• Kleines Update von meiner Seite:


    Der alte Staubsauger hat nun definitiv den Geist aufgegeben (er ruhe in Frieden) und die Bude wird langsam staubig 8|


    Nach den vielen positiven Feedbacks zum Dyson habe ich mir diesen angeschaut. Ich habe festgestellt, dass es ein Dyson-Model gibt, dass die doppelte Zyklonentechnologie hat und so nie ein Filterwechsel oder Reinigung nötig ist.


    Lange rede kurzes Sinn... ein neuer wurde bestellt, der DC52 Allergy Musclehead Parquet ^^


    Sollte spätestens Mittwoch per Post ankommen. Ich gebe dann hier noch den Testbericht zum Praxistest ab.

  • Hallo Darth, Gratulation!!!


    Hast du dir das "lila Ding" doch angesehen und nun gekauft - ich bin gespannt auf deine Meinung als "Hausmann". ;-)


    aber du wirst zufrieden sein und ich hoffe ihr habt alle so wie ich schlanke Finger, denn die werdet ihr brauchen beim entleeren - bedingt durch die Düsen -
    aber alles kein Problem - und wenn man allergisch ist nimmt man sowieso etwas anderes und ihr habt ja auch keine Haustiere mit Haaren.

  • Ja mal schauen Arielle. Die zarte lilla Farbe muss er dann mit viel männlicher Power wieder wettmachen :)


    Ich kenne Dyson noch gar nicht... bin aber sehr gespannt!


    Als Beschreibung wird aufgeführt: Die 54 Zyklonenspitzen des DC52 vibrieren mit einer hohen Frequenz, um ein Verstopfen der kleinen Zyklone zu verhindern. Die Staubtrennung der Zyklone ist so effizient, dass kein Filter mehr gewaschen oder ersetzt werden muss.


    Das klingt schon mal sehr gut! Und der Auffangbehälter lasse sich per Knopfdruck schnell und einfach leeren.


    Der Praxistest wird es dann zeigen.

  • Pünktlich und wie angekündigt kam dann mitte letzter Woche bei mir ein Paket an ^^


    Das auspacken hat dann mein kleiner Luke übernommen (der macht das für sein Leben gerne). Die erste Freude war, dass die Farbe bei den Zentrifugen des DC52 nicht violette, sondern blau ist. Sogar königsblau 8o


    Das Zusammensetzen hat sich als sehr ein fach herausgestellt. Der ganze Sauger besteht ja aus 4 Elementen. Saugmotor, Schlauch, Rohr, Bürste. Staubsauger eingesteckt und......


    ... er saugt! 8o Hi hi hi! Das war schon mal sehr gut! Also auf zum Praxistest.


    An dieser Stelle muss ich noch anmerken, dass mein alter Staubsauger sicher über 10 Jährig ist und sehr abgenutzt war. Der Unterschied zum neuen - nur schon ästhetisch - ist sehr gross. Die Saugleistung des DC52 ist sehr beeindruckend. Er hat Kraft um den ganzen Teppich mitzuziehen. Die besondere Musclehead Bürste verhindert aber, dass der Staubsauger irgendwo kleben bleibt. Die Bürste bewegt sich durch die besondere Bauweise rauf und runter (je nach Unterlage) und ist somit immer ideal auf den Untergrund eingestellt.


    Wenn man so will, ist das ein wenig der Nachteil - oder zumindest muss ich mich daran gewöhnen - , dass man die Borsten der Bürste nicht manuell ausfahren kann. Früher habe ich gewisse Stellen richtig durchgebürstet, nun muss ich auf die Saugleistung des DC52 vertrauen. Sauber ist es auf jeden Fall geworden.


    Ich habe keinen Vergleich zu anderen modernen Staubsaugern (nur zu meinem alten) aber ich muss sagen, bin sehr zufrieden. :thumbup: