GC funktioniert nicht

  • Hallo,


    meine Schwester spielt über GC und über FB und kann seit Tagen das GC zwar aufmachen, wenn Sie aber Freunde oder Spiele laden möchte, ladet es ewig und sie kommt nicht rein, weder zu Spielen noch zu Nachbarn. Das Interessante an der Sache ist jedoch, dass ich sehr wohl auf ihre Farm komme und sie auch bei meinen Nachbarn sehe.


    Außerdem hat sie schon FB getrennt und wieder verbunden und auch das Handy komplett abgedreht und wieder aufgedreht, aber hat alles nichts geholfen. ?(:(


    Hat irgendwer einen Tipp für mich, wie ich ihr helfen kann, denn sie ist momentan ziemlich einsam unterwegs. Danke

  • Hi Koni,


    hatte ich auch mal... Ich musste dann einfach GC schliessen (auf Home Button doppelklicken, dann GC-App schliessen) und auch HD neu starten.


    Hay Day hat sich dann wieder sauber mit GC verbunden.


    Das Problem entstand dann aber schnell wieder und zwar weil es irgendein Problem bei der gleichzeitigen Verbindung von FB und GC gibt. Habe darum vorerst keine Verbindung zu FB und auch keine Probleme mit GC mehr.

  • @Darth: danke


    Meine Schwester hat die Verbindung zu Fb schon getrennt und trotzdem ladet es bei GC ins Leere, man sieht die Zahl der Spiele und auch die Zahl der Freunde, aber es geht einfach nicht auf. Damit sie aber zumindest zu ihrem Lebensgefährten auf die Farm kann, hat sie die Verbindung zu FB wieder aktiviert, da er als android Spieler leider nur über FB spielt.

  • Koni, hat deine Schwester sehr viele Freunde im GC?
    Bei mir hat es auch nicht mehr geladen, aber nachdem ich mich von einigen getrennt habe (was nicht so einfach war weil ja das GC meistens nicht laden wollte :S ) geht es jetzt wieder flüssig.
    Und bei mir spinnt es auch wenn ich eine schlechte Internetverbindung habe.
    Geht sie über Wlan ins Spiel? Dann vielleicht mal versuchen den Router neu zu starten - hat bei mir auch schon mal geholfen.
    Oder einen Softreset durchführen - Ausschaltknopf und Homebutton gleichzeitig solange drücken bis der [lexicon]Apfel[/lexicon] kommt.
    Sonst habe ich keine Idee mehr :(

  • Ich hatte dieses Problem auch schon mal und habe es jetzt wieder. Fliege ständig aus dem GC,wenn ich mich im Spiel anmelde,geht es nicht.
    Wenn ich mich direkt übers GC anmelde (klappt meistens) und dann direkt ins Spiel gehe,klappt es oft.


    Ich habe übrigens nur ca 80 Freunde übers GC,habe mich von vielen dort verabschiedet.


    Irgendwie beruhigt es mich zu wissen,das ich nicht die Einzige bin mit diesem Problem.

  • Guten morgen, ich habe vorher mit ihr gesprochen und sie hat gestern für mehrere Stunden das Handy komplett abgedreht gehabt und nachdem sie es wieder eingeschaltet hatte, funktionierte das GC wieder. Sie weiß nicht warum, freut sich aber, dass sie ihre Nachbarn wieder hat. An der Anzahl der Nachbarn kann es ürbigens nicht liegen, da sie nicht sooo viele hat, aber die nicht missen wollte. :rolleyes:


    Danke für die Tipps. :thumbsup: