft der "ort" dahinter mitauf