Gutscheine, Bäume Fällen, Landerweiterung ... Fragen über Fragen

  • Hallo,
    ich bin erst ein paar Tage hier und mir wurde gesagt, dass ich Euch mit Fragen löchern soll und darf :)
    Dann traue ich mich jetzt mal und stelle ein paar Anfängerfragen.


    Aktuell [lexicon]Level 22[/lexicon]
    [lexicon]Gutscheine[/lexicon]:
    Eine [lexicon]Hundehütte[/lexicon] und eine [lexicon]Katzenhütte[/lexicon] habe ich schon.
    Für Hund und Katze brauche ich jede Menge [lexicon]Gutscheine[/lexicon].
    Aktuell bin ich im Besitz von 2 grünen Gutscheinen. Das reicht nicht für einen hübschen [lexicon]Retriever[/lexicon].
    Mein erstes Schiff wird grad von mir beladen, das dauert aber noch ein paar Stunden. Dann bekomme ich einen weiteren [lexicon]Gutschein[/lexicon].
    Das dauert ja dann Ewigkeiten, bis ich mir ein Haustier kaufen kann.
    Bestimmt habe ich was übersehen, wie und wo es noch mehr [lexicon]Gutscheine[/lexicon] gibt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Bäume fällen:
    Ich trau mich nicht wirklich, Obstbäume und Sträucher zu kaufen, weil die ja irgendwann wieder gefällt werden müssen, oder?
    Woher bekommt man denn dann die ganzen [lexicon]Sägen[/lexicon] und Hacken?


    [lexicon]Landerweiterung[/lexicon]:
    Ab jetzt darf ich neues Land erschließen.
    Herrje ... Noch mehr [lexicon]Sägen[/lexicon] und Äxte ... Und Karten, [lexicon]Holzhammer[/lexicon] und son Zeugs ... :)
    Woher bekomme ich das denn alles?


    das wars für heute an Fragen 8)


    Lieben Gruß,
    Mariegod

  • Na, dann fang ich mal an die Fragen zu beantworten ;)


    [lexicon]Gutscheine[/lexicon] bekommst du bei den Schiffen wie du schon bemerkt hast. Weiters fürs ausliefern von Schmuck und Barren mit den [lexicon]Truck[/lexicon].
    Am [lexicon]Glücksrad[/lexicon] kannst du [lexicon]Gutscheine[/lexicon] erdrehen mit etwas Glück, und in den Schatzkisten findest du auch ab und an [lexicon]Gutscheine[/lexicon]. Welche wann wo und in welcher Häufigkeit, darauf hat man keinen Einfluss. Alles Wissenswerte über die [lexicon]Gutscheine[/lexicon] erhältst du auch im Lexikon wenn du auf das Wort [lexicon]Gutschein[/lexicon] klickst.


    Bäume und Sträucher kannst dreimal ernten ohne das etwas passiert, für ein viertes mal setzt du ein Rufzeichen damit deine Nachbarn ihn wiederbeleben. Erst nach dieser vierten Ernte ist der Baum oder Strauch zu fällen.
    Wie du zu [lexicon]Axt[/lexicon] und [lexicon]Säge[/lexicon] kommst kannst du ebenfalls im Lexikon nachlesen wenn du auf die Links klickst.


    Für Landerweiterungen ([lexicon]LEW[/lexicon]) bekommst du bestimmt hier im Forum Hilfe, wenn du danach fragst. Die meisten hier benötigen [lexicon]Landurkunde[/lexicon], [lexicon]Holzhammer[/lexicon] und [lexicon]Markierungspfahl[/lexicon] nämlich nicht mehr selbst ;)

  • Liebe Nessie,
    dankeschön für Deine ausführlichen Antworten.
    Deinem Rat folgend habe ich mir jetzt das Lexikon mal ausführlich angeschaut.
    Prima Sache :thumbup:


    Die meisten hier im Forum brauchen keine [lexicon]Tools[/lexicon] mehr für die [lexicon]Landerweiterung[/lexicon]???
    Boah, und ich hab nicht mal meinen ersten [lexicon]Holzhammer[/lexicon]. :)


    na na ja, mit der Zeit werde ich auch noch [lexicon]Gutscheine[/lexicon] und [lexicon]Tools[/lexicon] finden.
    Geduld habe ich nämlich genug.


