Booty Cave - Plunder EXP

  • Wie macht man denn mehrere Beutehöhlen gleichzeitig ? O.o

    Server 33. Tyre - Lvl 89. - Gilde: Old Gang


    !!! Bin derzeit im Forum sehr inaktiv !!!

    -> Real Life geht vor :) <-

  • ab VIP6 sind es 4 Höhlen.


    Ab VIP5 sind es bereits 4 Höhlen. Wobei man, glaube ich, auch eine entsprechende Mindestanzahl an Helden braucht, damit die vierte Höhle auftaucht. Zumindest war es bei mir so, daß ich den Status bereits hatte, aber lediglich drei spielen konnte.

  • Ich hänge Mich hier mal ran und hab ne frage zum Brot aus der Beutehöhle.Was verdammt nochmal kann man damit machen außer bis in die unendlichkeit zu sammeln?


    Du kannst es einsetzen, um EXP-Phiolen zu klauen von anderen Spielern.


    1 Angriff verbraucht 2 Brot. Damit kannst du zusätzlich XP/Gold Sammeln, um deine Helden zu leveln oder Dinge mit dem Gold zu kaufen

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Das Brot braucht man um in den Booty Caves Deine Helden in den Kampf zu schicken. Es regeneriert sich inenrhalb von 20 Minuten um eine Einheit und hat ein Maximum von 30 Einheiten (nicht unendlich ;) ).
    Je Kampf benötigst Du 2 Einheiten, egal ob gewonnen oder verloren.
    Beim Kampf kannst Du Dich entweder für Gold oder XP Höhlen entscheiden, später im Teamlevel machen die XP Tränke mehr Sinn.
    Die Suche kostet Dich je Booty Cave anfangs 100 Gold und staffelt sich hoch bis 2000 Gold pro Suche.
    Bei einem Win erhältst Du sofort nach Kampf die Belohnung in Gold oder XP Tränke. Die Tränke findet man im Inventar und kann sie darüber seinen Helden verabreichen.
    Sind Deine 30 Brot-Einheiten verbraucht kannst Du Dir über den Button Protokolle weitere Einheiten (maximal 20 am Tag) holen.
    Das Brot aus den Protokollen erhält man aber nur durch gewonnene oder verlorene Kämpfe der passiven Beutehöhlen, die parallel im Hintergrund laufen können (Auswahl ganz links im Startbild der Booty Cave). Hier kann man auch seine Gildenmitglieder einladen, die Dich im Kampf gegen Angreifer unterstützen.
    Hab ich was vergessen?


    Das ganze ist auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit um seine Helden schneller auszubauen.


    Ich hoffe ich konnte helfen :)

  • Haha dann hast du aber fleissig gesammelt. Sind ja locker 4-5 Helden, die du damit noch hochziehen kannst :D


    Noch eine Info:


    Pro Stunde, pro Höhle bekommst du 1 Edelstein, wenn deine Helden fertig "gesammelt" haben.


    Beim Angriff bekommst du. so glaube ich, pro Stunde, die der Gegner seine Helden reingestellt hast, auch 1 Edelstein. Da bin ich mir aber nicht sicher.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Das hilft wohl auf den hohen Leveln, wenn man das vernünftig abspricht, einige Gegner abzuschrecken. Wenn ich beispielsweise auf drei Gegner treffe, und neun Tränke erobern kann, während alle etwa mein Level und eine ähnliche Teamkraft haben, versuche ich erst gar nicht. Treffe ich hingegen unter gleichen Voraussetzungen auf einen einzelnen, der drei Tränke im Angebot hat, gucke ich mir das Setup an. Gehe ich davon aus, daß ich ihn mit einem Kampf schlage, greife ich an. Bringt mir ein Sieg gegen diesen Gegner hingegen fünf oder sechs Tränke, überlege ich nicht lange. Notfalls mit einem zweiten Team zu gewinnen, reicht mir dann noch aus.


    Es ist eine Kosten-/Nutzenfrage, wieviel Brot man investieren muß und wieviele Tränke man gewinnen kann. Das setze ich halt in Relation zu der Stärke der Gegner. Wie gesagt, mit drei Gegnern auf meinem Niveau mühe ich mich erst gar nicht ab. Jemand, der zehn Level höher ist, freut sich dann womöglich wieder über solch eine Ansammlung.

  • Noch ein paar Fragen zur Booty Cave:


    - Steigt die Produktion pro Stunde wenn sich Verteidiger aus der Gilde hinzugesellen?
    Also erhalte ich bzw jeder Teilnehmer am Ende der 1/3/10 Stunden dadurch mehr Ertrag oder ist der einzige Vorteil, dass die Ressourcen - ?die jedes Team für sich selbst produziert? - besser verteidigt werden können?


    kompliziert formuliert aber ich hoffe es ist noch verständlich :P


    - Mache 1 mal tagsüber eine 10 h Höhle und 1 mal Nachts (bin nur zu faul für die 1/3 h Höhlen)
    Dadurch hab ich natürlich einige Verteidigungsprotokolle die ich aber bei weitem nicht alle aufsammeln kann, da das Maximum bei 20 (bzw 22) Broten liegt.
    Jetzt zur Frage: Hab den Eindruck als würden die untersten (ungeöffneten!!) Protokolle aus der Liste gelöscht werden.
    Grundsätzlich ist das ja kein Problem da das Maximum ohnehin nicht überschritten werden kann.
    Aber nach welchen Kriterien werden die gelöscht? Immer wenn die Liste voll ist und neue Protokolle hinzukommen oder nach dem 05:00 Uhr reset?

  • Es macht keinen Unterschied ob die einer hilft oder nicht der Ertrag bleibt der selbe deine chance ist nur höher das man ihn dir nicht weg nehmen dann funktioniert aber nur wenn starke dir Helden kommt da ein schwaches Team dazu kannst du noch so stark sein du hast schon verloren weil dein geendet sein ultis daran auflädt