Diskussion zum Thema Gemeinschaften

  • Hätte nicht gedacht das so eine kleine Änderung soviel Staub aufwirbelt wow. Also ich bin jederzeit bereit aus dem jetzigen Gemeinschafts Haus umzuziehen oder ganz darauf zu verzichten, wenn sich hierdurch eine sinnvollere Zusammenstellung (Level technisch oder fb) ergeben kann. Mir ist das echt nicht wichtig wo ich unterkomme oder ob überhaupt wegen mir können wir alle wieder ausziehen und erst wieder EIN "Ereignis Haus" anstreben!

  • Hätte nicht gedacht das so eine kleine Änderung soviel Staub aufwirbelt wow. Also ich bin jederzeit bereit aus dem jetzigen Gemeinschafts Haus umzuziehen oder ganz darauf zu verzichten, wenn sich hierdurch eine sinnvollere Zusammenstellung (Level technisch oder fb) ergeben kann. Mir ist das echt nicht wichtig wo ich unterkomme oder ob überhaupt wegen mir können wir alle wieder ausziehen und erst wieder EIN "Ereignis Haus" anstreben!


    Das ist vermutlich der allerbeste Ansatz....

  • Die Sache mit dem Chat war keine Idee von uns... Sie wurde von SC eingeführt. Sie steuern das Game und da werden wir uns längerfristig nicht querstellen können. Wenn Erfolge/Herausforderungen nur mit der Gemeinschaft erzielt werden sollen, werden wir das wohl brauchen. Damals, als das Internet eingeführt wurde, habe viel gesagt, es wird in Zukunft keine Bücher mehr geben, und keine Postkarten und keine Briefe... mit der Zeit hab man sich wieder arrangiert.


    Ich denke, dass wir uns mit der neuen Situation Chat zurechtfinden müssen. Versteht mich nicht falsch. Ich stehe voll und ganz hinter diesem Forum. Ich denke nur, dass wir mit gewissen Regeln den Chat steuern können.


    Ich werde für die Mitglieder des Gemeinschaftshauses gewisse Regeln aufstellen um den Chat nutzen zu können und das Forum weiterhin rege genutzt wird wie bisher.

  • Die Sache mit dem Chat war keine Idee von uns... Sie wurde von SC eingeführt. Sie steuern das Game und da werden wir uns längerfristig nicht querstellen können. Wenn Erfolge/Herausforderungen nur mit der Gemeinschaft erzielt werden sollen, werden wir das wohl brauchen. Damals, als das Internet eingeführt wurde, habe viel gesagt, es wird in Zukunft keine Bücher mehr geben, und keine Postkarten und keine Briefe... mit der Zeit hab man sich wieder arrangiert.


    Ich denke, dass wir uns mit der neuen Situation Chat zurechtfinden müssen. Versteht mich nicht falsch. Ich stehe voll und ganz hinter diesem Forum. Ich denke nur, dass wir mit gewissen Regeln den Chat steuern können.


    Ich werde für die Mitglieder des Gemeinschaftshauses gewisse Regeln aufstellen um den Chat nutzen zu können und das Forum weiterhin rege genutzt wird wie bisher.



    Du für Dein Gemeinschaftshaus? Oder wir im Forum gemeinsam zusammen für das Thema Gemeinschaftshaus????

  • Ich verstehe die große Aufregung eigentlich auch nicht, weil egal wer in Nadines Haus ist, ist trotzdem auch hier anzutreffen. Am Anfang war ich skeptisch wie das laufen soll, aber nun kann ich am Chat nichts schlimmes daran finden. Während ich auf der Farm bin unterhalte ich mich nun mit meinen Nachbarn, wenn ich fertig bin, schau ich hier vorbei. Ich verbringe nun sicher nicht mehr Zeit auf der Farm als sonst. Vorteil für mich ist, das die Nichten gleich dabei sind und das ich jetzt auch mit FB Nachbarn verbunden bin. Gebt dem ganzen doch mal eine Chance zum Entwickeln. :icon_wink:

  • Meine Güte, wir machen und tun um es Allen recht zu machen, zerbrechen uns den Kopf was wir bloß falsch gemacht haben und kriegen ständig einen auf den Deckel! Der einzige konstruktive Vorschlag der sonst kam war, das wir den Chat und die Hauser vergessen und so tun als würde es sie nicht geben!
    Ich habe hier niemandem etwas getan und bin ein ausgesprochen friedliebender Mensch, aber ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wir ich dieses Spiel nutze!? Ich bin hier sehr aktiv, aber so macht es mir keinen Spass und das liegt nicht an den neuen Spielmöglichkeiten, sondern an dem Umgang miteinander, der einen Ton angenommen hat, der mir nicht gefällt!

  • Arielle,


    das Gemeinschafsthaus wurde nicht durch irgendjemandem von hier eingeführt... es kam mit dem Update von SC und ist nun mal da. Jetzt so tun, als ob man den Chat einfach links liegen lassen könnte sehe ich als nicht realistisch. Das wäre Vogelstrauss Politik. Ich möchte nicht, dass sich die Aktivität schleichend in den Chat verlagert. Darum auch Regeln für den Chat.


    Ich habe nur versucht Forum und Chat in Einklang zu bringen. Mal schauen, obs gelingt.


    Die Mitglieder wurden informiert, kann nun jeder selber entscheiden wie er will.


    :)

  • Im Prinzip haben/ hätten wir doch mit dem anderen Forum das gleiche Problem auch. Ich habe nach wievor Kontakt zu einpaar Leute dort quatsche mit ihnen. Helfe ihnen auf ihren Farmen genauso wie sie mir.
    Aber uch habe mir zur Regel gemacht, das ich dort nicht nach Tools frage und dort hin auch keine Tools hintrage, die sind von hier, also bleiben die auch hier.

  • Neuer Vorschlag meinerseits


    vader oder jemand anders macht ein Haus fürs Forum. Mit festen Regeln, die festzulegen sind und an die alle sich zu halten haben. Dieses ist das gemeinschaftshaus des Forums mit wechselnder Besetzung. Je nach Bedarf.


    aber wer möchte kann jederzeit sein eigenes Haus eröffnen mit regeln, ohne Regeln, zum tauschen, zum quatschen. Jeder, wie er will.


    Anders lässt sich das ganze glaube ich nicht mehr regeln.


    man kann wechseln.


  • noch ein Vorschlag,man sieht es als das was es ist,ein SPIEL!!!!!