Diskussion zum Thema Gemeinschaften

  • Uuih, Kertin hat meine heutigen Gedanken gelesen.


    Folgendes ist mir heute in den Sinn gekommen. Was einem so einfällt bei stupider Aufräumarbeiten.
    Was haltet ihr davon beim nächsten Ereignis eine Challenge für uns daraus zu machen.Z.B.: es werden Gemeinschaften mit 12 (+/-) Teilnehmern, gemischt je 3-4 in LV von ... bis ..., müsste man noch ausbaldowern.
    Wer die meisten (xxx) hat, hat gewonnen und darf die nächste Runde schmeißen, oder dem zweiten Platz die Boote füllen oder die nächsten 10 Bäume gießen oder oder oder ...
    Ich denke wir werden nie in den Genuss (?) kommen in den Tops aufgenommen zu werden, obwohl ich unsere Gemeinschaft vor der Wartung gesehen habe, nun nicht mehr, obwohl wir schon über 500 Keeeeekseeee zusammen hatten.


    Ich bin darauf gekommen, weil ich mich für das Ereignis gemeldet habe in eine Gemeinschaft beizutreten, wegen der Gemeinschaft halt. Möchte aber auch mal bei meiner Nichte und ihren Freunden in den Chat, weil sie nicht im Forum sind. (ich habe sie angefixt mit HD). Bzw. auch erst mal austesten was noch möglich ist. Oder auch einfach mal wechseln können.


    Gerade in letzter Zeit war ich zwar im Spiel, aber selten im Forum, weil ich einfach keine Zeit oder Muße hatte oder nicht am PC war. Da ist so ein Chat schon ganz schön. Muss aber auch nicht uuuuunbedingt sein.


    D.h. für Ereignisse stehe ich auf jeden Fall zur Verfügung.


    Im Chat zu handeln ist ok, kann die anderen aber etwas nerven, wenn zuviele im Chat sind, ich tue es nicht gerne, habe es aber heute auch gemacht weil es sich gerade so ergab, danke nochmal Sasseis und Irmi.


    Roger und Over

  • Was ich gerade "gelernt" habe, und was auch nicht zu verachten ist, im Haus können GCs und FBs gemeinsam in ein Haus, ich also GCleri. Ohne FB könnte so also z.B. Mit unserer Barkeeperin Nici direkt hayday spielen... Das bringt ganz neue Möglichkeiten auf den Plan...


    Ich könnte mit auch vorstellen, dass wir ein "hay-day.de Haus" " befüttern", wenn ein Ereignis ansteht. Jeder macht dann nur soviel, dass er/ sie sm globalen Ereignis teilnimmt, der Rest geht an eine ausgesuchte Gruppe, die das hay-day Haus betreut, die dann doch versucht, an die Großen ranzukommen... Dieses Haus könnte jeweils immer anders zusammengesetzt werden, je nach Bedarf/ Wunsch...

  • Die Idee mit dem Hay-Day-Haus find ich richtig gut !!!!


    Wir könnten aber auch alle zusammen am nächsten Ereigniss teilnehmen.
    Wir machen EINE Gemeinschaft ( wie schon mehrfach vorgeschlagen) und setzen 4-5 Leiter ein, die die ganze Zeit über das Gemeinschaftshaus im Auge behalten können. Dann hat jeder, der etwas beitragen möchte, die Möglichkeit , in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Verlässt das Mitglied die Farm, verlässt er auch die Gemeinschaft, um für den Nächsten Platz zu machen.
    So wäre jeder mal in der Gemeinschaft/ Chat unterwegs, kann einen Beitrag leisten und niemand fühlt sich ausgeschlossen.

  • Die Idee mit dem Hay-Day-Haus find ich richtig gut !!!!