    Lieber Gruß,
    Mariegod

  • Hallo Mariegod!


    zu den Landerweiterungstools noch ein Tipp von mir: viele Spieler in höheren Levels suchen dringend nach Zucker (vor allem der Weiße wird fast immer zu wenig) und da du in deinem Level noch nicht so viel damit weiter produzieren kannst, rate ich dir, Zucker als Tausch gegen [lexicon]LEW[/lexicon] [lexicon]Tools[/lexicon] anzubieten, ich kann mir gut vorstellen, dass du dafür Abnehmer findest, und so lange keine [lexicon]Landerweiterung[/lexicon] von Supercell angekündigt wird, geben die meisten diese [lexicon]Tools[/lexicon] gerne ab.

  • Und noch etwas zu den Schiffen: für Hilfe beim Kapitänserfolg (und auch für den Turbo Trucker) stehe ich dir gerne zur Verfügung, müsstest dann aber bitte immer wenn du ein Schiff fertig hast gleich wieder posten was das nächste will, damit ich die Produktion auch danach einstellen kann.


    Diese beiden [lexicon]Erfolge[/lexicon] werden nämlich in höheren Leveln immer schwieriger zu erreichen und rate ich dir daher, ziemlich bald anzugehen.

  • Dabei helfe ich auch sehr gerne - wenn es nicht unbedingt wochentags ist denn da bin ich ganztags berufstätig. Aber Abends und am Wochenende helfe ich dir gerne dabei diese [lexicon]Erfolge[/lexicon] zu erreichen.
    Aber eigentlich kann ich auch unter der Woche helfen denn das Schiff steht ja lange genug am Dock - solange arbeite ich auch nicht! ;-)


    @Maxapp da wären wir wieder bei dem von Maro erwähnten Thema mit den Hilfen hier im Forum. Es wäre wirklich gut wie früher einen eigenen Thread für Schiffshilfen bzw. Kapitänsanwärter zu haben wo jeder schnell Hilfe erhalten könnte.


    und Mariegod - wegen den [lexicon]Tools[/lexicon] erstelle mal hier im Forum einen Hilfethread und sage was du so brauchst - es findet sich sicher der Eine oder Andere welche/r dir gerne hilft dein Land zu erweitern.

  • Guten Morgen, ihr Lieben.
    Das sind ja klasse Angebote. Danke.


    [lexicon]Erfolge[/lexicon]. Hmm. Da habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt.
    Ich freue mich zwar immer, wenn die Orden erscheinen, hab denen aber noch keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt.


    @Arielle
    das mit dem Thread für meine [lexicon]Tools[/lexicon]-Suche ist eine gute Idee, und ich werde sie nutzen, wenn nötig.
    :thumbup:


    @Maxapp
    Ich belade grade mein zweites Schiff, und noch kann ich das selber produzieren. Und ab sofort produziere ich weißen Zucker als Tauschware.
    wenn ich beim Beladen Hilfe brauche, dann schrei ich hier sofort.


    wünsche Euch einen schönen Tag,
    lg,
    Mariegod

  • i

    @Maxapp da wären wir wieder bei dem von Maro erwähnten Thema mit den Hilfen hier im Forum. Es wäre wirklich gut wie früher einen eigenen Thread für Schiffshilfen bzw. Kapitänsanwärter zu haben wo jeder schnell Hilfe erhalten könnte.


    Aber es gibt doch ein Unterforum für Schiffshilfe... Wenn mariegod dort irgendwann einmal die Hilfesuche für ihren [lexicon]Kapitän[/lexicon] startet ist das ganz einfach für uns zu finden...


    @mariegod - wenn Du also jemals versuchst den [lexicon]Kapitän[/lexicon] I-III zu machen, dann eröffne dort einfach einen thread. Am besten in der Überschrift vermerken, dass Du den [lexicon]Kapitän[/lexicon] angehst. Und immer fleissig und rechtzeitig posten was Du brauchst. :)
    Wir helfen Dir sicherlich gerne!!!