    Wir könnten aber auch alle zusammen am nächsten Ereigniss teilnehmen.
    Wir machen EINE Gemeinschaft ( wie schon mehrfach vorgeschlagen) und setzen 4-5 Leiter ein, die die ganze Zeit über das Gemeinschaftshaus im Auge behalten können. Dann hat jeder, der etwas beitragen möchte, die Möglichkeit , in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Verlässt das Mitglied die Farm, verlässt er auch die Gemeinschaft, um für den Nächsten Platz zu machen.
    So wäre jeder mal in der Gemeinschaft/ Chat unterwegs, kann einen Beitrag leisten und niemand fühlt sich ausgeschlossen.


    Frage an dich: Für was braucht man bei normalen Events ein Gemeinschaftshaus und einen Chat?
    Wir haben doch das Forum hier...das ist etwas unkomplizierter......und offener.....


    falls einmal ein Gemeinschaftsevent gemacht wird dann könnte man eine Gemeinschaft gründen wo alle beitragen.....aber das kann man mit einem Leiter machen und da ist die Anzahl der Teilnehmer unwichtig weil der Name zählen wird.

  • Wir könnten auch ein ständiges Tauschhaus errichten! Wenn z.B. Nici etwas sucht, das ich habe könnten wir uns da treffen! Gehöre ja auch zu der no FB Generation. Ich habe noch keine Gemeinschaft gegründet und wäre noch frei! Oder hast du das gemeint Maro?


    Was habe ICH gestern schon geschrieben? Eine Mischung aus GC und FB wäre gut denn dann hätte ein jeder auch die Chance Hilfe von der anderen Fraktion zu erhalten.......
    und natürlich eine Mischung der Levels wäre sinnvoll...

  • @ Arielle
    Für ein normales Ereignis, w.z.B. Schiffe, brauchen wir kein Gemeinschaftshaus,das ist richtig. Habe ich aber auch nicht gemeint !
    Wie z.b. jetzt dass [lexicon]Keks[/lexicon]-Ereignis. Wir hätten eine Gemeinschaft machen können! Wo zu jeder Zeit jemand mit Befugnissen zur Annahme von Mitgliedern anwesend gewesen wäre. Dann hätte jeder, der Kekse fertig hätte, sich im Gemeinschaftshaus anmelden können, hätte seine Kekse eingezahlt und die Gemeinschaft wieder verlassen, um für den nächsten Platz zu machen.
    Wie im Kreisverkehr, jeder ist mal drin und wenn man fertig ist, geht man raus.

  • *Ironie an* Tja Arielle.... Wenn alle nur noch chatten kommt keiner mehr dazu Beiträge die länger sind hals ne Zeile durchzulesen und/oder darüber nachzudenken.... :P *Ironie aus*


    Also ich fühl mich nicht angesprochen! Ich kann sogar ganze Bücher lesen und den Inhalt behalten. Und mein Vorschlag ist ja auch Ereignisunabhängig gemeint! Und ich bin doch hier und sitz gerade im Niveaufred ganz allein an der Bar!!
    :saint:

  • Und du bist dir sicher das die eingereichten Waren auch nach dem Austritt des Teilnehmers noch für die Gruppe zählen? Ich denke jeder Teilnehmer nimmt seine eingereichten Produkte mit wenn er wieder austritt. Ist nur eine Vermutung, wäre aber logisch, weil die Produkte Spielergebunden sind und nicht an eine Gemeinschaft, sonst könnte ein Spieler ohne Gemeinschaft keine Produkte einreichen. Sonst müsste mein Kekse-Zähle ja sozusagen auf 0 zurückhüpfen wenn ich nicht mehr in der Gemeinschaft bin.
    Zumindest solange es kein wirkliches Gemeinschaftsereignis gibt, dann könnte es evtl. anders aussehen.

  • Also für mich macht wirklich die Sache mit der FB und GC sinn, das es für alle passt.


    Das ist der einzige Vorteil meiner Meinung nach am Gemeinschaftshaus. Nur wenn man dann nicht im richtigen Gemeinschaftshaus ist wo diejenigen drin sind die man sonst nicht erreicht, dann ist auch dieser Vorteil dahin.


    Natürlich nur meine persönliche Meinung!